Changelog #40 26.08.2021

ich probiere es ja gerade aus, nehme die Medizin erst bei Fortschritt 45 mal sehen was da noch anfällt

Uff, wenn man so oft krank wird, dann habe ich ja gar keine Lust auf dem Server zu sein.
Aber dann wird von Seiten des Teams gemeckert, dass man keine Events macht. :thinking:
Vielleicht kann man das auch einfach rausnehmen und wie gesagt, Medikus und Braumeister als Skilltree machen und einfache Sachen, wie Schnittwunden, Brüche und Platzwunden rein machen, was nicht durch aufenthalt, sondern durch aktion passiert.
Wir haben ja auch die Commands /küssen und /spucken, das könnte man auch als Übertragung nutzen, sowie /schlagen, für Platzwunden oder Stürtze (Brüche, Platzwunden) usw.
Damit wären zwei Fliegen mit einer Klappe, Probleme mit den Rängen und das Problem mit dem übermäßigen Krank werden. Ist ne Idee.

Das ist nicht so einfach zu proggen wie du dir das vorstellst :smiley: Disease ist schon immer Teil vom Server, damit hatte nie jemand Probleme. Wie bereits erwähnt: wenn irgendwas zu heftig eingestellt ist, schreibt einfach!

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe das alles etwas falsch engeschätzt. Bei dem „50 Minute“-Beitrag dachte ich mir so ja: Irgendwann sinds ja auch nur noch 4 Stunden. Aber das ist natürlich auch quatsch. Man sollte ja auch nicht täglich zum Doktor rennen. Ich werde mal die Werte ziemlich reduzieren und dann mal schauen wie sich das einpendelt.

2 „Gefällt mir“

Nur weil nie es jemand gesagt hat, heißt es nicht, dass niemand damit ein Problem hat. Das ist ein Unterschied.
Das Problem ist, Ihr macht ein Neues PL rein und wir müssen zahlen. (5 Taler für umtauschen)
Ohne war es auch nicht gerade leicht mit dem Finanziellen, jetzt wird es noch schwerer.
Ich möchte nicht zu viel sagen, doch für einen Neuling wird wenn es so weiter geht, der server die reinste Hölle.
Neulinge überleben so keinen Tag. Es ist mir egal, wer damals kein Problem damit hatte, doch ist mir nicht egal, wer heute damit ein Problem hat. ((Ich bin es nicht, mir geht nur das gejaule vom Team auf den Sack))
Meckert dauernd über Kleinigkeiten rum und ändert diese, dann heult ihr weil es wieder nicht so ist wie es sein soll und am Ende leiden, dann die die nicht in den Server rein schwitzen, sondern alles entspannt machen, da es NUR ein SPIEL ist.
Manchmal frage ich mich, ob ihr das auch mit bedenkt?
Ganz ehrlich, statt ein neues PL zu machen, oder das Forum abzuändern, warum tut Ihr nichts für die Vorhandenen Probleme?
Handel überteuert.
RP wird man zu Events gezwungen.
Ist das nicht erstmal ein Anhaltspunkt?
Ich frag nur, da es in meinen Augen vorne und hinten kein Sinn ergibt.
Am Ende schwitzt halber da beim Programmieren rein, statt ihm sich erstmal den kleineren Aufgaben sich widmen zu lassen.
Tut mir leid, doch möchte ich das verstehen.
Edit:
Ich persönlich finde nicht, dass man jetzt mehr rp führen wird, nur weil man Krank wird, ich hole mir das eher beim NPC und dann ist mir alles andere Egal. So geht es aber vielen, da sie entspannt spielen wollen. Und nicht, wegen jeder Kleinigkeit 2std rp führen, da sie eher wegen dem Bauen und Farmen hier sind. Mir ist das Egal, ich mache gerne Stundenlang rp und wenn es sein muss auch die Nacht durch. Doch anderen geht es nicht so.
Am besten wir denken alle mal an andere und nicht nur an uns selbst.

3 „Gefällt mir“

Viele meckern hier an dem Plugin rum, ich finde es allerdings super. Krankheiten haben für mich schon immer zu FTS gehört, jetzt haben Medikus und Medika wieder was zu tun!

3 „Gefällt mir“

Bin da ganz shift seiner Meinung, Krankheiten gab es schon immer und gehören mit dazu. Ich würde es nur besser finden wenn es anstatt der " häufigen" biom Erkrankungen mehr Verletzungen geben würde, da man diese besser rplich erklären könnte.
Wie das gebrochene Bein oder die verletzte Hand. Hier sollte es deutlich mehr geben.
Da man so sein Hospital und die Wunden besser ausspielen kann.
Verletzungen bei der Ernte, beim Bauen oder beim Holzfäller usw.

Gerade bei der Pest würde ich lieber alle paar Monate einen großen Ausbruch Serverweit sehen ( mit starker Ansteckung ) und nicht das man sie einfach mal so bekommt.
Dies könnte das rp bereichern und auch kleinere Konflikte verursachen, von den Menschen eingeschleppte Seuche.

6 „Gefällt mir“

Nur nicht an die Decke gehen, man muß das halt Testen und entsprechend einstellen bis es ok ist. Ich werde Heute nochmal einen Langzeit Test machen.

es gibt jetzt übrigens auch n gif selector im forum
Well Done Ok GIF by funk

5 „Gefällt mir“

und ihr könnt euer instagram twitter und twitch in euren profileinstellunge einstellen die dann mit schönen icons bei eurem profil angezeigt werden
image

1 „Gefällt mir“

great job GIF by Captain Obvious

Harry Potter Lol GIF by Sky

2 „Gefällt mir“

Da möchte ich mal kurz ganz ehrlich sein.
Ich hoffe du hast dir von mir alles durchgelesen, den sonst ist diese Aussage schwach.
Du magst kein Problem haben, doch es geht nicht um dich, sondern um andere.
Es geht um langzeitfolgen, es geht um die Zukunft nicht um das hier und jetzt, oder der Vergangenheit.
Vielleicht gehörte es immer dazu, doch so wie menschen sich entwickeln und auch die Technologie, kann man sich auch hier entwickeln.

Der springende Punkt ist nicht mal das PL. Der springende Punkt ist, dass man bevor man sich um andere Probleme kümmert, damit die wirtschaft läuft oder das rp ein bischen mehr variation bekommt, lieber ein plugin nach einander rein setzt und/oder am Forum rumwerkelt.
Schön, dass am 1.08 soviel neu kam, doch hat sich Musc wie er sagte, nicht auf die Kritikpunkte die in einem ganz großen Post waren, geäußert. Und macht keinen wirklichen Fortschritt, was die Wirtschaft angeht, auf die er so scharf ist.

Und dann, kommen von ihm Vorschläge, etwas noch teuerer zu machen. Da frage ich mich, wie lange dauert es, bis all das Gold weg ist.
Natürlich gibt es leute, die mit 100k rumlaufen, doch die nicht schwitzer und die jenigen, die gerade mal ein Jahr hier sind, gehören da nicht zu. Das sollte man bedenken, er will Gold rausnehmen, toll jetzt werden arme ärmer und reiche immer reicher. Na toll, bringt dann was?
Nichts.
Man muss an das allgemeine denken, nicht nur „Oh shift hat so und so viel Gold, jetzt muss da aber was weg, deswegen machen wir alles teurer.“ oder „Oh, Wolfswacht hat ganz viele Mischrassen und deshalb viel Einnahmen, Ach wir machen mal eine Rassensteuer, um da was raus zu nehmen.“
Und andere? Ich kann mir vorstellen, dass auch Minga gerne Elfen aufnehmen würde, weil es RPLICH halt dazu gekommen ist. Doch da man oclich geld braucht wird das rp gemindert.
Oder wir, wir haben eine Bilanz von ±0, weil Einnahmequellen nicht funktionieren und die Farmwelt auch nichts her gibt.
Kein Eisen, kein Gold, keine Kohle nur Lapis, Redstone und zwischendurch mal ein dia.
Es ist zum Mäuse melken, dass man wirklich reinschwitzen muss, damit man überhaupt etwas Gold ran bekommt.
Falls man es nicht weiss, es gibt ein rl das über das spiel geht, dass wird sich nie ändern.
Ohne, dass man in seinem rl gut lebt, bringt einem so ein server nichts.
Und wenn man ein SPIEL spielen will, weil man entspannen will, dann erwartet man nicht, dass man reinschwitzen muss, sondern dass man etwas und etwas mehr arbeit reinsteckt ja, doch nicht dass man zum schwitzer werden muss, dass macht kein Spaß. (Das gilt zumindest für rpgs, bei pvp muss man schwitzen, da man sonst keine chance hat, doch bei einem rpg besteht immer die möglichkeit mit seinen Volksangehörigen ein relativ gutes leben zu führen. Nur bei 100% soll man sich sehr anstrengen, so bei uns😉)

Und dann wunder ich mich noch, dass Neulinge nach 2 Tagen abhauen. :pensive:

5 „Gefällt mir“

Ich habe mich jetzt auch mal Entschieden ein bisschen auf Aussagen einzugehen :slight_smile:

Nun ich denke es ist klar das wir alle mal Neulinge waren, viele als das Plugin drauf war andere kamen vielleicht als es im moment nicht drauf war. Ich kann nur sagen das mir ein solches Plugin anfangs dezente Schwierigkeiten gebracht hat, aber ein Bein von abgebrochen habe ich mir nicht. Es ist verständlich das wir alle nicht wollen das wir viel zu oft am krank Tag werden (Wurde glaube ich gefixt) jedoch kann man die Krankheiten auch als etwas gutes sehen. Sie fördern nicht nur das Rp (wenn man es dann ausspielt) sondern könnten ebenso die Städte bereichern. Ein Neuling ist am Anfang wohl eher dazu angehalten dann nach einer Stadt ausschau zu halten die ihn aufnimmt und auch mit Medizin versorgen kann. Und meines Wissens wolle alle (oder viele) das Neulinge anfangen sich auch in bereits vorhandenen Städten niederzulassen. Und ich behaupte jetzt auch mal das ein jeder Stadtherr zumindestens das Geld haben sollte (ob es nun durch Steuern kommt, von ihm alleine oder weil Bürger etwas zusteuern), sich und seine Bewohner mit Medizin versorgen zu können.

Ich stimme dir zu, Leute die reinschwitzen haben selbst verständich Vorteile. Aber ein solche Leistung muss sich ja auch für sie auszahlen oder nicht? Wer eben einmal die Woche reinschaut wird niemals so viel Geld haben wie jemand der jeden Tag sonst wieviele Stunden farmen geht. Aber ich denke das ist eine solch einfache Logik, die sollte jeder hinbekommen.

Ich möchte hierbei nurmal schnell anmerken, dass das Forum sehr lange Zeit beklagt wurde von jeglichen Stammspielern aber auch Neulingen. Und da jetzt langsam was zu ändern ist der Anfang dieses Problem zu lösen.

Das Plugin an sich ist sehr gut um einen Teil der Wirtschaft wiederzubeleben. Ein Medikus müsste bei verschiedenen Städten vielleicht Sachen kaufen welche er braucht zur Herstellung seiner Medizin. Andererseits können Städte auch bei diesem einkaufen damit ihr Medizinvorrat gedeckt ist. Und auch das Rp kann (wie gesgat sollte man es ausspielen) mehr variationen bekommen. Nicht jeder hat Lust 2-3 Stunden rp zu betreiben nur weil er eine Krankheit mal hat, dort stimme ich dir zu. Jedoch sollte man hin und wieder auch das als einen Rp- Grund nutzen. Schließlich wird man irgendwann diese Stunden Zeit haben und wer schlicht und einfach nie Lust hat auf Rp hätte in dem Fall auf Fts nichts zu suchen.

Ich denke ein umkämpftes Thema hier. Jedoch müssen wir auch mal anmerken das die Goldrate höher gestellt wurde und dementsprechend auch die Preise der Ware steigt.
Auch ich habe schon etwas Zeit auf Fts, 2 Jahre ich es sage, allerdings habe ich auch regelmäßig sehr viel verloren. Vor nicht mal mehr 5 Monaten hab ich wieder von 0 gestartet da all meine Wertsachen mit mir verbrannt sind. Es ist nicht sonderlich schwer sich wirklich wieder eine Summe anzueignen, auch wenn man nicht reinschwitzt.

Qadish an sich macht gut Plus. Ich weiß nicht woran es bei euch liegt doch bei uns gibt Farmwelt gut her und unsere Einnahmequellen funktionieren auch super. Vielleicht solltest du mal schauen was du da anscheinend falsch machst.

Dem was Shift und Cheresar gesagt haben kann ich an sich nur zustimmen.
Krankheiten haben dazugehört und meienr Meinung nach den Server auf sehr gute Art bereichert.

7 „Gefällt mir“

Nichts „DU“ falls es euch nicht aufgefallen ist Ilmare ist kein Du sondern wir. Und wir haben das genutzt, was zur Verfügung steht und es lief gut, bis es aufeinmal zu Änderungen kam und die Einnahmequellen dann den Geist aufgegeben haben, wir haben da nichts falsch gemacht.
Uns interessiert Qadish nicht, wir interessieren uns dafür anderen, die es verdienen unterstützend zur Seite zu stehen, da Hochelfen gutherzige Wesen sind und wir diese Rolle auch vollkommen ausspielen.
Unsere Planungen sind alle für’n Arsch, da man uns mehr und mehr Ausgaben gibt und die Farmwelt nichts her gibt. (zumindest bei uns, ob es daran liegt weil andere cheaten oder einfach bessere Mc kenntnisse haben ist irrelevant)
Mit anderen Worten, schwitzen ist keine Leistung, wenn man dazu gezwungen wird.
Ich bin jeden Tag da, bin jeden Tag farmen oder rpn, ich schwitze nur nicht rein, da ich ein Real-life habe.
(hier kann ich nicht wir sagen, da es nur ich zur Zeit bin)
Wenn andere kein Real-life haben und reinschwitzen können, ist das kein faires spielkonzept, wenn man dann alles teurer macht.
Dadurch sind Menschen, die versuchen sich eine Zukunft aufzubauen, auf dem server minder und sollten am besten gleich den server verlassen.
Und ich denke, dass will keiner.
Es gibt diese Kidis, doch dann gibt es Cheresar und mich, die alles für ihren Job tun und bei Plänen ausgebremst werden. (weiss nicht ob es bei cher auch so war, weiss nur sie tut alles für ihren Job)
Wenn die Arbeit nicht läuft bringt dir ein rp server nichts, doch wenn du auf einem rp server bist, die arbeit und RL zurückstecken, nur um so viel zu haben, dass man seine Rolle ausspielen kann?
Edit:
Ich verstehe, dass Schwitzer immer mehr haben werden, doch im Handel sind die Preise viel zu hoch, was man dagegen machen kann, ist dass man die Einnahmen erhöht. So würde sich Angebot und Nachfrage wieder leicht in die Waage bringen.

2 „Gefällt mir“

Nun dann möchte ich auch mal anmerken das Qadish auch ein wir sind. Jedoch sind wie beide die Vertreter der Stadt daher rede ich dich an. Wer Qadish kritisiert spricht doch ebenso mich an und nicht meien Einwohner? Auch wenn dahinter ein wir steht.
In dem Falle solltet ihr euch Qadish jedoch als Vorbild nehmen, oder wenn du mit uns nicht klar kommst nimm andere Städte. Greifenstein, Aratham etc. was auch alles Städte sind die wunderbar funktionieren und ich denke auch Ein- sowie Ausnahmen gut geregelt bekommen.
Auch bei uns gibt es einen minimalen Struggle wenn irgendwas erhöht wird aber der legt sich gleich wieder. Wie ich sagte höhere Goldrate führt automatisch zu höheren Preisen. Und Medizin kostet nicht die Welt.
Jeder von uns hat ein Rl, ausnahmslos und ich denke die Community steht voll und ganz dahinter wenn jemand sagt das er mal nicht kann wegen Rl. Jedoch wird keine Person als minder eingeschätzt nur weil er keine Zeit hat. Ich denke das liegt dann an deiner Auffassungsgabe das du es so siehst?
Ich hab damals die Zeit die mir geblieben ist ausnahmslos in Ilmare gesteckt und nun in Qadish. Wir sind nicht im Creative… Projekte brauchen seine Zeit und diese auch mal gut. Und auch Schüler, wie ich es bin, haben nicht alle Zeit der, denn auch wir versuchen uns größtenteils auf unsere Zukunft vorzubereiten und haben nicht die Zeit wie viele meinen.

Und um nochmal Greifenstein anzuschauen. Was glaubst du denn, das die sich von den einen auf den anderen Ta aus dem nichts aufgebaut haben? Es braucht nunmal ein gewisses Maß an Zeit und Geld. Aber auch unterstützende Kräfte die daran glauben. Wenn das Geld mal fehlt dann ist das leider so, dann kauft man den einen Monat keine Materialien hat dafür aber den nächsten welche. Man muss sich das auch gut einteilen.

3 „Gefällt mir“

Du tust gerade so als wäre ich dumm, dass mag ich gar nicht.
Wie ich schon tausend mal sagte, es geht um ein Hauptproblem, und jetzt stellt man mich wieder als dummen da, weil ich mal was schreibe.

@Arishok_Senay sag auch mal was, schließlich bin ich nicht der einzige der so denkt, doch bin ich der einzige, der hier als dumm betitelt wird. (auch wenn es nicht so geschrieben wurde) und am ende heißt es dann wieder, dass ich mich unterdrücken lasse, weil ich nichts zu sage. Du siehst ja was dann immer kommt.

Ich sagte nie und tat nie so als wärst du dumm.
Eine Diskussion lebt von Austausch der Meinung. In diesem Fall nimmst du es anders auf als es geschrieben war.
Ich würde es fast als amüsant betrachten das du dir Unterstützung holst, doch ich kann es verstehen wenn man offensichtlich als „dumm“ betitelt wurde, was nirgendso stand wie du es richtig bemerkt hast.

4 „Gefällt mir“

Am ende bin es sowieso ich, der fertig gemacht wird, der bedrängt wird.(dem gedroht wird, ich solle den server verlassen oder mich umbringen, ja kam schon alles.)Der der eigentlich für die Gesellschaft denkt. Wenn man eins sagen kann, dann ist es dass ich nie an mich denke, sondern an andere.
Am ende wird aber gesagt, ich mach dies Falsch ich mache das falsch, obwohl ich die Meinung vieler vertrete, neue so wie alte Spieler. Die, die sich nicht trauen, da sie sehen was mit denen passiert, die versuchen Meinungen und Vorschläge auch durchsetzen zu wollen.
Es wird gegen sie geflamed und sie werden zwischen den Zeilen beschimpft.
Deswegen gibt es dann Menschen wie mich, die sich ihrer annehmen und sie verteilt.
Doch eure Sorte von Mensch akzeptiert es nicht und denkt es kommt alles von mir, weswegen man auf mich los geht, anstatt Kompromisse zu finden.

so mal ein Zwischenbericht nach 8 Std Immunität konstant bei 40 % und keine Krankheit. Es sollte doch eigentlich die Immunität langsam abnehmen, und nach 8 Std sollte schon mal ne Krankheit auftreten :wink: mal sehen ob nach 12 Std was passiert.

2 „Gefällt mir“