Changelog #50 06.07.2022

Grüße,

die Teamsitzung am Sonntag hat ein paar Änderungen für euch ausgearbeitet!


  • Räuber und Abgaben

Die erste Änderung gilt den Räubern und ihren Abgaben. Die Räuberfraktionen müssen nun nicht mehr Items oder wie eine Siedlung zahlen, sondern müssen lediglich Gold abgeben.


  • Braumeister

Braumeister dürfen nun alles brauen und verkaufen. Regulierungen wurden allesamt aufgehoben.


  • Brewery Plugin

Uns ist nun schon öfters mitgeteilt worden, dass die Rezepte von Brewery ein kleines Update vertragen könnten. Wir werden deshalb nicht nur die Effekte der Getränke überarbeiten, sondern auch neue Rezepte wie neue Teesorten und Softgetränke etc. hinzufügen, damit auch Städte beispielsweise ein Teehaus oder ein Café in der Stadt mit Getränken als Stadtaufstieg erreichen können


  • Chartodanträge

Wir wurden auf einige Änderungen bezüglich der Chartodanträge aufmerksam gemacht, die wir nun gerne umsetzen würden. Die erste ist, dass der Chartodantrag nur 7 Tage gültig ist und nach dieser Zeit wieder als Nichtig erklärt ist. Ebenso darf ein Chartod nur von dem Antragsteller durchgeführt werden. Drittens: Gefangene Chars dürfen nicht durch Chartod Anfrage umgebracht werden.

Auch beim Kopfgeld ändert sich was: Kopfgeld ist kein direkter Chartod, kann aber beantragt werden sofern rplich gerechtfertigt und vom Team bewilligt.


  • Marktplatz-Kategorie im Forum und Regeländerung für Handel

Es gibt nun im Forum eine Marktplatzkategorie, wo man Handelsanfragen posten darf. Jedoch muss diese RPlich forumuliert werden. Ein Satz wie „jo Brudis, ich suche 2 Leder, kann mir wer was verkaufen“ wird nicht geduldet. Eher sowas wie:

" Die Stadt XYZ sucht aktuell zähes Leder der besten und saubersten Handarbeit und Qualität. Wir sind selbstverständlich bereit dafür einige Taler springen zu lassen. Wen immer diese Nachricht erreicht, soll sich einfach an den Handelsminister der Stadt wenden und ihm eine Taube zukommen lassen. Sein Name lautet Olaf Scholze und wird euch am Eingangstor empfangen":

Im Regelwerk haben wir nun aufgenommen, dass OOClicher Handel via. globaler Chat und OOC-Chat verboten ist. Dazu gehören natürlich auch Handel über Whispern.

Die Regel unter Chat und Verhaltensregeln lautet:

  1. Der Handel über OOC-Chat, Whispern wie auch über den globalen Chat ist verboten. Benutzt für den Handel bitte das Schwarze Brett im Spiel oder die Marktplatz-Kategorie im Forum

  • Mehr Freiheiten für kleinere Bauwerke

Bauten ( Burgen, Tavernen, Klöster ) dürfen auch etwas abseits der Fraktion gebaut und geclaimt werden sofern im Forum ein Text dazu verfasst und veröffentlicht wird, das Team zustimmt und eine Verbindung ( Straße etc. ) zwischen Baut und Fraktion besteht.


  • Helfer/in gesucht

Wir sind aktuell auf der Suche nach einem weiteren Helfer bzw. einer Helferin. Dabei möchten wir bereits im Vorfeld klar machen, dass die Aufgaben im Einführen von Neulingen liegen soll. Natürlich kann man auch noch einer anderen Aufgabe nachgehen, die dem Team und dem Server helfen kann, aber vor allem das Einführen der Neulinge, steht ganz oben auf der Prioritätenliste!

Bewerbt euch also gerne ggf. auch noch mal, wenn ihr es in der Vergangenheit versucht habt! :slight_smile:

11 „Gefällt mir“