Charakervorstellung Kalu035

Name: Harald
Nachname: Petersen
Alter: 21
Rasse: Mensch
Wohnort: Dalerveen
Beruf: angehender Medikus
Religion: Nordisch

Eigenschaften: stark gebaut aber kann nicht viel vertragen, gute Kenntnis in Kräuterkunde, Pferdeliebhaber, Trunkenbold, sehr nett, gut gelaunt, Hilfsbereit

Schwächen: Angst vor Spinnen, Alkohol

Harald wurde in einer kalten Gegend im hohen Norden geboren. Es war ein sehr karges Land und seine Familie hatte es schwer ihn und seinen kleinen Bruder zu ernähren. Als eines Tages sein kleiner Bruder schwer erkrankte, traf Harald den Entschluss in die große weite Welt von Parsifal zu ziehen um Medikus zu werden. Doch Harald zog die ersten Jahre planlos umher und verschrieb sich in dieser Zeit dem Alkohl. Er vergass schnell, das er vorhatte seinen kleinen Bruder zu retten.

Auf seinen ziellosen Wanderschaften durchquerte Harald zahlreiche Gemeinden und Siedlungen, wo er dank baldiger Mittellosigkeit versuchte seinen Alkohol zu erspielen. In diesen schlaflosen Nächten in den lärmenden Hallen des Gasthauses eines namenloses Ortes gewann er zwischen Trunkenbolden und zwielichtigen Gestalten ein Fohlen des dort ansässigen Pferdezüchters. Er kümmerte sich rührend um das Fohlen und hatte es schnell in sein Herz geschlossen. Durch die Aufzucht des Fohlens überwindete er schnell die Abhängigkeit vom Alkohol. Doch Harald trinkt seid diesen Tagen weithin gerne mal einen Tropfen.

Als Harald eines Tages in der Nähe von Lohngrin umherzog traf er den Jarl Valentin Aznar von Dalerveen.
Dieser bot ihm schnell an in Dalerveen zu leben. Da Harald im Norden Aufgewachsen war fühlte er sich natürlich schnell dort zugehörig und er willigte ein. Der Jarl von Dalervenn erwähnt das dem Weiler noch ein Medikus fehlte. An diesem Punkt holte Harald schnell seine Vergangenheit wieder ein.

Eines Tages als Harald aufwachte und in der Stadt einige Sachen zu erledigen hatte begrüßte in ein Zwerg. Sein Name ist Boindal Hammerfaust. Er freundete sich schnell mit ihm an. Da Boindal vor hatte, eine Brauerei zu eröffnen, bot Harald ihm seine Hilfe an.

5 „Gefällt mir“

Grüße,

Vorstellung ist angenommen :smiley:

Hoffentlich kannst du bald die kranken Leute von ihrem Leid erlösen!

Mfg,

Hermann/Tom

1 „Gefällt mir“