Changelog #51 27.07.2022

Ich frage mich bloss… Man kann seit nem Monat offiziell Chartode beantragen. Wieso habt ihr euch damals nicht schon beschwert? Weil ihr alle fine damit wart, weil es euch nichts anging. Aber nun scheint es ja so, als gäbe es den ersten Antrag und das scheint euch zu stören.
Wieso kann man also nicht dann diskutieren, wenn etwas neu ist?

Es ist nur ne neue Regel dazugekommen. Und die is logisch und auch nur gerecht irgendwie.

Also: Lasst das Team doch den ersten Chartodantrag als Test ansehen. Und derjenige, dessen Chartod beantragt wurde, ist halt das erste Opfer.

Das heisst ja nicht, dass das Chaos nichts tun darf. Aber dann darf man sich nicht erwischen lassen.

@Nicebell dein Goblin oder wer auch immer kann seine Taten verwischen. Du kannst für Terror sorgen, ohne dass man dich erkennt. Aber ab jenem Zeitpunkt, wo es Zeugen gibt, die Sagen können: So sah der Char aus! Dort lebt er! Er heisst so! ab diesem Zeitpunkt ist der Char einfach Tod.

Es liegt in eurer Verantwortung, inwiefern ihr das Chaos ausspielt. Ich könnt jetzt auch hingehen und vier Anträge stellen. Keiner der Orks, Zwerge oder Dunkelelfen, bis auf Tsuki & Shift, haben dran gedacht, sich zu maskieren oder ne Kapuze zu tragen. Ich kenne von einigen den Namen und das reicht schon, dass ich en Kopfgeld aussetzen kann. Picy hätte bei der OP ne Maske anhaben können. Kayro & Luki ebenso, und auch Moonie ne Kapuze. Wenn man dies nicht tut, kann das Opfer, welches sich an alles erinnert … Konsequenzen draus ziehen. Mal sehen, was die Besprechung des Rates bringt - vllt gibt es bald ja 4 Anträge :stuck_out_tongue:
Aber wenn - es war die Schuld der 4 Personen. Und damit müssen die leben, wenn Jagd auf sie gemacht wird.

Und jetzt bloss zu sagen: Dann sollte der Antragssteller auch zu töten sein… beweisst doch nur, dass ihr schlechte Verlierer seid. Ich meine, es heisst ja nicht, dass ihr jetzt IMMER zu töten seid. Der Antragssteller und seine Verbündete haben eine ganze Woche Zeit. In dieser Woche müsst ihr zwar rpn, aber vllt habt ihr trotzdem Glück und der Antragssteller kann den Mord nicht durchziehen. Oder ihr geht nicht mehr so leicht raus.
Es ist euer Char. Es sind eure Konsequenzen. Stellt es nächstes Mal einfach schlauer an. Chaos hin oder her.

1 „Gefällt mir“

Bin ich ja fine mit, ich habe nur gesagt, dass ich Nice zustimme ^^

Ja das finde ich gut, rpliche Konsequenzen auf rpliche Taten, habe ich nie was gegen gesagt. Die Anträge sind gerechtfertigt :smiley:

  1. Ich weiß nicht ob das Absicht ist aber das wirkt, besonders am Ende, sehr passiv aggressiv geschrieben. Ich bin nicht auf Streit aus ^^

  2. Richtig, wir sind nicht immer zu töten. Aber ist es vom Balancing her nicht besser, wenn derjenige der dich angreift auch Konsequenzen daraus ziehen kann? Ist jetzt mal nur meine Meinung. Wäre die Situation andersherum wäre ich damit auch einverstanden

2 „Gefällt mir“

Ich bitte um einen anständigen und respektvollen Umgangston! Auch für die folgenden Nachrichten, sonst wird dieser Beitrag geschlossen.

Lg

3 „Gefällt mir“

So Cira, zualler erst will ich hier mal eins klar stellen. Komm mir hier bitte nicht an mit ‚Ihr‘ denn ich habe mit diesem Thema so ziemlich nichts zu tun, ich wusste davon nichts bis ich es im RP erfahren habe, wenn du also auf meine Argumente eingehst stecke mich bitte nicht mit in Dinge mit dennen ich rein GARNICHTS zu tun habe. Vielen lieben Dank! ^^’

Und nun zu deinen Argumenten:

Alleine schon dieses: Ab diesem Zeitpunkt ist der Char einfach Tod. Das stimmt, jedoch nur aus einem einzigen Grund: Gobelins können sich nicht per Würfel wehren. Sie könnten nicht flüchten weil sie dafür würfeln müssen, sei es auf einem Pferd das sonst noch so schnell ist. Sie könnten sich nicht einmal wehren, möchtest du mir nun sagen das dass für dich nach ‚fairheit‘ aussieht? Dabei sind Goblins so gerissen, sie könnten Schießpulver Pfeile abschießen, doch die würden nie treffen … warum nur? Ach ja, sie haben keine Würfel. :smiley:

Hier schreibst du als würde ich (oder die anderen) dieses Theater nur machen weil du einen Chartod ausgestellt hast, du schreibst als wäre das ein Angriff gegen dich gewesen. Ich kann mich nie daran erinnern das dein Name erwähnt wurde, noch das es eine Anspielung gegen dich war.

Und hier wieder stellst du meine (und die Argumente der anderen) so da als wären sie gegen dich gerichtet, was vollkommen falsch ist. Das es ein Kampf auf Leben und Tod beider Seiten ist sollte einfach so sein, du gehst kein Risiko ein wenn du einen Chartod stellst und das solltest du, daran ändert sich aber auch nichts wenn der Chartod auf jemand anderen gestellt wird.

Also vor 20h wurde eine Änderung vorgenommen, daraufhin wurde etwas über Chartode nachgedacht und das fällt jetzt hier auf xD

Wie Shift schon sagte, ich finde Chartode sind eine gute Idee. Du ziehst rp-liche Konsequenzen durch dein Rp-liches Handeln, vollkommen fine. Worin ich das größte Problem sehe ist das nur eine der beiden Seiten sterben kann, die andere würde einfach überleben. Es ist kein Risiko und das finde ich nicht fine, Das zweite Problem ist das ungleiche Würfeln im Kampf, Ein Gobelin char hat zum Beispiel keine Chance. ^^ Wenn solche Kämpfe geschehen dann sollte man zumindestens für non - Kampf Aktionen. (Wie das Flüchten, oder losrennen) den Actions Würfel (1d20) werfen dürfen.

PS: Wenn ich etwas Passiv Aggressiv klinge tut es mir leid, das ist nicht meine Absicht!

4 „Gefällt mir“

Naja.
RP-Kampf: normale /würfel [Rasse]
Nicht im RP-Kampf: d20 Würfel.
Is am einfachsten und fairsten momentan.

Nicht absichtlich. und auch nicht absichtlich passiv-aggressiv.
Ich finde bloss, wenn ich jetzt nen gerechtfertigten Chartod Antrag mache… dass ich nicht Sterben will oder sollte. I mean… Setz ich en Kopfgeld aus, könnte man Rache nehmen, wie Kayro letztens. Die Konsequenzen wären (leichte) Verstümmelungen.

Das ist ja auch in Ordnung, aber du gehst halt kein Risiko ein. Du kannst gerne Leute beauftragen, aber die sollten dann halt auch das Risiko eingehen: Jo, ich könnte dabei sterben ^^ Ansonsten wäre ich halt einfach dagegen.

Ich wollte mich selbst auch noch zu der Thematik äußern, da ich meine Meinung zu dem Würfel auch gerne beitragen würde. Zuallererst muss ich sagen und ich schäme mich soetwas zuzugeben zu müssen, aber Nice hat (aus meiner Sicht) bei absolut allem Recht was er geschrieben bzw ich gelesen habe. (Ja mir wurde selbst schlecht, als ich das geschrieben habe. Spaß, hab dich lieb Nice <3 )

Ich verstehe die Antwort auf Nice nicht wirklich. Soweit ich das verstanden habe, sagt Nice „Jo Würfel nicht geil, man hat einfach keine wirklichen Chancen, als bspw Goblin. Man sollte nicht den Würfel benutzen“.
Deine Antwort ist „Jo, mit der Regelung, kann man etwas gegen Chars machen die dich terrorisieren. Jo, wenn du jemanden terrorisiert, bist du ja selbst schuld und nicht alle Anträge werden angenommen.“ Einerseits, klar nicht alle Anträge werden angenommen, aber das negiert das Argument von Nice auch nicht wirklich und allgemein alles, was du schreibst, macht aus meiner Sicht auf das Argument von Nice keinen wirklichen Sinn.

Glaub mir, du kannst fast alles Argumentieren. Ich RP’e nicht seit nur einem Tag und ich habe auch woanderst noch RP’t und da habe ich eins gelernt: Egal wie dämlich etwas ist, kann alles irgendwie Sinn machend verpacken. Du musst halt nur überlegen wie du das Argumentieren kannst und Tada, du hast einen Chartod, weil dich jemand schief angeschaut hat (ist natürlich übertrieben gesagt, aber ich denke, man weiß wie ich das meine.)

Finde ein solches Argument tbh immer sehr weird. Damals hast du aber noch nichts gesagt! Ja like liegt vielleicht auch daran, dass bisher die ganzen Anträge genauso relevant waren wie das Wissen, dass es in Deutschland 989 Berufsschäfer gibt. Heiligt mich für dieses neue Wissen, welches ihr nun dank mir habt!

Ich kann einfach nur ein schon gefallenes Argument in ähnlicher Weise wiederholen. Das ist einfach für die Person, welche zum Schluss an dem Chartod stirbt, einfach nur doof.

Ähm, das soll jetzt nicht böse klingen oder so, aber kann es sein, dass du dich so quer dagegen stellst, weil du einfach dadurch selbst einen großen Nachteil bekommen würdest, weil du jenes mit den Anträgen vorhast? Wäre nämlich sehr weird, wenn man sich so quer dagegen stellt, nur weil man selbst Anträge machen möchte und dabei keinen Nachteil haben möchte. Besonders als Communityhelfer fände ich so etwas schon sehr fraglich.

Naja also… fair. Ähm… wo?
Ein Goblin sollte im Ausweichen vielmehr Möglichkeiten haben als ein Orc. Na ja… hat er nicht. Ein Elf sollte auch viel wendiger sein als ein Orc. Nun. Na ja. Ähm. Wo? Also so schlussendlich ist der Würfel einfach so unglaublich schlecht, dass er kaum Aussagekraft hat. Wo ist da die Fairness?

Wenn du nicht möchtest, dass dein Char stirbt, dann mach halt keinen Char-Tod. Char-Tod sollte halt ein Risiko für beide Parteien sein. Es ist halt nicht fair, wenn die eine Partei soviel kacke bauen darf wie sie möchte, aber nicht sterben kann schlussendlich. Wo ist überhaupt auch der Rpliche Sinn darin? „Hey du hast mich, die Königin Ishwara’s zwar mit einem Dolch angegriffen, mir auch schwere Verletzungen zugefügt und mich auch fast umgebracht, ABER ich lasse dich leben, einfach, weil ichs kann!“ Das wäre doch Fail-RP, no?

Auch, dass man andere Leute beauftragen kann, finde ich nicht fine. Es sollte aus meiner Sicht eine Differenz zwischen zwei Personen sein, aber Cheresar Argument macht schon ziemlich viel Sinn, though.

Kleine Nachricht aus dem off, da mich die Diskussion ziemlich interessiert hat :3

3 „Gefällt mir“

Also ich würde auch meinen das es recht unbalanced währe wenn nur die Partei sterben kann auf welche der Chartod Antrag steht.
Denn wie Ice schon meinte:

Das währe aus meiner sicht schon Fail RP weil keiner würder jemanden leben lassen der gerade versucht hat dich zu töten.

Aber das mit dem beauftragen von anderen Leuten wie z.B. Söldnern, das diese ebenfalls die Leute, auf die der Chartod Antrag steht, diese töten dürften. Jedoch sollten diese ebenfalls das Risiko bekommen sterben zu können.

Also allem im allem würde es mehr Sinn machen das beide Parteien sterben können, wie viele Leute hier schon meinten.

3 „Gefällt mir“