Changelog #7 09.10

Grüße,

neue coole Änderungen bzw. auch Neuerungen die vielleicht die einen oder anderen leicht verärgern werden.

FTSEngine

  • Man kann sich nun auf Teppiche und alle Treppen setzen

  • Man kann nun nicht mehr Rucksäcke in andere Rucksäcke packen

  • Der /tauben Befehl lässt nun die Sounds nicht mehr bei jedem Spieler abspielen

Der Grund für die Änderung an den Rucksäcken ist simpel. Wir möchten einfach verhindern, dass Spieler ihre gesamten Items (theoretisch) in Rucksäcken --> Rucksäcken --> Rucksäcken usw. packen und diese dann noch in eine Enderchest packen.

Die Rucksäcke könnt ihr behalten, sie gehen nicht verloren oder ähnliches. Ihr solltet sie aber von einem Admin entpacken lassen, weil ihr sonst nicht auf sie zugreifen könnt. Am besten via. Ticket /modreq request oder eben im Spiel normal.

4 Like

Find ich um ehrlich zu sein gut. Sonst könnte man ja, wie du schon erwähnt hast, Rucksäcke in Rucksäcke, in Rucksäcke, in Rucksäcke … packen.
So hat das Inventar auch wieder bei manchen einen größeren Sinn. Von mir auf jeden Fall ein :heart: ^^

1 Like

Die goldenen Druckplatte funktioniert leider nicht mehr richtig.
Wenn man drauf tritt kann man keine Türen mehr öffnen.

Das ging mittlerweile?

glaube die funktionieren alle nicht mehr

Alles Top.

Ja es ging mal…
Wie kann man auch nur so böse sein, und sein Hab und Gut einfach so sichern, damit es nicht geklaut werden kann… Das ist ja einfach nur unfair dem Räuber und den Leuten welchen griefen gegenüber…










Edit: Für die... welche Ironie nicht verstehen.. oder erkennen... mein Text ist ironisch gemeint...

Meine Güte.
So schlimm ist das jetzt auch nicht.
Bei mir wurde wirklich geklaut und ich versuch nicht die ganze Zeit, das Feature schlecht zu reden. Irgendwann hat das geflame auch seine Grenzen.

1 Like

Dass man Türen nicht mehr mit Redstone öffnen kann, sollte doch verständlich sein, oder? Die Sicherung bringt doch nichts wenn jemand mit nem Hebel oder ner Druckplatte ankommt

2 Like

Ähm auf was bezieht sich deine Aussage?

Falls du mich meinst…
Die goldenen Druckplatten die ich meine liegen einfach vor der Türe… dann tritt man drauf und die Türen öffnen sich.
Seltsamerweise… ist die Türe offen und man tritt drauf geht die Türe zu. Aber sonst passiert nichts… geht nicht auf und auch nicht mehr zu…

Ist die Tür gesichert?

japp ist sie

Dann geht es natürlich nicht,weil es ein Update gab,dass Redstone keine gesicherten Türen mehr öffnen kann

Was das denn für ein Müll… die Platte liegt bei uns als Deko und nun wird der Spaß auch noch zu nichte gemacht…

Der „Müll“ dient dazu,dass nicht jeder Depp mit seinem Knopf deine Lagertür öffnen kann,und mit Trichtern deine Kosten leeren.
Dich mag das vielleicht nicht interessieren,aber für Bürger ohne Faction ist das wirklich besser so

3 Like

Wenn du schon eine Druckplatte vor eine Tür packst, wieso sicherst du die dann?

naja von innen spielt es ja eigentlich keine große rolle