Changelog #30 27.12.2020

Heute haben wir zwei gute Nachrichten für euch! Aber vielleicht auch Eine, die den Einen oder Anderen traurig werden lässt.

Zuerst das Tragische:
Ihr könnt nicht mehr euren Geburtstag im Ausweis hinterlegen und euch - das damit in Verbindung stehende - 2-Tage-Premium-Sorglospaket ergattern. Wir haben gesehen, dass Einige offensichtlich Probleme mit diesem Feature hatten (sie haben ihr Geburtstag auf den 1.1 gesetzt). Deswegen und weil es ab und zu Probleme hinter den Kulissen damit gab, haben wir uns dazu entschieden, es zu entfernen.

Jetzt das Coole:

  • Die Votepartys sollten wieder gehen. Wenn nicht, bitte sagt bescheid.
  • Ihr könnt in eurem Ausweis jetzt den Link der Charaktervorstellung mit /ausweis link [LINK] eintragen (wenn ihr es nicht tut wird was ganz schreckliches passieren, probiert es ja nicht aus). Passt dabei auf, dass ihr die ganze URL kopiert mit https://forum.ftscraft.de/ am Anfang! Sonst wird es nicht funktionieren, weil wir ja nicht wollen dass böse Menschen, unsere jüngeren Spieler auf Seiten für erwachsene Locken
  • Wenn ihr auf Ausweise drückt, hat das jetzt einen Cooldown von einer Sekunde. So sollte der Chat weniger vollgespamt werden.

Eine andere kleine Änderung zu den Ausweisen:
Nur noch ihr selbst könnt euren eigenen Ausweis kopieren. Einfach mit /ausweis kopieren. Diesen könnt ihr dann aber dennoch mit anderen Spielern teilen, weil ihn jeder anschauen kann.

8 „Gefällt mir“

Hm… Das ist aber sehr schade. Ich helfe des öfteren mal Neulingen beim erstellen des Ausweises… Bei Fragen wird es dann schwer, irgendwas überprüfen zu können.

Jetzt bin ich neugierig… ^^

3 „Gefällt mir“

doch, du kannst deinen Ausweis doch immer noch anderen Spielern geben.

1 „Gefällt mir“

was ist denn das problem mit dem 1.1

2 „Gefällt mir“

Dient in erster Linie dem Team :smiley: Ist dann leichter die Ausweise zu kontrollieren

1 „Gefällt mir“

Unwahrscheinlich, dass dort der Großteil der Spieler Geburtstag hat

1 „Gefällt mir“

Mindestens einer hat dort Geburtstag :sob:

1 „Gefällt mir“