Changelog #38 04.07.2021

Citybuild

  • Anreize für Städteaufstieg

Wir haben uns dazu entschlossen, dass man einen Außenposten erst ab dem Stadtstatus gründen kann. Ebenso ist es erst ab dem Dorfstatus möglich einen Medikus oder einen Braumeister aufzunehmen.

Das Forum und das schwarze Brett

  • Abreißen, Überkleben von Zetteln und Antworten auf Themen dort

Hier gab es ja Diskussionen ohne Ende. Wir haben es nun wie folgt geregelt um das noch mal klarzustellen: Man darf auf Nachrichten auf dem schwarzen Brett im Forum antworten, allerdings nicht ooclich wie zum Beispiel mit ((-Klammern oder zum Handeln.

Weiterhin darf man gerne interaktionen vor dem schwarzen Brett präsentieren. Zum Beispiel in welcher Art und Weise der Charakter diese Nachricht am Brett aufnimmt. Sowas hier ist zum Beispiel in Ordnung:

Das Abreißen und oder überkleben, zerstören oder ähnliches von Blättern ist nicht erlaubt!


Schnellreisen

  • Anpassung der Kosten

Viele haben es noch nicht mitbekommen, aber die Kosten für Schnellreisen und deren Einrichtungen ist mittlerweile extrem günstig (hoffentlich günstig genug). Schreibt einfach Tickets, wenn eure Preise noch alt, also teurer als jetzt sind.


Mobs in der Hauptwelt

  • Spawnrate ausgestellt + Anpassung von RP und OOC-Aufenthalt

Wir haben auf Wunsch der Umfrage mal die Mobs in der Hauptwelt ausgestellt und werden uns mal einen Monat angucken wie das so ankommt! Die Meinungen dazu sind relativ gespalten. Ebenso haben wir die Regelung mit dem „RPlich da und ooclich wo anders sein“ angepasst. Es ist jetzt möglich eben ooclich an Punkt a und rplich an Punkt B zu sein, aber nur, wenn man wirklich eine Gefangenschaft ausgespielt hat. Wer versucht das zu abusen wird wegen Fail-Rp bzw. Rp-Flucht bestraft. Auch das werden wir nen Monat testen und gucken wie viele Unklarheiten und oder Beschwerden daraus resultieren.

10 „Gefällt mir“

Was ist mit den Städten die diesen Rang noch nicht haben, aber schon einen Medikus oder Braumeister besitzen? Und das auch schon lange?

Werden die in der Farmwelt wenigstens höher gestellt? Weil in der Hauptwelt war die Monsterjagd deutlich angenehmer.

Ausserdem war auch die Mehrheit die Mobs rplich zu machen. Ist es dann nicht paradox sie auszustellen? (seht gern in der Umfrage nach)

müssen aufsteigen in naher zukunft

1 „Gefällt mir“

das die Mobs ausgestellt werden find ich nun ziemlich kacke. I mean jetzt haben sich schon einige bemüht sie rplich zu begründen und dennoch werden sie ausgestellt? das ist wirjlich net toll

Das ist nicht mein Bier, sondern das der Community :smiley: Sonst wird sich immer beschwert, wenn ich nicht immer auf die Mehrheit höre und nun muss das die Mehrheit auch erklären wie das zu verstehen ist.

Spawnrate in der abbawauwelt müsste eig. genauso sein wie in der hauptwelt da wurde glaube ich nie was verändert

1 „Gefällt mir“

Und wenn dies aus Gründen der Spielerzahl oder Kosten nicht möglich ist?

Währe es nicht besser Siedlungs Oder Dorf Rang Zu Machen Da somit mehr spieler sich einen ausenposten Bekommen können und dennoch genügend leisten müssen meiner meinung nach

Musst du dich bei der Demokratie beschweren :smiley:

1 „Gefällt mir“

erkläre du es mir :smiley: im Loreteam warst du doch dafür, dass man das erst ab dorf können sollte

1 „Gefällt mir“

Das würde ich nochmal bitte prüfen lassen. In der Wüste z.b sind in der Hauptwelt deutlich mehr Monster.

Die Com sagt aber laut Umfrage auch, dass Monster rplich aufgenommen werden sollen. Finde das etwas paradox.

Macht unserer Meinung nach wenig Sinn nen Außenposten zu gründen, wenn man selbst nen kleiner Fleck ohne Bewohner ist

1 „Gefällt mir“

Ja und wäre klasse, wenn wir die Idee mal weiter besprochen hätten, als die ungefiltert umzusetzen, da es noch eben die von mir erwähnten Problematiken gibt.

ja deshalb sage ich ja, dass du das mit der breiten masse abklären musst ich setz wie ich versprochen habe die sachen in der umfrage um (dieses mal)

du meintest Ab Siedlung bzw. beides ab dorf rang, wenn abgaben angepasst werden und abgaben das werden wir auch noch besser regeln

Ich denke als Dorf Oder Siedlung sollte es wohl Genügend spieler geben zudem Sind manche Dörfer Oder siedlungen bereits Rp-lich Relewanter als manch eine größere Faction…
Was wird aus den städten Die schon einen ausenposten Besitzen?

Zum einen war die Idee nicht ansatzweise ausgereift. Es gab da noch zu viele Problematiken wie du ja hier von mir liest mit denen wir uns noch nicht beschäftigt haben . Und zum anderen wäre es auch sinnvoll hier anzugeben, dass die Abgaben gekürzt werden und dann noch um wie viel.

Ist nicht erlaubt, habe es ergänzt oben im Beitrag

habe dazu was im loreteam geschrieben

Was sind denn die aktuelle (neuen) Kosten? Also damit man schauen kann ob es bei einem stimmt.

1 „Gefällt mir“