Charactervorstellung Fils Langbein (Felixon77

Name:FilsLangbein
Ingamename:Felixon77
Geschlecht:Männlich Alter:20
Rasse:Mensch:Nordmann Wohnort:Wildniss
Herkunft:Schweden
Religion:Nordische Mythologie
Aussehen und Merkmale:Weisser Vollbart,Blaue Augen und Grau/braune lederkleidung.
Charaktereigenschaften:Ich helfe wie ich kann besorge gerne essen und beschütze andere.
Stärken und Schwächen:Kann gut jagen,kämpfen,reisen,handeln.Kann nicht gut:bauen,hasse die wüste und komme dort nicht lange klar,kommt alleine in grossen höhlen nicht klar.
Fähigkeiten:Kann gut jagen und kämpfen kann gut segeln und mit tieren kann ich auch gut umgehen.
Vorgeschichte: Ich wuchs als Sohn eines Berserkers in einem Schwedischen Wikingerdorf auf, schon früh wurde mir das folgen von Befehlen und das Kämpfen und Plündern beigebracht. Als ich dann endlich im passenden Alter war wurde ich auch promt auf den ersten Raubzug mitgenommen. Ich war zwar recht erfolgreich doch die Jagd gefiel mir einfach besser. Deshalb nahm ich nur an wenigen Raubzügen teil und verdiente mein Geld als Jäger der in den Wäldern um unser Dorf Wild jagte und das Fleich verkaufte. Allerdings hatte ich mich bei meinem ersten Raubzug mit dem Sohn des Jarls angefreundet und war seitdem auch öfter bei diesem zu Gast. Durch ihn kam ich unter anderem auch an etwas Bildung und mir wurde das Lesen und schrieben beigebracht. Ich hatte ein relativ gutes Leben bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Eines Tages am frühen Morgen ertönte das Horn und ich dachte mir bereits das etwas schlimmes passierst ein musste.
Ich schnappte mir mein Schwert wie meinen Bogen und mein Schild und rannte aus dem Haus. An der Küste sah ich schon von weitem Feindliche Langschiffe und Krieger welche aus ihnen herausprangen. Ich und meine Leute kämpften tapfer doch wie es ausging weiß ich nicht. Meine Leute steckten die Schiffe in Brand und ein brennender Balken fiel während des Kampfes auf mich herab. Dannach weiß ich nur noch das ich an der nördlichen Küste dieses Landes angeschwemmt wurde.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das Schreiben deiner Cv :slight_smile:
Jedoch gibt es noch ein paar Sachen die mir aufgefallen sind.
Zuerst wäre es schön wenn du deine Cv etwas formatieren könntest, sodass diese etwas übersichtlicher ist als jetzt. Auch brauchst du deinen Ingamenamen nicht in den Steckbrief mit reinnehmen ^^

  • Bei der Herkunft wäre es schön wenn du bitte eine Stadt oder ein Dorf nennen könntest die zu dieser Zeit existiert hat wo er lebt oder in der Nähe.
  • Zum Aussehen kannst du auch gerne etwas mehr schreiben, zum Beispiel wie seine Statur ist, Größe usw.
    Auch wie seine Haare aussehen, sind die auch weiß? Und wenn ja würde es eben interessieren wie das zustande kommt.
  • Deine Stärken und Schwächen scheinen mir auch etwas unausgeglichen zu sein. Zuerst bei der Stärke reisen. Das erscheint mir unlogisch, wie zeigt sich diese Stärke denn?
    Deine Schwächen würde ich alle als nicht wirklich wertbar ansehen. Bauen ist etwas oocliches, daher ist es keine Schwäche. Etwas zu hassen ist keine Schwäche, eher einzuordnen bei Eigenschaft. Das nicht lange dort klarkommen muss sich genauer äußern inwiefern, denn in der jetzigen Formulierung ist es nicht wertbar. Auch das nicht zu rechtfinden in großen Höhlen sollte man überdenken. Vielleicht änderst du das um auf keinen ausgeprägten Orientierungssinn.

Keine Angst an deiner Geschichte hab ich nicht allzuviel auszusetzen ^^
Es wäre etwas toll wenn du mehr über seine Kindheit schreiben könntest (In dem Falle finde ich es auch so in Ordnung wie es ist.) Aber zumindesten sagen wann zum Beispiel das Alter war wo er mitgenommen wurde usw.
Auch wäre es interessant wie er den brennenden Balken überleben konntest.

Solltest du Hilfe brauchen oder Fragen haben kannst du dich gerne an mich wenden.
~Kitty

1 „Gefällt mir“