Charactervorstellung von D3rEine / Noah Coloan

Name: Noah

Nachname: Coloan

Alter: 25

Geschlecht: Männlich

Rasse: Mensch

Kultur: Europäer

Beruf: Jäger

Religion: Christlich

Herkunft: Heiliges Römisches Königreich

Wohnort: Greifenstein

Characterzüge: Oculus ist ein sehr gerne auf Jagd. Ihm macht es Spaß die Tiere zu jagen, dann zu töten und dann hertzhaft das Fleisch zu essen. Sein Tagesablauf ist daher meist der gleiche. Oculus ist ein sehr stolzer Mann, er tut alles dafür um sich selbst und sein Stolz treu zu bleiben.

Stärken:

  • Überzeugend
  • Schnell / geschickt
  • Guter Umgang mit dem Bogen
  • Guter Umgang mit Buch und Feder

Schwächen:

  • Sagt ungern nein
  • Merkt sich schlecht Namen und Geburtstage
  • Schlechte Orientierung
  • Schlechter im Umgang mit Nahkampfwaffen

Fähigkeiten:

  • Reiten
  • Klettern und Springen
  • Schreiben/lesen
  • Kochen
  • Tierzucht

Aussehen:

Oculus ist 1,74 M groß und wiegt 83 kg. Er hat Hellbraune mittelkurze Haare. Sein langer dunkelblauer Mantel führt bis zu den großen und langen schwarzen Stiefel. Die Knöpfe an dem Mantel sind aus Silber und der Mantel selbst besteht aus gefärbten Leder

image

Vorgeschichte

Oculus war damals sehr schüchtern wirkte jedoch auf andere arrogant dadurch das er ungern mit anderen Leuten was zutun hatte. Seine Mutter Agnes Nigreos war verheiratet mit Berthold Nigreos. Berthold war ständig auf der Jagd und hatte kaum Zeit für seine Familie zu sorgen, nur das Geld und
Essen konnte er mit dem erjagden Leder und Fleisch beschaffen um die Familie ernähren zu können. Agnes war begabt dafür mit dem Gahn umzugehen und nähte somit stehts die Kleidung der Familie. Die Kleidung hatte keinen besonderen wert jedoch war Oculus bei jedem neuen Kleidungstück ein sehr glückliches Kind. Viel ist nicht wirklich passiert, Oculus war immer bei seiner Mutter und schaute ihr beim nähen zu, dabei erzählte Agnes ihm immer Seemännergeschichten und sang ihm Seemannslieder vor. Oculus war schon immer begeistert von der weiten See und träumte schon als kleines Kind davon irgendwann ein großer Seefahrer zu werden, er wolle jedes Land besuchen, Handeln und das Leben auf der See ausleben. Die Jahre vergingen und Oculus kommt seinen Traum immer näher. Mit 17 Jahren hat er die Erlaubnis seiner Eltern bekommen endlich seiner Bestimmung nach zu folgen und die hohe See zu besuchen. Oculus bekam als Abschiedsgeschenk seiner Eltern sein eigenes kleines Segelboot. Das Segelboot war relativ klein aber gut für den Anfang. 6 Tage ist er schon auf hoher See, sein Bauchgefühl sagt ihm immer weiter zu segeln koste was es wolle mit dem Kompass konnte er nicht umgehen, sein Ziel ist als aller erstes den Horizont erreichen. Er schrieb viele Bücher über seine Erlebnisse. er gerät in einen heftigen Sturm, das hält das Segelboot natürlich nicht aus. Es zerschellt, Oculus konnte zu dem Zeitpunkt zwar schwimmen aber er war nicht wircklich geübt. er konnte sich noch ein paar Minuten lang über Wasser halten aber irgendwann wurde ihm schwarz vor Augen.


Am nächsten Morgen

Oculus strandete an einem unbekannten Land. Das soll offiziell sein erstes entdeckte Land sein. Auf einer ünschönen Weise jedoch ist Oculus Stolz darauf das überlebt zu haben. Das soll wohl Schicksal sein! Nicht weit musste er laufen um eine Stadt zu erreichen. Lohengrinn stand auf eins der Stadtschilder. Oculus hörte sich um und weiß nun er ist im Land Parisfal. Sein Segelboot war zerstört also sah er sich vor sich ein neues zu finanzieren. Er beschloss in Parisfal zu bleiben, er will sich ein neues Zuhause errichten und wieder gut machen was er versäumt hat. Da sein Vater auch als Jäger ihn und seine Mutter ernährte, will auch Oculus nun es mit der Jagd aufnehmen.

Ab hier beginnt die Geschichte von Oculus Aquilae Nigreos in Parisfal…

@The_Kinght Ich hau den Charakter erstmal aufs Eis. Bin mir noch nicht so sicher mit Noah, werde den aber bestimmt in der Zukunft wieder weiter spielen.

Geschichte:

Eines Morgens schaute Noah in sein Goldfass und zählte…Er konnte seinen Augen nicht glauben. Noah hatte genug Geld um sich ein richtiges Segelschiff zu kaufen. Am gleichen Tag ohne sich zu verabschieden stand er schon da, Noah und sein zweites Schiff, am Hafen von Lohengrin. Er wollte zwar nächst in Greifenstein bleiben jedoch packte ihm die Freude so sehr, er wolle auf dem direktem Wege los segeln und sein Traum endlich erfüllen.

2 „Gefällt mir“

Habe die CV nochmal überarbeitet, Passt die so?

Danke für das schreiben deiner Cv kommen wir als erstes zu deinem Steckbrief es fehlen
-Fähigkeiten/Eigenschaften
-Wohnort
-Beruf
Bei Rasse musst du auch noch angeben welcher Unterrasse du angehört ich denke mal Mensch/Europäer
Und du musst eine Religion haben du hast als Mensch 3 zur Auswahl Christentum nordische Mythologie und Budismus bei dir würde das Christentum hinkommen würde ich sagen.
Desweiteren wäre es gut wenn du deine Schwächen und Stärken etwas besser gliederst wenn möglich nur mit 1 bis 3 Wörter schreiben kann natürlich sein das ich mich irre aber wie ich das rauslese hast du 5 Stärken und 3 Schwächen das sollte bitte Ausgeglichen sein. Desweiteren wieder sprechen sich auch einige der Stärken und Schwächen.
Desweiteren wäre es gut wenn du stärken und schwächen auch nach oben packst damit es etwas übersichtlicher ist

Der Ordnnungshalber würde ich da noch Aussehen drüber schreiben

Kommen wir zur Geschichte
Als erste mal dein Char muss aus der echten Welt kommen also bitte ein Land wählen welches zu dieser Zeit existiert hat

Ich bin da etwas verwirrt an wessen Existenz ? die seines Vater oder des Landes ? oder wolltest du da was mit Gott schreiben ?

Frauen waren jetzt nicht unbedingt dafür bekannt das sie Handwerkliche Berufe ausübten ich würde da schreiben sie hat ihren Mann hin und wieder unterstützt oder sich um Essen trinken und so gekümmert. Die Frau war zu der Zeit eher für den Haushalt zuständig.

Da wäre es noch gut wenn du schreibst wie die beiden sich kennengelernt haben etc. da Reiche und Arme eher weniger befreundet waren

So hat das damals nicht wirklich funktioniert ich würde da eher schreiben das Projekt an dem gearbeitet wurde war fertig und es waren fürs erste keine anderen Aufträge da.

Was sind Diplonen und woher hat er das Fleisch ich würde dir da empfehlen zu schreiben das er auf dem Schiff angeheuert hat um die Fahrt so zu „bezahlen“ also entweder als Matrose oder als Koch oder sowas in der art.

Nach vielen Jahren als er weit weg von der Heimat war hatte er immer noch Rachegefühle ? das würde ich rauslassen weil sonst würde er ja zuhause bleiben und dem Tier nachstellen.

das mit der Rache würde ich wie gesagt rauslassen.

Bei Fragen oder Hilfegesuchen gerne an mich wenden. Wenn du die Cv überarbeitet hast bitte hier drauf antworten damit ich das mitbekommen danke schonmal im Voraus

Ich verstehe nicht? Liest du das nicht? Also ich habe als Land Nstrien geschrieben btw xD

Diplonen: Geld

Um die anderen Punkte kümmere ich mich wahrscheinlich Morgen erst :slight_smile:

Jetzt verstehe ich nicht worauf ist das bezogen ?

Dies ist laut meines Wissens kein Land das zu dieser Zeit existiert hat. Wie gesagt du musst aus einem Land der echten Welt kommen welches um 1243 existiert hat. Ich kann mich da natürlich auch Irren aber Google findet dazu nichts

Nostrien, vertippt. Aber wie gesagt das steht auch schon längst in der CV ich weiss nicht wie du das übersehen hast, direkt bevor ich meinte das diese nicht mehr exsestiert, lies dir den teil noch mal durch. Mit der exsestenz ist auch übrigens die Hütte gemeint.

LG

Ich bin gerade verwirrt. Ich finde das Land nicht bist du dir sicher das es wirklich in der realen welt existiert hat ?den wenn ich es mit Google suche kommt entweder Königreich Nostria – Wiki Aventurica, das DSA-Fanprojekt (wiki-aventurica.de) das hier raus oder Neustrien – Wikipedia das hier. Das erste würde nicht gehen da es aus einem fiktiven Universum stammt das 2. auch nicht da es zur falschen Zeit existierte. Und was ist mit dem nicht mehr existiert gemeint meist du das das Land nicht mehr existiert ? Wie gesagt das Land muss historisch belegt sein und ich finde dazu nichts

Hä? Ich denke du liest einfach nicht richtig meine Beiträge oder? Soll jetzt nicht Doof rüber kommen aber ich hab auch das schon vorhin verfasst worauf das bezogen ist

Das mit dem Land ist doof gelaufen, ich hatte so ne Karte des Mittelalter rund um das 13. Jahrhundert, war denn wohl eine falsche Quelle das guck ich ihr noch an, wie gesagt werde ich morgen die CV überarbeiten

LG

Ich lese das durchaus aber ich hab mich da glaub ich etwas vertan

Ich dachte du willst damit darauf hinaus das das Land sehr wohl geht

Genauso wie hier da habe ich wohl was falsch verstanden sry

und da Parsifal 1342 spielt musst du 14. Jahrhundert suchen

Die Geschichte ist noch etwas verwirrend geschrieben und hat einige Fehler die einen recht schnell aus dem Konzept bringen :wink:, daher kann ich @The_Kinght gut verstehen.

@D3rEine wir beide gehen das mal in Ruhe per pn durch.

2 „Gefällt mir“

Ja alles gut aber meintest du nicht das ich ein Land aus 1243 raussuchen soll? Egal ich denke du hast dich einfach vertippt passiert mir und anderen auch xD

Ich werde mir nochmal ein neues Konzept der Storie überlegen und mich von Aufbau der CV bei anderen inspirieren lassen.

LG

Ok so machen wir das :blush:

So nun Gut, ich habe die ganze CV jetzt nochmal vollständig überarbeitet

Ich bin heute noch im Urlaub ich bearbeite die CV morgen wenn ich wieder Zuhause bin :grinning:

Okey :smiley:
Sieht sie denn schon gut aus?

Definitiv besser ja

1 „Gefällt mir“

Also wie ich bereits sagte die cv sieht gut aus aber ein paar Kleinigkeiten gibt es noch zu verbessern

Wegen dem Namen den Vornamen finde ich gar nicht und der Nachname passt auch nicht wirklich in die Region rein da wäre es gut wenn du dir einen anderen Namen suchst der besser passt

Heiliges römisches Reich deutscher Nationen

Und noch eins zum Skin dein Gesicht wie teile der Haare müssen erkennbar sein.

Das hier ist jetzt kein muss würde ich nur so machen da es mehr sinn machen würde. Statt dem eigenen Segelboot würde ich schreiben er hat auf einem Schiff angeheuert das ist Gekentert und dein Char hat als einziger überlebt.

Also das mit dem Skin kann ich ändern aber Der Name sollte eigendlich schon so stehen bleiben weil ich den einfach am besten zu dem Char selbst passend finde

LG

1 „Gefällt mir“

Okay ich berede mich da nochmal mit meinen Kollegen

Also meine Kollegen sind wie ich der Meinung das du den Namen am besten änderst. Such dir einen der in die Zeit und die Region passt

1 „Gefällt mir“