Changelog # 44 25.10.2021

Meddl Leute ( :cry: )

Heute bringe ich auch mal wieder was Schönes mit:

  • Es kann wieder jeder Türen und Kisten in Stadtgebieten öffnen, nachdem ich ein sehr schönes Gespräch mit deren Support geführt habe (kein Sarkasmus, die waren echt nett)
  • Nach Neustart (ich schreibs schon mal rein, weil kein Bock n neuen Changelog extra dafür zu machen) solltet ihr, wenn ihr mit der Maus über eine Nachricht hovert, den MC Namen der Person sehen, die die Nachricht gesendet hat. Das ist vor allem dann hilfreich wenn, die Person RP-Modus ist
  • Es gibt 2 neue Skills:
    Imkerei:
    Lässt euch Bienen vermehren, Bienenstöcke herstellen und benutzen
    Kompostieren:
    Ihr könnt Kompostierer verwenden

Gehabt euch wohl, euer halberfan

6 „Gefällt mir“

Funfact: Es gibt inzwischen 22 MB Daten an Rucksäcken, das entspricht in etwa 15 Disketten

5 „Gefällt mir“

Kann man das evtl. mit dem Kompostierer so machen, dass man ohne Skill einfach nichts raus kriegt?
Ist schon mies wenn man nur für Deko jetzt noch mehr Skills braucht :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Meddl

Kleiner aber feiner Changelog.
Quality of Life changes willkomme ich immer, gefällt mir sehr die neue Chat Änderung mit dem hovern! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wirklich? Kompostierer? Das macht ihr als Skill/Beruf?..

1 „Gefällt mir“

Bauen kannst du ihn ja, nur nicht benutzen, also Laub reinballern

wenn du kompostierer unnötig findest (wie ich), musst du ihn ja nicht skillen :smiley: würde ich auch nie im leben machen, aber wer bock drauf hat :man_shrugging:

Ja aber für Deko sieht es besser aus wenn er gefüllt ist :slight_smile:

Mit dem Kompostieren ist das Problem, dass man sich unendlich Wirrholz machen kann (zum Beispiel).

Mhm ok, ich schau mal, ob man da was machen kann. Die API ist dahingehend aber auch schwierig. Allgemein das Teil auszuschalten war schon etwas weird

Auf welcher Grundlage wurde das eingeführt?
Und geht ned darum wie ich es subjektiv finde, sondern wie es Objektiv ist.
Ich weiß das Musc Für jede Funktion in MC n Skill will, was in Richtung Hardcore rp geht und ich denke das der Skill schon in die Richtung geht bzw darüber hinaus.
I mean es ist nicht schwierig und erfordert keine besondere Ausbildung zu Kompostieren… bei Imker z.b da is das was anderes aber Kompostierer?
Wie kam das zu Stande?
Was wurde sich dabei gedacht?
Macht dieser Skill sind?
Und wenn der Skill nur dazu dient, um den Skillbaum zu füllen wären da ned passendere Alternativen nicht idealer ?

2 „Gefällt mir“

Wie MuSc schon geschrieben hat geht es eher darum das ein wenig zu verhindern dass man damit unendlich viel Wirrholz etc beschaffen kann

Und was is an Wirrholz dramatisch?

Es geht nicht um Wirrholz, es geht um unendlich viel Wirrholz :slight_smile:

Alles was man unendlich produzieren kann ist kacke, man sollte immer nen kleinen Grindfaktor haben

Und da is eure Lösung n Skill reinzudrücken

2 „Gefällt mir“

Ne andere Lösung gab es leider nicht … das man bonemeal nicht mehr aufn wirrpilz hauen kann wäre uns auch lieber gewesen

hätten wir es komplett ausgestellt ohne skill wäre es, finde ich, nicht besser :man_shrugging:
nenn doch einfach deine alternative. nichts machen? das geht natürlich xd aber so an probleme ran zu gehen finde ich einfach nicht produktiv

1 „Gefällt mir“

Naja aber mit dem kompostieren bekommst du so wenig das es sich eh kaum lohnt. Das ist halt nur praktisch und überschüssige Seeds zu vernichten oder eben um Knochenblöcke zu bekommen die man als Baumaterial sehr gut verwenden kann. Und ich denke niemand wird einen Skill Punkt opfern nur um kompostieren zu können, und dann kommst du an Knochenblöcke nur noch indem du in der farmwelt Skelette tötest was dezent blöd ist.

5 „Gefällt mir“

Also das ganze mit dem Kompostieren zu machen ist schon ziemlich grindy. Außerdem bekommt man in der Farmwelt extrem viel Bonemeal, da kräht nach dem Kompostieren kein Hahn

3 „Gefällt mir“