Changelog #29 14.12.2020

Genau darum geht es mir ja, es ist egal ob jemand in beispielsweise Greifenstein und Lamondin mit zwei unterschiedlichen Accounts spielt, selbst wenn er nur in einer der beiden Städte spielt so kann er die Meta Informationen an die andere weiterreichen. Natürlich gibt das bewohnen der anderen Stadt einen eher einen Grund dazu, aber das Gegenteil hindert dich auch nicht daran.

Es sollte im Einzelfall geprüft werden und vielleicht nur etwas für länger anwesende Spieler sein die ihr rp gut machen

2 „Gefällt mir“

meine Warns sind schon über 1 Jahr alt kein Ausweis und dann falsche Rasse bei solchen Sachen sollte es eine Aufforderung geben das zu korrigieren innerhalb von 8 tagen und dann erst ein Warn wenn es nicht erledigt wird

4 „Gefällt mir“

Die Idee finde ich gut, was wären deiner Meinung nach so Verfallsdaten für Warns ?

1 „Gefällt mir“

Fast richtig, nehmen wir das fiktive Beispiel da oben :), kein elf dürfte greifenstein betreten, daher kann der elf ohne 2. Account auch nicht an die Informationen kommen die dort besprochen wurden.
Da er ja nicht dabei sein kann.

Es ist gefährliches Glatteis und führt nur zu viel Streit oder Brüche innerhalb der Fractionen.
Da selbst der beste rpler weich werden kann, wenn er erfährt das seine Verlobte aus der anderen Fraction entführt oder angegriffen werden soll.

Warum mutwillig, noch mehr Probleme reinbringen, so wie es war ist es in Ordnung, zweit accounts in der eigenen Fraction.

3 „Gefällt mir“

Hm eine Gute Frage. Also ich denke mal wenn es so Kleinigkeiten sind wie eben Umweltverschmutzung usw. sollte ein Zeitraum von 2-3 Monaten vollkommen reichen.

Ich weiß jetzt nicht genau was alles gibt wo man bestraft, daher sollte man da einfach den Strafkatalog sinnvoll einrichten. Kleine Delikte kurzer Zeitraum und dann eben nach und nach aufsteigend vom Zeitraum her.

Man kann das bestimmt auch automatisieren über eine Plugineinstellung.

5 „Gefällt mir“

Man verliert einen Char nicht, nur weil man 2 Acc. hat. Der Char ist ja nicht an den Acc gebunden sondern an den Spieler.
Ich spiel auf einem Acc und hab 2 Chars, die ich mit dem spiele.

3 „Gefällt mir“

Bin auch dafür, dass die Person in der selben Faction oder in keiner (für den Räuberrang beispielsweise) die Accounts haben sollte. Prinzipiell sind 2 Acc ja nicht nötig um 2 Charaktere zu haben, weshalb sie nur Vorteile bieten, wenn man zwei Chars gleichzeitig on haben will usw.

4 „Gefällt mir“

Mhm ja das mit den Accounts ist etwas mist. Wir überlegen uns das noch mal ich hatte im Team das so geäußert dass ich eigentlich strikt gegen mehr Accounts bin wir überlegen noch mal was es für Alternativen gibt. Ist halt schade für die die gerne nen zweiten Char spielen wollen würden

3 „Gefällt mir“

Bei Umweltverschmutzung geben wir aktuell auch - je nach Größe - nur Tempwarns. Bei Vergehen, die wir noch mit nem Warn bestraft haben, kann man sich entschuldigen. Die Möglichkeit sich für Warns zu entschuldigen gabs ja auch schon vorher, wurde nur nie wahrgenommen.

3 „Gefällt mir“

Allgemein ist es halt doof, wenn man als christlicher Mensch auch gerne mal friedlich mit Orks rpn würde, aber das wäre ja fail-rp. Deswegen wäre es dann sinnvoll, wenn man en 2. Acc in einer anderen Stadt hat. So müsste man nicht den christlichen Menschen sterben lassen und die Faction verlassen (und als Verräter abgestempelt werden), sondern man könnte beides haben. Natürlich müsste dann das Team genauer hinschauen wegen metagaming und co.
Jedoch müsste man den Spielern, die jetzt diese Chance ergreifen, mal das Ausprobieren lassen, eine Testphase. vielleicht funktioneirt es zu 95%?

Also… zusätzlich sollten diese Spieler einen Antrag stellen müssen, sie müssten im Team für ihr gutes RP aufgefallen sein und sie dürfen sich kein fail-rp leisten. Mehr schon mehrere Warns für Fail-RP hat, sollte man nicht diese Chance geben…
Das wäre mein Vorschlag.

8 „Gefällt mir“

Ah ok.

Verfallen denn die Tempwarns?
Bzw. haben sie eine Auswirkung wenn man „richtige“ Verwarnungen bekommt? Also wenn man zb 2 richtige Verwarnungen und 3 Tempwarns hat, bekommt man dann nen Tempbann von paar Tagen? Oder zählen die da nicht mit?

Bleiben sie in der Akte? Oder fallen die Tempwarns da auch raus?

1 „Gefällt mir“

Der Sinn eines Tempwarns ist, dass er irgendwann ausläuft. So wie ein Tempbann. Der bleibt zwar in der Akte stehen, hat aber nach Ablauf keinen Einfluss mehr auf den automatischen Bann nach X Warns. Beispiel:
Wenn man 3 Tempwarns hat, die noch nicht ausgelaufen sind, wird man gebannt. Wenn man aber 2 aktive Tempwarns hat und einen der abgelaufen ist, nicht

1 „Gefällt mir“