Changelog #33 03.04.2021

Grüße,

hier ein kleiner Changelog. Später könnte vielleicht noch was ergänzt werden, wenn die Teamsitzung um ist! Ich möchte noch mal auf das aktuelle Osterspecial aufmerksam machen. Doppelte Votebelohnungen werden aktuell ausgegeben! Deshalb votet fleißig, es würde uns sehr helfen! :slight_smile:

:+1:www.ftscraft.de/vote:+1:


Neue Funktionen im Forum

  • Topic Solved-Funktion

Es gibt jetzt die Möglichkeit, dass ihr euer Thema als gelöst markieren könnt! Wenn ihr ein Thema eröffnet und dann jemand darauf antwortet und diese Antwort euer Problem gelöst hat, dann könnt ihr das markieren. Wäre gut wenn ihr das nutzt, weil wir dann leichter die Beiträge hier ausmisten können. Aktuell mache ich viel Ordnung im Forum, weil u.a. auch der Speicher knapper wird - man kennt es!

Ist natürlich kein Muss das zu nutzen, wäre aber denke ich für alle Seiten hilfreich.

  • Chatbox

Die zweite Funktion ist ein kleiner Chat, der aktuell aber noch am buggen zu sein scheint. Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht mal ganz cool wäre, wenn man eine kleine Chatbox im Forum hat, wo man mal kleinere Dinge schnell regeln kann oder sowas. Wir experementieren gerne mit neuen Funktionen herum, wenn es nicht angenommen wird, machen wir es einfach wieder weg :smiley: Bin gespannt auf das Feedback!


Allgemeine Tipps und Tricks

  • Neuer Beitrag im Forum

Im Forum habe ich einen Beitrag mit allgemeinen Tipps und Tricks (vorrangig aus der Community) genommen und dort dann gesammelt. Beim Ausmisten ist mir die Idee gekommen, weil diese auch gewünscht wurde! Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen oder Tipps, die ihr dort gerne teilen wollt!

Wenn das Thema besonders gut ankommt, werde ich dazu vielleicht auch eine eigene Unterkategorie machen bzw. dort anpinnen, wo sich mehr Leute als in Banns und Mutes aufhalten!

  • Große Ausmistung im Forum

Aktuell bin ich wie ich angesprochen habe am Ausmisten vom Forum dran. Wenn ihr noch alte Beiträge habt die geklärt / nicht geklärt wurden, dann bitte kommentiert oder meldet sie, wenn sie weg sollen. Auch gerne alte CVs oder Texte, die hinfällig sind!

    1. Accounts

2. Accounts

Ab sofort dürfen Spieler mit zwei Accounts auf dem Server spielen. Das ist jedoch eine reine Testphase. Wenn sich damit auch nur kleinste Probleme ergeben sollten - egal ob man daran Schuld hat oder nicht - werden wir diese Regel sofort wieder abschaffen.

Man darf einen 2. Account nutzen wenn:

1.) Das Team darüber informiert wird
2.) Es einen sehr guten Grund gibt, warum man einen weiteren Account spielen will (zum Beispiel zwei komplett entgegen gesetze Rollen Elf + Zwerg, Mensch + Ork, Nordmann oder Christ etc.)
3.) Man maximal eine Machtposition hat, also nur einer von beiden Accounts darf Stadtherr, Medikus, Braumeister etc. sein
4.) Wenn ein Account gebannt wird, wird der zweite Account auch direkt gebannt
5.) Man darf nicht zwei Accounts gleichzeitig spielen! Man muss den Mainchar entweder sterben lassen oder ihn auf Reisen schicken! Irgendwann kann man ihn dann wieder holen und den 2. Account auf Reisen schicken / sterben lassen.

Das wars erstmal!

6 „Gefällt mir“

Oh achso… DU machst die Ordnung… Gut zu wissen… dann mach du man, dann Brauch ich ja nichts mehr tun -.-

3 „Gefällt mir“

Aktuelle Fehlermeldung wegen fehlenden Zertifikat bei dem Votelink im Startpost.
Siehe Bilder dazu auf imgur.com
Browser: Firefox, Version 87.0

ok danke! Fixen wir!