Charakter vorstellung Ork

Char Vorstellung Ramnek Alphar

Name: Ramnek Alphar
Geschlecht: Männlich

alter: 58

Rasse: Grauork

Wohnort: AmaragkOrkai

Herkumpf: Temard

Religion: Das Chaos (Asgar)

Aussehen: (siehe bild)


Ramnek ist 2,71m Groß und wirkt durch sein Erscheinungsbild auf viele wie ein „Monster“.
Er trägt nicht viele narben aber sein augenlicht auf der rechten seite durch einen schlecht ausgeführten lichtzauber von seinem Dorfschamanen verloren sowie 2 seiner finger an der rechten hand durch Unfälle beim Bau von Gebäuden und bei der Jagt.

Char. Eigenschaften: Ramnek ist oft Launusch und folg seinem Häuptling und Clan bis in den tod. Ramnek gehört zu den Intiligenteren Orks und denkt zuerst bevor erhandet, dennoch zeigt er gegenüber seinen Feinden keinerlei Gnade und lebt nach dem Motto „Du oder Ich aber einer von uns stirbt“. Viele sehen ihn als das „Ruhige Monster“ da er nicht viel redet doch wenn dann wirkt es Bedrohlich und angsteinflößend auf die meisten. Elfen zu foltern und zu Quälen ist sein hobby.

Stärken:

  • Guter Kämpfer mit Äxten
  • Intiligent was ihn bei seinen feinden noch gefürchter macht da er nicht nur ein „haudrauf“ Ork ist
  • Gibt sein Leben für den Clan
  • Perfektionist

Schwächen:

  • hat angst fehler zumachen
  • sieht auf dem rechten auge nichts mehr und hat an der rechten hand nur noch 3 finger
  • stellt seinen Clan und über sein eigenes wohlergehen auch wenn dies nicht nötig wäre

Fähigkeiten: Ramnek ist ein meister wenn es ums bauen von Häusern, Mauern und Türmen geht dazu kann er sehr gut sprechen und schreiben. Er ist im umgang mit dem Bogen und Äxten einer der besten und das nicht nur bei der jagt.
Beruf: Baumeister und Jäger

Magie: keine

Vorgeschichte:
Ramnek stammt aus Temrad und war der Baumeister in seinem Clan. Er baute jahre lang Verteidigunsanlagen und Kriegswaffen für Kriege u.ä. Allerdings bildete er auch Orks im Fernkampf(bogen) aus und ging regelmäßig mit auf jagt. Er wurde in seinem alten Clan sehr geschätzt und wurde als rechte Hand seines Häuptlings angesehen. Nach einer Schlacht gegen andere Clans wurde Ramnek zu den Ältesten gerufen und auserwählt die streitkräfte in einem weit weit entfernten land namens Goldaf(ausgedacht) zu unterstützen. Auch wenn Ramnek seinem Clan immer treu sein wir und war stand ganz oben immer das Chaos und nun ergab sich eine Möglichkeit sich zu beweisen und diese nutzte er! noch am selben tag packte er seine Sachen und machte sich mit einigen anderen Orks auf den weg nach Goldaf um dort den Chaos zu unterstützen. Auf dem weg warteten viele gefahren auf Ihn und seine Begleiter viele Monster aus alten sagen und Mythen. sie überlebten jedes Biest wenn auch nur knapp. sie gingen weiter und als sie an eine Schlucht mit einer schmalen brücke kamen waren sie so kurz vordem ziel und gingen ohne zu schauen ob die brücke hält hinüber. alle schafften es bis auf Ramnek untern dem die Brücke zusammen brach und er meter weit ins wasser viel. der klammerte sich an ein stück holz und schwamm ohne etwas tun zu können flussabwärts in offne meer wo er nach einiger zeit ein helles blaues licht sah was immer näher kam bis es direkt vor ihm stand. nach einer unbestimmten zeit wachte er an einem Strand auf und ging diesen entlang bis er auf ein Boot stieß und dem weg folgte. was er fand war das Dorf AmaragkOrkai dem er sich anschloss, doch sein plan war klar der wollte dem Chaos dienen sei es hier oder an der seite seine alten Brüder wenn das Schicksal es so will dann werden sie ihn finden.

2 „Gefällt mir“

Hallo, danke für deine CV.

Zu deinem Steckbrief

Ich würde dich bitten , ein Bild hier vielleicht einzufügen. Und wenn du ein Ork aus Warhammer nimmst, dann bitte aus Warhammer Fantasy oder AOS und nicht 40K. Und es wäre auch klasse, wenn du auch einen kleinen Text über das Aussehen deines Chars verfassen könntest.

Welche Elfen? Hoch oder Dunkelelfen? Und wenn Hochelfen, warum sollten sie einen Ork retten? Und soweit ich weis gibt es keine Elfen in Temard.
Und es wäre super, wenn du mehr Punkte nennen könntest wie dein Char sich verhält und was signifikant für seine Persönlichkeit ist. Was ihn quasi charakterlich von anderen abhebt.

Bitte hier differenzieren.
Also die Stärken und Schwächen getrennt aufschreiben. Du kannst ein Fließtext schreiben oder (Was übersichtlicher wäre) in Stichpunkten.

In wie fern? kann er sie manipulieren ? Oder bedroht er sie?

In deinem Steckbrief fehlt noch dein Beruf.

Zu deinem Hintergrund

Ob es eine Schlacht in Ausmaße des Landes gab, kann ich dem Text nicht entnehmen. Da man ned so einfach einen Loretext beeinflussen kann, muss das der Autor der Welt (@ShiftIsKaputt ) und vom @team gestattet werden.

Warum wurde er ausgegrenzt? Es steht bei den Orks nicht explizit, dass man als Waise ausgeschlossen wird.

Bei wem lernte er das kämpfen? Und da es sich um einen Ork handelt, denke ich , dass er auch viele prügelein hatte. Vor allem als Taverenenwirt (Da bitte etwas mittelalterlicher schreiben also Taverne statt Kneipe), wäre es logisch, dass er kämpfen lernt weil es dort häufig zu Schlägerein kommt.

Dazu wieder: Das Team und Autor müssen es erlauben, dass diese Konflikte im offizielen Serverlore aufgenommen werden. Dazu müsstest du oder wer anders festlegen wie die genannten Konflikte zustande kamen, wer gegen wen kämpft und wie viele Konflikte es dieser Art gab und wie sie endeten.

Auch stell ich es mir übertrieben vor, dass EIN Ork eine ganze Schlacht gewinnt.

Von wem? Gibt es diese auch in dem Orkreich? Wenn nicht wieder an Autor und Team wenden.

Dort wieder die Frage: Was für Elfen? Und soweit ich weis , gibt es keine Elfen in dieser Welt.

Wie kam dein Char nach Parsifal? Wie schloss er sich seiner aktuellen Stadt an? Was passierte mit seiner Tochter?

2 „Gefällt mir“

danke für ihr feedback ich werde es schnellstmöglich überarbeiten

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, dass man es so ändern sollte, dass es einfach irgendeine Schlacht war, nicht die Erste.

Richtig, Elfen gibt es dort keine, nur Orks und Goblins.

Ich weiß nicht ganz, was ich mir unter „Hultas“ vorstellen soll. Wenn das ein Stamm, eine Familie oder sonst was ist, geht das klar. Halt nur keine neue Rasse.

habe es neu geschrieben und hoffe so ist es besser^^ @Communityhelfer

1 „Gefällt mir“

Kümmer mih heute nach der Arbeit drum

Danke für deine Verbesserungen:

Zum Steckbrief

Deine Stärken und Schwächen sind nicht ausgeglichen.
Dein Ork is quasi ne intelligente Killermaschine , die im Nah und Fernkampf mächtig is und hast kaum Schwächen die ihn Angreifbar machen.
Entweder gibst du ihn noch eine große Schwäche oder nimmst ihn eine Stärke, damit er ausgeglichen is.

Sein Beruf fehlt noch im Steckbrief

Zu deiner Backstory
Wann kam dein Ork nach Parsifal? Erst war er in Temard und jetzt aufeinmal in Parsifal?
Bitte noch dazuschreiben was er in seiner alten Welt erlebt hat und wie er dort aufgewachsen is.

Die Orks der Welt Temard kennen Parsifal nicht und können nicht hin und her reisen. Dass is eine Einbahnstraße über die man zufälligerweise stolpert. Unscheinbare Portale wie ein Wald oder Nebel etc

Welche Götter? Und warum erschien diese statt Asgar den du als Gott angegeben hast?