Changelog #34 02.05.2021

Wenn dies so einfach wäre, woher willst du wissen das Moonlight wirklich 17 ist und Weiblich, später stellt sich raus es ist Holger 45 . Du gehst doch nicht wirklich davon aus das du die korrekten Angaben zum Alter oder Geschlecht erfährst.

2 „Gefällt mir“

Hier auf dem Server spielen 16-jährige mit der Stimme von einem 60-jährigen und vielleicht auch umgekehrt. Ausserdem nutzen viele Spieler kein Teamspeak. erp sollte einfach verboten werden und gut ist.

4 „Gefällt mir“

Das Problem hierbei ist aber auch, selbst wenn du die andere Person ganz sicher kennst, und genau weißt wer der Spieler wirklich ist, kann jederzeit ausversehen Lisa 13 in das erp hineinplatzen oder Jürgen 45 hinter der Wand stehen und lauschen.

3 „Gefällt mir“

Dem Kann ich nur zustimmen. Solange es hier auf dem Server keine Altersvorgabe gibt, sollte erp verboten sein und jedem von uns sollte klar sein warum.

2 „Gefällt mir“

Da jetzt wieder nur auf erp rum gehackt wird nochmal.
Es geht um den punkt ein komplettes FSK einzuführen, sprich dass auch foltern verboten wird. Es wird explizit nur gesagt, dass erp verboten ist, gut und schön, doch dann auch foltern, sonst ist es mehr als unlogisch.

Zu dieser ganzen Diskussion hätte ich noch eine frage:

Wenn ich auf nichts stehe ist es dann noch Erp?

Also obs jetzt Folter ist oder so.

3 „Gefällt mir“

Es ging vor allem um Grooming bei der Entscheidung E-RP zu verbieten, wie auch schon in dem Thread vermutet. Natürlich kann man auch sagen, dass sowas auch bei normalem RP passieren kann, aber ich denke die Entscheidung ist nachvollziehbar.

Und ich denke, dass meine Entscheidung Foltern zu verbieten auch nachvollziehbar ist.
Leute, lasst das erp Verboten werden juckt mich wenig, doch verbietet dann auch das foltern, da es genau so schlimm, wenn nicht sogar schlimmer ist.

Ich finde man sollte auch General E-RP nicht verbieten werden denn Küssen, Umarmen usw. ist auch schon E-RP deswegen sollte man immer gucken was denn dort genau passiert ist, man muss ja nicht direkt beschreiben was im Schlafzimmer oder sonst wo passiert, weil beide Leute wissen was dort passiert man sollte, einfach drauf achtet nicht zu sehr in Detail zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir wird das wie folgt geregelt:

Küssen usw. Ist kein Ding. Nur wenn es dann wirklich intimer wird und beide Spieler wissen, dass die Charaktere miteinander schlafen werden, macht man einfach einen Zeitsprung und liegt am Ende kuschelnd nebeneinander ^^

5 „Gefällt mir“

Finde ich auch so, ausspielen muss nicht sein. Doch wieder geht man an meinen eigentlichen Punkt vorbei. :sweat_smile:

Foltern? Finde ich eigentlich auch nicht schlimm, wenn Einverständnis von beiden da ist. Klar, es gibt auch Leute die auf BDSM stehen, es gibt aber auch z.B. Fußfetischisten. Will man also Barfußspaziergänge an einem Strand verbieten? Man kann leider nicht alle Möglichkeiten mit einbeziehen und macht deshalb im großen und ganzen ungefähre Einschränkungen :smiley:

4 „Gefällt mir“

was hat das mit foltern zu tun? Ich glaube du verstehst denn Punkt nicht.
Folter (auch Marter oder Tortur ) ist das gezielte Zufügen von psychischem oder physischem Leid (Schmerz, Angst, massive Erniedrigung), um Aussagen zu erpressen, den Willen des Folteropfers zu brechen oder das Opfer zu erniedrigen.
So sollte ich Foltern Ausspielen, so wie erp dann kann es auch schlimmer enden als das erp selber.
Es macht im großen und ganzen einfach keinen Sinn nur das zu verbieten.

Packt doch einfach den § Eingenverantwortung hinzu.

Mal eine Frage dazwischen…
Was sind denn die Maßnahmen wenn jemand gegen die Regel zum Erp verstößt?

naja wird immer ein wenig abgeworgen, tempwarn, warn, ermahnung sowas

Ich will nochmal dran erinnern das die oben aufgeführten Neuregelungen verbindlich sind, kommt mir in der Diskussion so vor als ob manche das nur als Vorschlag oder unsere Idee sehen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ne seh ich nicht so, doch werde ich hier nicht weiter diskutieren.

1 „Gefällt mir“