Changelog #52 07.10.22

Also mal ehrlich, wo ist denn vieles hier unrealistisch? Und genau bei dem einen Punkt will man 100 % Realismus? Das macht total keinen Sinn.

Die Mehrheit hier spielt denke ich mal nicht eine Krankheit ein paar Tage aus und liegt nur im Bett. Und wenn ein Medikus einen verarztet dann spielt man das aus. Ist tagelang keiner da, dann verarztet man sich halt selber. Man kann es sich auch unnötig kompliziert machen.

Verstehe deine Sicht Haakon, doch ist es nicht irgendwie, dass man realitisch das Rp fördern möchte?
Es wäre für mich Gottrp…

2 „Gefällt mir“

Was ist denn daran Gott RP wenn man mal eine RP Situation zeitlich verkürzt? Das ist doch total in Ordnung. Ihr seht das viel zu eng. Niemand schreibt vor wie lange man was aus rpn muss.

Man sollte es seine 1-2 Tage schon aurpn. Nicht nur paar Stunden. Man muss nicht übertreiben und die rl Zeit nehmen. Doch nicht, man ist verletzt will dann bauen und ist unterwegs und wird dann wieder in eine Situation gerissen, die auf dasselbe hinnausläuft.

1 „Gefällt mir“

Alles in dieser Nachricht hat von ‚Ich habe keine Ahnung von RP‘ nur so gestrotzt …

Die Krankheiten sehe ich zb als absolut nicht rp-lich an. Niemand kriegt 5 mal die Pest, in 3 Tagen :smiley:

Oh oke, tagelang hat niemand mit mir rpt also lerne ich urplötzlich die Fähigkeit Medizin herzustellen und mich selbst zu verarzten. Das ist unrealistisch.

Nach zwei Tagen aufzustehen, nachdem man schwer verletzt war. Das ist unrealistisch.

3 mal Pest am Tag ist unreliastisch.

Ein König der eine Stadt errichtet ist unrealistisch.

Hier sind drei aufgelistet gründe was unrealistisch ist :smiley: Wenn du mehr willst, oh ich bin mir sicher wir finden noch eine ganze Menge unrealistische Dinge.

100% Realismus? Ne ich erwarte vielleicht so 50%. Aber keine … 5% wie ihr es oben schreibt, aus 12 Wochen in RL würden 4 Wochen im RP werden :smiley: Aus einem halben jähr wegen sehnen nachwuchs kaum mehr als 6 Wochen. Honestly, ein bisschen Realismus im RP ist von Nöten. Aber gleich alles Gott gleich zu machen, nein sorry.

4 „Gefällt mir“

GottRP. FailRP. Das sind die zwei Dinge die mir in dem Moment einfallen würden … ich habe oben schon geschrieben was dann passieren wird, und 9ich glaube das ist eine der Dinge in dennen ich kealteas Vorschlag recht gebe, bitte greift nicht mit solchen Regeln so unfassbar ins Rp geschehen ein. Und vor allem fangt an zu verstehen was für Folgen solche regeln haben …

Das streicht das RP mit einem Medikus schonmal gänzlich raus. Es nimmt wieder nur RP Aspekte und mich, als Medikus der gerne rpt, finde das absolut beschissen.

Das ganze RP system ist ein wenig mit Wirtschaft zu vergleichen, wenn man dort die preise von der ein oder anderen Sache erhöht hat das gleich schon Einfluss auf die gesamte Wirtschaft. Wenn man mit Regeln versucht dinge einzuschränken, wird das Einfluss auf das RP geschehen nehmen … Und man muss bedenken ob das negativ oder positiv ist. Und in diesem fall ist es einfach negativ …

4 „Gefällt mir“

Ok bro, sehr realistisch. Ich habe auch eine Regenrationsfähigkeit von einem Axolotl auf Steroiden.

3 „Gefällt mir“

Habt ihr nicht per Regel festgehalten, dass man nur einen Char pro Acc spielen darf? Bzw, wenn man einen Zweittacc hat? Und komm nicht mit der Aussage „Ja- ABER DANN RP HALT MIT DEM“. Ich weiß es klingt etwas komisch, aber… ich habe nicht mit beiden Acc die 100% gleichen Rechten. Wenn der eine Acc in Greifenstein lebt und der andere Char in Aratham oder wo auch immer, dann kann ich bspw nicht in Greifenstein bauen mit dem Acc. Like das soll jetzt nicht angreifend klingen aber… besprecht ihr überhaupt die Auswirkungen von euren Regeln? Ihr beschließt willkürlich unüberlegte Regeln, die nur dazu da sind das RP zu verschlechtern, einzuschränken etc. Ihr verliert Spielerschaft über Spielerschaft und Teamler über Teamler.

3 „Gefällt mir“

Diese Regel mag ich. Ab wann dürfte man anfangen zu looten? :smiley:

Und wenn Spieler mehr als 30 Tage inaktiv sind, darf man sich das entlocken lassen? ^^

2 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt, finde ich diesen Changelog amüsant in makaberen Sinne.
Da ihr eigentlich mit weiteren RP-Pflicht euch nur ins eigene Fleisch schneidet
und das ganze zum Unmut der Spielerschaft. Naja, ich habe sowie aufgegeben
von dem Team Verbesserungen zu erwarten. Es ist wahrscheinlicher, dass man mehr
den Spieler verpflichtet und kettet an das RP als, dass man mal Minecraft spielt. :grin:

Edit: Ich diskutiere das nicht aus. Ich habe meinen Kommentar gegeben und meine Einschätzung ausgeschrieben, wie ich es sehe. Wenn Musc oder irgendjemand eine andere Einschätzung hat sollte man sich nicht wundern, dass die Spieler einfach leaven oder Urlaub nehmen.

3 „Gefällt mir“

Es ist ein RP Server, Spieler erwarten, dass man hier auch RP bekommt - um das zu gewährleisten, muss es Regeln geben

Außerdem gibt es diese Regeln schon immer, wir haben sie hier nur noch mal klarer verdeutlicht und vom RP Leitfaden (an den man sich schon immer halten musst) teilweise ins Regelwerk auf der HP verschoben, damit es direkt auch jeder sieht wenn er dem Server beitreten möchte

Und doch verstehst du nicht was du mit diesen Regeln auslöst! Das Du mehr RP einschränkst als es machst.

‚‚Lieber Quantität als Qualität‘‘

So agiert FTS gerade. Ich sehe in den Regeln keinerlei RP Qualität so sehr ich es auch versuche. Es fordert nur Quantität. Aber selbst das nur soweit das es an Fail & God RP grenzt

7 „Gefällt mir“

Anscheinend gibt es ja Außnahme Fälle. Welche wären diese denn? Wenn ich mich nicht verlesen habe, widersprechen die jetztigen von Musc seiner Nachricht

Also wenn ich deine Logik entnehme: Ein Rollenspiel benötigt Regeln, um Rollenspiel zu bekommen.
Heißt, dass man mit seiner Rolle verpflichtet ist zu jeder erdenklichen Lage Rollenspiel zu betreiben, da nach deiner Ansicht der Spieler erwartet in jeder erdenklichen Lage Rollenspiel zu betreiben. Auch wenn es gerade unpassend oder missverständlich ist, da man erwartet Rollenspiel zu treiben.

Wie gesagt, ich diskutiere das nicht weiter. Es ist einfach nur hoffnungslos mit dir irgendetwas aufmerksam zu machen oder erläuern, da du eh nicht wirklich zu hören willst und dir in deinem Kopf es dir dann zurecht legst.

4 „Gefällt mir“

über die kann man gerne sprechen, aber ich denke in erster Linie an sowas wie

  • wenn man im Kerker sitzt
  • Wenn man gerade mal seine Ernte machen muss
  • Wenn man gerade seinen Palast baut

ganz platt und grob gesagt

1 „Gefällt mir“

Nun das wäre ja ein Anfang.
Ich habe dennoch gerade Verständnis Probleme:

(1) Also ich darf mein „ich bin permanent im rp“ unterbrechen, wenn ich zb im Kerker sitze. Dann dürfte ich kurz nach hause tpn und kurz mein zeug tun und sobald rp weiter geht (da so ein rp mit andern spielern zusammenhängt) könnte ich mich zurück tpn. In der Zeit wo das rp kurz pausiert worden ist, dürfte ich also Spielern sagen „Sry bin gerade im kerker, ich musste nur hier kurz etwas machen“. Versteh ich das richtig?

(2) Das verstehe ich nicht ganz. Also wenn ich, angenommen mein Ernte ernte oder zb Tiere töte, dann wäre ich, während ich es tue, kurz aus der rp bubble raus ja? Zb wenn ich einen sehr adeligen char hab, der bei solcher Arbeit nicht gesehen werden sollte, oder einen Char hab der zb keine Tiere essen darf, aber wegen dem Plugin dennoch Proteine zu sich nimmt. Verstehe ich es richtig?

(3) also, wenn ich baue, weil ich zb der einzige Baumeister bin, dann dürfte ich quasi während dem Bauen kurz meine rp Präsenz einschränken? Das man zb dann sagt, mein char steht da und npc bauen, der kontrolliert nur oder beobachtet, obwohl ich ooclich da baue. Wenn man halt eine Vielfalt von Chars spielt, aber innerhalb der Frak die einzige Person ist, die gescheit bauen kann und besonders für die Stadtaufstiege Sachen bauen muss, wäre auch so ein Fall in Ordnung? Verstehe ich das richtig?

4 „Gefällt mir“

Erst denk ich, ich träum. Doch i täusch mi wohl nicht. Aber mit dem Server geht es bergab. Schad trum. :frowning:

8 „Gefällt mir“

Warte mal, halber. Das ist ein Minecraft Server, ein Videospiel Server mit vielen lustigen Plugins mit ihren Bugs. Das Spiel ist Minecraft, wo man seine eigenen Gebäude baut und eigene items erfarmt.
DAS ist der Sinn und Zweck des Server primär, sekundär kann man sich
mit RP, Citybuild und Wirtschaft beschäftigen.

Was das Team versucht ist den primären Zweck des Servers immer weiter zu begraben,
um einen eigentlich sekundäre Möglichkeit „auszuarbeiten“ während sie dabei ihr eigenes Grab schaufeln.

4 „Gefällt mir“

Doch Haakon, wir sind gebunden unsere Anwesenheit mit Rollenspiel zu verbinden.
Egal in welcher Lage auch wir stecken und ist in Widerspruch mit der Natur des Spiels.
Da man nicht jede Situation in Minecraft im Rollenspiel spielen kann.
Es ist kein reines Rollenspiel sondern nur ein Sandbox Game.

1 „Gefällt mir“

Mein Gott jetzt kriegt euch hier mal ein, wie kann man denn alles so verbohrt sehen…

Zuerst mal, ich habe schon lange RPt auf diesem Server und weiß wovon ich rede. Also stell mich nicht unwissend dar.

So und jetzt mal folgendes:
Es tun hier einige so als ob man dauernd von irgendwelchen Leuten angeschrieben wird wenn man ooclich mal was macht (baut etc.) Das ist total an den Haaren herbei gezogen. Das kommt in seltenen Fällen vor. Und wenn es mal vor kommt, ja mein Gott dann rpt man halt mal. Dazu sind hier wir alle hier. Falls es euch absolut nicht passt, kann man das zwischenmenschlich sicherlich regeln und dem anderen Bescheid geben das man doch warten solle bis man mit (dem was auch immer) fertig ist.

Was ist daran bitte schwer?
Selbst bei Elysium habe ich es hinbekommen das ich als König einer Stadt, an dieser mitgebaut habe, gleichzeitig aber auch mal RP betrieben habe und ich dabei nie Struggle hatte. Und damals ist keiner rumgelaufen und meinte „Ja Rplich bin ich gerade da, aber ooclich baue ich hier nur.“ Was ist das denn für eine Spielweise?

Wo liegt euer Problem? Und das meine ich jetzt an der Praxis gesehen! Stört euch da irgendwas? Das hier ist rein theoretisches Meckern.

3 „Gefällt mir“