Changelog #38 04.07.2021

Ja und wäre klasse, wenn wir die Idee mal weiter besprochen hätten, als die ungefiltert umzusetzen, da es noch eben die von mir erwähnten Problematiken gibt.

ja deshalb sage ich ja, dass du das mit der breiten masse abklären musst ich setz wie ich versprochen habe die sachen in der umfrage um (dieses mal)

du meintest Ab Siedlung bzw. beides ab dorf rang, wenn abgaben angepasst werden und abgaben das werden wir auch noch besser regeln

Ich denke als Dorf Oder Siedlung sollte es wohl Genügend spieler geben zudem Sind manche Dörfer Oder siedlungen bereits Rp-lich Relewanter als manch eine größere Faction…
Was wird aus den städten Die schon einen ausenposten Besitzen?

Zum einen war die Idee nicht ansatzweise ausgereift. Es gab da noch zu viele Problematiken wie du ja hier von mir liest mit denen wir uns noch nicht beschäftigt haben . Und zum anderen wäre es auch sinnvoll hier anzugeben, dass die Abgaben gekürzt werden und dann noch um wie viel.

Ist nicht erlaubt, habe es ergänzt oben im Beitrag

habe dazu was im loreteam geschrieben

Was sind denn die aktuelle (neuen) Kosten? Also damit man schauen kann ob es bei einem stimmt.

1 „Gefällt mir“

Danke ^^

Nein dafür war nie irgendjemand, es ging nur um die Idee des monsterlexikons um RPLICHE Monster zu erklären und ausspielen zu können, dass jedes MC Mob erklärt wird und so wäre dull (wie schon oft erklärt) und ist gut, dass das auch nie zur Debatte stand.

1 „Gefällt mir“

Zu den Punkten bzgl Stadt kann ich nichts sagen, aber sonst super changes :+1:

Auch danke, dass ihr euch nochmal zusammengesetzt habt und den Punkt Beiträge unterm Schwarzen Brett besprochen habt :+1:

Finde die changes top :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das mit den Medikussen und Braumeistern kann ich zwar nicht gut nachvollziehen aber wenn diese Fraktionen so relevant sind und so viele Einwohner haben sollte es doch definitiv kein Problem sein genug Einwohner, Geld und Aufstiege zu machen :wink:

Ich werde noch mal ein wenig zurückrudern und noch mal einen neuen Log verfassen, gibt nen paar Punkte die noch nicht soo gut ankommen bzw. unausgereift sind

1 „Gefällt mir“

Für eine Siedlung benötigst du 5 Aktive Spieler, 2 davon Gründen dann einen Außenposten, damit hast du am Hauptstandort der Fraction nur noch 3 Spieler, dies macht RP und Bauliche Vorschritte recht mühselig.
Auch sieht man recht gut wenn man sich die bisherigen Außenposten anschaut, das keiner Aktiv von ihnen ist oder sich durchgesetzt hat. Gerne falls ich einen Übersehen habe , kannst du mich verbessern :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ist Heidelberg etwa nicht aktiv?

Nein nicht wirklich, im Nachhinein hätte ich keine Außenposten gegründet, da diese die fraction aufteilen und recht schnell verlassen werden.
Rplich bringen sie nicht maßlos viel, da Bevölkerungs reiche Städte deutlich besser sind.

3 „Gefällt mir“

Kurze Verständnisfrage: Ist es entweder oder … oder ist dann beides möglich?

Beides möglich

1 „Gefällt mir“

Da noch nicht alles zu 100 Prozent klar ist, können sich hier noch Änderungen ergeben.

Entweder kann man ab Siedlung einen von beiden aufnehmen und ab Dorf dann entsprechend einen anderen

oder man kann ab Dorf beide aufnehmen

oder man kann erst ab dorf einen und ab Stadt dann entsprechend den anderen.

Gibt noch nen paar Rpränge in Factions, deren Factions nicht aufsteigen können. Ich werde erstmal die Lage checken wer genau davon betroffen wäre und melde mich dann noch mal

1 „Gefällt mir“