Charactervorstellung von Ottilie_LP

(Stellvertretend für den Spieler „Ottilie_LP“ ins Forum gepostet)

Name: Ellisar Norna

Geschlecht: Männlich

Alter: 15 (1339)

Rasse: Hochelf

Wohnort: Távaryn

Herkunft: Paeonia (Eroshen Myra)

Relligion: Gwador

Aussehen und Merkmale: er hat blonde haare und Blaue augen. er ist ca. 1,70m Groß (Ausgewachsen c.a. 1,75m) und ist nicht besonders muskulös.

Charaktereigenschaften: er kann nicht besonders gut mit vielen leuten gleichzeitig umgehen. Wenn es ihm zu viele gleichzeitig werden möchte er meist gehen oder wird stiller, jedoch ist das nicht immer der fall. Er bildet sich auch gerne weiter und ist besonders an magie interessiert. Er ist ein wenig zu vertrauensselig, weshalb er vielen zu schnell vertraut.

Stärken und schwächen:

Stärken: Hohes Magie potential, er kann gut schleichen und er hat einen guten orientierungs sinn

schwächen: Hat ein Problem mit Matheaufgaben, er ist zu vertrauensselig und er hat angst vor leichen

Beschäftigung: Waisenkind

Fähigkeiten: Er kann lesen und schreiben, Elfische schriften lesen und schreiben, Außerdem kann er Reiten

Magie:

Disziplin Arkanismus:

Arkaner Impuls
Das Ziel wird einige Meter weg geschleudert und ist für gelähmt (Der Gegner setzt eine Runde aus/ hat der Gegner 1Lp ist dieser 1min gelähmt)

Disziplin Elementaris:

Blitzeeinschlag
Beschwört einen Blitz, der dem Ziel leichte Verbrennungen zuzieht und das getroffene Ziel lähmt (1 Lp Schaden oder der Gegner setzt eine Runde aus (muss vor dem Wirken festgelegt werden und es darf sich in jeder Runde unentschieden werden)/ hat der Gegner 1 Lp , wird dieser 3min gelähmt)

Feuerkugel
Eine Kugel aus Feuer, die die Umgebung beleuchtet, Feuer oder eine Pfeife entzünden.

Vorgeschichte:

Ellisar wurde in einem kleinen Dorf in Eroshen geboren. Seine Eltern waren íhr leben lang bauern, so wie Ellisars Großeltern und Uhrgroßeltern. Er hatte einen älteren bruder, welcher seinen Eltern schon bei Ellisars geburt auf dem feld aushalf. Es gab im dorf nur wenige kinder, aber sehr viele davon mussten von klein auf auf dem feld helfen. Ellisar musste dies auch tun, jedoch gefiehl es ihm nie weshalb er schon als kleiner Junge beschloss nicht in die fußstapfen seiner eltern, so wie seines älteren bruders zu treten. Der Landsherr wollte das alle, auch die armen bauern, zumindest eine kleine ausbildung erhalten. So karm, als Ellisar gerade 6 Jahre alt war, ein Lehrer in ihr dorf und unterichtete die kinder in lesen und schreiben, jedoch auch ein wenig in magie. Der Lehrer wurde aufgetragen die kinder welche sich besonders ansträngen oder von natur aus besonders gut in Magie sind in dieser zu Lehren, jedoch nur die grundlagen. Ellisar wurde sehr schnell als ein Naturtalent für die magie ausgewählt und erhielt ein wenig mehr ausbildung als ein paar andere kinder. Als Ellisar ungefähr 9 Jahre alt war, verließ der Lehrer wieder das dorf. Dem dorf wurden jedoch ein paar bücher geschenkt, um allen die diese lesen konnten freude zu bereiten und denen die es nicht konnten ein wenig bei zu bringen. Ellisar verschlang diese büher förmlich und übte auch noch heimlich im nahegelegenem wald die magie. Er htte in diesem wald eine lichtung auf der man dies gut tun konnte. Da das dorf und alle einwohner ziemlich arm waren und sich diese hauptsätzlich selbst versorgten konnten keine weiteren bücher angeschafft werden, was Ellisar sehr schade fand. Ungefähr zu der zeit wurde auch sein kleiner bruder geboren, um welchen sich Ellisar dann vor allem kümmern sollte. Als sein kleiner bruder ein Jahr alt war hat Ellisar schon beschlossen, dass er versuchen möchte nicht mehr in diesem dorf wohnen zu müssen und in eine andere stadt ziehen wollte. Er hatte damals auch ein Tagebuch in welches er diesen gedanken schrieb. Er betreute seinen bruder bis Ellisar beinahe 15 Jahre alt war. Er schaffte es dann seine Eltern dazu zu übereden ihm genug geld zu geben, dass er an eine Magieakademie konnte, worüber er sich sehr freute. Nach ein paar tagen verabschiedete er sich dann von seiner familie und ging hinfort in richtung akademie. Als es dann auf dem weg Jedoch anfing zu regnen suchte er in einem wald in einer höhle schutz. am nächsten tag wachte er dann auf und fand sich in Parsifal wieder.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Also im Vergleich zu deinen Stärken ist mir das noch ein wenig zu unausgewogen.
Das mit den Matheaufgaben würde ich ehrlich gesagt weg lassen. Es kommt im RP wohl eher sehr selten vor das er Matheaufgaben lösen muss.
Das er Angst vor Leichen hat ist noch hinnehmbar. Obwohl man sagen muss das wohl den meisten Elfen es Unbehagen bereitet eine Leiche zu entdecken.
Vielleicht ergänzt du noch eine Schwäche oder änderst das mit den Matheaufgaben ab.

Bei der Beschäftigung sollte dein tatsächlicher bzw. ausgeübter Beruf in Parsifal stehen. Da Waisenkind keine Beschäftigung in dem Sinne ist, bitte ich das abzuändern.
Falls er arbeitslos ist, kannst du auch arbeitssuchend schreiben.

Bitte antworte mir nochmal wenn du die CV abgeändert hast.