Changelog #36 22.05.2021

Naja ich denke eben das ne Mening Netherrüstung einfach fucking op ist :confused: Man stirbt halt einfach nie wieder :smiley: Vor allem gedenken wir ja auch Mobs aus der Hauptwelt zu entfernen, dann noch weniger :smiley: und dann ist das Problem was wir eigentlich verhindern wollen: dass man eben mit wenig Aufwand ne sehr starke Rüstung erarbeiten kann, die dann wiederum dafür sorgt, dass pvp-kiddies den Server unterjochen. Deshalb Mending auf jeden Fall von Netherrstuf verbieten. Dann geht die Rüstung wenigstens auch mal kaputt und muss eben auch neu beschaffen werden.

Ich weiß wie es mal ne Zeit aufm Server gab wo darüber debatiert wurde, dass man Diamantrüstungen verbieten soll, weil jedes PVP-Kiddie damit Full Enchanted rum läuft. Damals galt das Argument: „das sieht ja gar nicht mittelalterlich aus“. Ne Netherrüstung hingegen finde ich, sieht wenigstens nice aus und dass es noch nen Update zur Diarüstung ist, finde ich an sich auch nicht verkehrt. Ich finde Mending ist halt das Problem AUF JEDEM ITEM GENERELL, verbieten würde ich es aber nur auf Netherrite.

Ja man muss natürlich davon ausgehen, dass das per Vote nur sinn macht, wenn es eben kein Mending gibt. Wir würden die Votes natürlich anpassen, dass nicht jeder direkt diesen Stuff bekommt etc. und selbst wenn dann haben wir ja gesagt, braucht man die Platten eben um die Rüstung zu reparieren etc.

Wenn es Mending weiterhin gibt, dann ist das mit dem Netherstuff per Vote selbstmord.

Ja ich habe mir auch gedacht, dass wenn alle Verzauberungen jedes Mal flöten gehen, dass Netherrite dann nicht attraktiv ist und demnach auch das Voten nicht mehr attraktiv ist. Man will ja natürlich dass das Voten Stuff gibt was extrem krass ist, wenn man aber letzlich das nicht gebrauchen kann, wird auch nicht mehr gevotet also gg :smiley:

Deshalb sagte ich ja auch im Post: Aktuell ist es so, vielleicht kann man es noch fixen ,dass man die Verzauberungen nicht verliert. Wenn man sie verliert, dann würde ich die ganze Diskussion hier vergessen :smiley:

Generell ist der Struggle folgender damit ihr vielleicht meinen Standpunkt versteht:

Aktuell haben Spieler Netherstuff, weil sie den irgendwann mal irgendwie bekommen haben. Solange man kein neuen Stuff bekommen kann, ist das einfach nur unfair, dass nur einige in den Genuss von diesem Stuff kommen dürfen.

Ist es jedoch zu einfach an Netherstuff zu kommen, dann verliert es den Wert und jeder Neuling rennt damit herum, was denke ich keiner hier wirklich möchte.

Generell wie Shift sagt ist es meiner Meinung nach am besten, wenn das Item auch wirklich nen Wert hat. Wenn jemand mit Netherstuff kommt ist das so ein „wow, ok der ist heftig, mit dem lege ich mich besser nicht an“. Kann vielleicht auch im RP in gewisser Weise was nettes sein um seine Power zu signalisiere. (auch wenn natürlich der rpliche Einfluss wichtiger sein sollte als das ergrindete Material).

Die beste Lösung ist also:

Jeder kann jederzeit an Netherrite kommen, allerdings nur exterm schwer. Und diese Frage gilt es zu klären wie man das macht. Wie sollte man an Netherstuff kommen, ohne dass es zu leicht wird?

2 „Gefällt mir“

Dann lass ihn doch wenigstens auf den Tools. Ich verstehe den Punkt mit der Rüstung aber auf den Tools ist das absolut schwer zu sagen sieh mal ich hülle in letzter Zeit recht viel aus. Ich kann mit meiner Netherite Mendig Spitzhacke 20 Minuten aushüllen danach muss ich mich locker 2 Stunden hinsetzen um genug Level zu besorgen das sich sie reparieren kann. .-.

Wegen ein paar Kindern muss man doch nicht für den ganzen Server verbieten ich würde es wie gesagt wenigstens noch auf den Tool lassen .-. da man den Großteils der Tools eigentlich nur ooclich nutzen

Bisher war es doch ganz okay wer sich hinsetzt und votet bekommt hin und wieder etwas und kann sich irgendwann einen Barren craften und wenn vlt zu ereignissen das Nether geöffnet wird kann man auch einen Barren bekommen. Verstehe deinen Standpunkt ganz gut aber betrachtet auch das halt viele Mendig zum Farmen nutzen wenn sollte man aber wenigsten den Spielern das zeug ersetzen was mit Mendig verzaubert ist weil sonst die Investition kompletter müll ist ^^‚‘

2 „Gefällt mir“

Wenn du es unbedingt auf Rüstung entfernen willst… ja meinetwegen, ist okay. Aber auf Tools? Never ever, das ist einfach mit das nützlichste was es gibt und das zu entfernen wäre einfach nur frustrierend

2 „Gefällt mir“

Wie soll man denn deiner Meinung nach an Netherritebarren kommen?

Wie würdest du es regeln, wie man an Netherritebarren/Schrott kommt? :smiley:

Genau so wie jetzt, Nether ist ab und zu auf und das passt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja, kann man zusätzlich dazu gerne machen :+1:

3 „Gefällt mir“

Naja ist ja nicht so als ob es auf dem Server PvP gibt wo die Rüstung schaden bekommt, es wird gewürfelt. Natürlich verliert man mit Netherite keinen Kampf wenn der Gegner keine/ eine schlechte Rüstung trägt

Also ich weiß ja nicht wie es euch geht aber… ich nutze die Rüstung zu 99% gegen Mobs, dat wars

2 „Gefällt mir“

Die Mobs werden doch aus der Hauptwelt entfernt also wird gefühlt keine Haltbarkeit verbraucht

Aber wenn es sie gibt, mache ich das lieber mit Rüstung ^^

Nicht wirklich

naja ich kann die Kritik von Tonik schon verstehen. Ich würde es auch nicht als pay to win bezeichnen, aber durchaus als vote to win. ich habe auch immer die philosophie gefahren, dass man das voten nicht überlebensnotwendig machen sollte (auch wenn ich mir damit selbst ins bein schieße), sondern es nen nettes extra eben ist.

Aber aktuell bin ich aufm Trip, dass Voten so lukrativ wie möglich sein soll, sonst werden wire nie auf den Listen hoch gerankt :smiley:

dann heißt es halt so^^ ist okay wen die leute die voten mehr bekommen aber man sollte auch ohne dran kommen (zumindest eine theoretiche möglichkeit…), wie gesagt eines der seltenste dinge aktuell sind emerals, aber man kann sie halt mit sehr viel mühe bekommen, deswegen mein vorschlag
Edit:
oder für 100 Taler einam ein zufalls item bekommen mit der selben verteilung wie beim voten

Frage zu den Changelogs: wäre es nicht einfacher alle neuen Changelos in einem Beitrag zu verfassen? Wenn man etwas sucht oder nachschauen will, muss man nämlich immer so viele verschiedene Beiträge durchscrollen…

Was suchste denn?

Alles in einem Beitrag ist auch mega unübersichtlcih auf dauer :smiley:

Aber du scrollst einfach nur in die Antworten nach unten und musst nicht erst suchen in welchem Beitrag was war, war auch nur ein Vorschlag (habs schon gefunden)
Btw bitte das Regelwerk im Forum aktualisieren :slight_smile: