Changelog #42 03.10.2021

Grüße,

es sind einige Dinge geändert und gefixt worden, die wir ein wenig vergessen hatten anzukündigen. Das werden wir jetzt nachholen!


Der Räuberrang

  • Änderungen im Rauben

Die Räuber haben für Frust gesorgt. Ich möchte erwähnen, dass das Team dafür den Räubern keine Schuld gibt. Aber natürlich ist der Frust auch nicht an uns vorbei gegangen, weshalb wir ein paar Änderungen an den Räubern getätigt haben.

Deshalb haben wir folgendes hinzugefügt:

Während der Räuber sich zum Beispiel in den Gebäuden einer Stadt umsieht, muss er seine Aktionen immer ein wenig emoten. Zum Beispiel *man hört es in der Schatzkammer scheppern oder *Man hört im Flur Schritte oder ähnliches. Auch ein gut gemeinter Tipp an die Räuber: Hintrerlasst - vor allem wenn ihr Relikte klaut - eine Nachricht beim Opfer (in Form eines Buches oder eines Briefes), einem Schwarzen Brett (zum Beispiel im Räubergrund) oder sogar auf dem schwarzen Brett im Forum.

Wir hoffen, dass damit zukünftiges Räuberrp ein wenig friedlicher, dafür aber trotzdem rplich hochwertiger gestaltet werden kann!


Zeitrechnung in Parsifal

  • RPliche Zeit im Spiel

Wir haben ein Plugin hinzugefügt, was nun die rpliche Zeit im Spiel erfassen kann. Dabei sind 4 RL Monate = 1 Jahr im RP. Entsprechend auf Wochen, Tage, Stunden etc. herunter gerechnet, wird euch die Zeit im Spiel angezeigt Mit //time könnt ihr euch das Jahr / Zeit im RP anzeigen lassen


Mehr Geld fürs Voten

  • Anzahl der Votes

Uns wird aktuell nicht mehr so aktiv gevotet :confused: Deshalb haben wir noch mal den Anreiz erhöt das zu ändern! Es gibt wieder ein wenig mehr Gold, nachdem ihr gevotet habt!


Crafting von Gold

  • Münzprägung in Banken

Es ist nicht mehr Möglich dass ihr euch Gold craftet. Ihr könnt euer Rohgold und euer Kupfer jetzt nur noch in Lohengrin bzw. einer Bank (die ihr durch Stadtaufstieg erhaltet) bekommen. Dort könnt ihr einfach mit dem NPC traden.


Tabak

  • Plugin Update

Wir haben beim Wechsel zur 1.17 das Plugin updaten müssen. Es kann sein, dass alter Tabak nicht mehr funktioniert. Falls ihr noch alten Tabak habt bzw. Tabak welcher nicht funktioniert, dann bitte alles in eine Kiste packen, Ticket erstellen und dann werden wir den erstatten. Die neuen Rezepte findet ihr wie gewohnt unter dem Plugin. Diese Rezepte gelten ab jetzt!


Taufeld

  • Noch mal neuerer Anfängerguide

Wir haben nun in Taufeld (hoffentlich) noch mal mehr dafür gesorgt, dass Neuling viel besser zurecht kommen. NPCs kann man nun anklicken und verschiedene Auswahlmöglichkeiten anklicken. Es gibt nun also weniger NPCS, dafür mehr Informationen und gebündelter. Ein neues Video dazu wird noch folgen.


Das Wiki

  • Erstellung von Artikeln

Es sollte nun Möglich sein, dass man Artikel erstellen kann und auch schön mit Bildern bestücken kann. Dabei muss man nicht mehr Admin sein. Sollte wie gesagt nun funktionieren! Außerdem haben wir die Startseite ein wenig mit @ShiftIsKaputt seiner Karte verschöner! :slight_smile:

Die Änderungen werden ggf. erst mit einem Neustart bzw. in den nächsten Tagen aktiv. Auch zu erwähnen: Die Abbauwelt wurde resettet! Viel Spaß beim Minen!

6 „Gefällt mir“

@halberfan Irgendwas stimmt mit der Zeit nicht. Nach über einer Stunde im Spiel, wird noch immer die Zeit „19:15“ angezeigt - es is dauernd Nacht. Die Map wechselt auch von immer von 20:05 auf 19:15.

ja sollte jetzt gehen