Charakter Vorstellung Verean Avor (Infernoart)

Hallo erstmal, ich hoffe ich mache hier alles richtig und der Charakter kommt gut an.

Name:
Verean Avor

Geschlecht:
Männlich

Alter:
147 Menschenjahre , 21 Elfenjahre

Rasse:
Dunkelelf

Charakter:
Er ist ein Perfektionist der Architektur und Liebhaber der Diplomatie. Sein Glaube ist fest in ihm verwurzelt. Verean ist ein äußerst ruhiger Dunkelelf der mit Kämpfen nicht viel anfangen kann, vielmehr genießt er das Leben und versucht Streit aus dem Weg zu gehen. Sein Verhalten ist äußerst Kühl und Distanziert außer er hat die Intention sein Gegenüber zu Manipulieren.

Stärken:
Baukunst, hat sich stark mit Magie und Okkultismus auseinander gesetzt. Wahrhaft mächtig darin anderen den Verstand zu Verdrehen.

Schwächen:
Aufbrausend wenn seine Ziele scheitern, nur durchschnittlich Kampfesbegabt, hat eher einen schwarzen als grünen Daumen. Er hat Angst vor Schlangen egal welcher Art.

Heimat:
Veltaheim (im Bau östlich von Lamondin)

Beruf:
Architekt

Religion: Chaos → Blutkult

Aussehen:
Ein 178cm große schlanke Gestalt mit langen schwarzen Haaren und schwarzen Augen. Er verhüllt sich in einer Dunkelblauen Robe besetzt mit wertvollen Steinen und Stickerei Verzierungen.

Magischebegabungen:

Schule Sanguinius Lebensabsorbation: Der Anwender ist in der Lage mit einer Phiole Blut, ein Teil der Lebensenergie des Zieles abzuzapfen, um Verletzungen oder Gebrechen zu heilen oder um das eigene Leben zu verlängern. (nimmt ein Lp vom Ziel und heilt einen Lp beim Anwender)

Schule Sanguinius Lebensübertragung: Der Anwender kann mit einem Tropfen seines eigenen Blutes, seine Lebenskraft auf ein anderes Lebewesen übertragen, um leichte Verletzungen oder einfache Krankheiten zu heilen, oder um das Leben des Zieles zu verlängern. (der Anwender nimmt sich ein Lp um ein Lp beim Ziel zu heilen)

Schule Sanguinius Sanginiuale Viskosität: Der Anwender lässt das Blut seines Zieles verdicken, um Blutungen zu stoppen. (heilt beim Ziel ein Lp, welches durch physische Angriffe verursacht wurde)

Geschichte:
(Alter in Menschenjahren)
Er wurde auf natürliche Weise, in eine kleine Gemeinde aus Dunkelelfen, geboren die sich ausschließlich der Blutmagie zugewandt habt und Ihren eigenen Lehren folgt. Sie meideten die Anwesenheit anderer Lebensformen da diese Gemeinde sämtliche solcher als Unaufgeklärt, Schwach und Verblendet betrachtet. Sie versteckten sich auf der Insel Piraviti in Meridium und hofften dort von allen Abgeschieden zu sein.

Der Blutkult steckte ihm von Geburt an im Leib, so meisterte er bereits mit 10 die Lebensabsorbation und bald darauf folgend die Lebensübertragung und die Sanginiuale Viskosität.

Mit 15 entdeckte er seine Leidenschaft für Architektur und begann sämtliches Wissen, das ihm in die Hände viel, über verschiedenste Stile und über Mechanik zu verschlingen.

Sein Können und seine Geburt gaben ihm ein beträchtliches Ansehen in seiner Familie und der Gemeinschaft. Mit 23 allerdings, erkannte Verean das er für den Kampf ungeeignet war und wandte sich der Diplomatie zu um seine Feinde zu Zerschmettern. Seine Landsleute hielten davon allerdings Recht wenig und als er versuchte, im Versuch zu Zeigen wie Mächtig er war, den Anführer der kleinen Gemeinde zu stürzen, wurde er von seinen eigenen Eltern Verraten und entrann nur knapp dem Tot.

Er schwor sich diese Ungerechtigkeit niemals zu Vergessen und leistete einen Rache Eid gegen seine Eltern, welcher Niemals erfüllt werden kann. Denn als der Kult ihn nicht Strafen konnte, Straften sie stattdessen seine Verwandten und der Hexenkönig des Miniaturreiches setzte mit Ihren Leichen ein Zeichen für alle die Ihn hintergehen wollen.

Seitdem reist Verean durch das Land, auf der Flucht vor der Vergangenheit und versucht nun in einem kleinen von Ihm erbauten Weiher zur Ruhe zu kommen. Das seine eigenen Leute ihn töten wollten löste starke Gefühle in ihm aus, so das er sich Ihrer Lehren entledigte und Versucht eigene Erfahrungen mit anderen Völkern zu machen um sich Wahrhaft ein Bild formen zu können.

~Erkenne dein Selbst in jeder noch so kleinen Reflektion, sogar sollte sie nur von einer kleinen Pfütze herrühren, denn siehst du dein Selbst, erkennst du auch die wahre Gestalt deines Gegenübers~
(Weisheit von Verean Avor, nach einer Begegnung mit dem ersten Alkohol)

2 „Gefällt mir“

Noch einmal kurz überarbeitet ich hoffe es passt so.

MfG
Infernoart

Hallo danke für deine Cv.
Gibt nur n paar Punkte auf die man eingehen sollte.

Dein Alter ist im Steckbrief unvollständig. Sind das 21 Menschenjahre oder 21 Elfenjahre? Und bitte beide Jahresangaben hinschreiben.
Soweit ich das im Kopf habe ist ein Elfenjahr 7 Menschenjahre. Würde aber da eher auf @kayroRay verweisen, die hat sich damit mehr befasst.

Wie ich sehe hast du deinen Char komplett nur auf Blutmagie geskillt. Bitte gib die Zauber folgendermaßen, wie im Magiesystem beschrieben an:

Name des Zaubers:

Schule/Lehre/Weg/Disziplin etc:

Wirkung:

(Das bitte bei jedem Zauber)

Da du fast nur Stärken hast die auch oocliches können voraussetzen würde ich vill 1-2 Stärken und Schwächen einbauen die vill eher Rp bezogen sind. Z.b Angst vor Spinnen etc.

Auch fehlt mir deine Religion im Steckbrief. (Das Chaos in Parsifal).

Es ist möglich, dass du einen Blutkult angehören kannst. Es gibt etliche Möglichkeiten eine Chaossekte oder Kult darzustellen, aber die Kernreligion ist das Chaos.

Diesen Ort gibt es in Parsifal nicht, oder ist dieser im Bau? Wenn ja schreib das in Klammern dahinter. Fals nein schreib bitte einen Ort auf den es in Parsifal gibt.

Das würde der Natur der chaotischen Psychophaten widersprechen.
Sie kommen zwar mit Eisenzwergen gut klar und haben ein eher neutrales als feindliches Bild zu Menschen, aber sie hassen Hoch und Lichtelfen, sowie die Hochzwerge.

Ja an sich richtig, ausser vielleicht mit Eisenzwerge , welche vill die intelligenteste Rasse von allen ist. Vill ned in punkto Weisheit oder Philosophie aber die sind trz sehr clever.

Wurde er natürlich geboren oder eher erschaffen?
Natürlich geborene Dunkelelfen sind sehr selten und haben d.h einen besonderen Stand in dessen Gesellschaft.

Ja genau das heißt also das wenn man 2 Elfenjahre alt ist man 14 In Meschenjahren ist ^^

Okay werde ich später überarbeiten, aber eines verstehe ich nicht ganz, nur weil es nicht die allgemeine Natur der Dunkelelfen ist keinen Groll auf die anderen Völker zu haben. Heißt es doch nicht das manche sich nicht gegen Ihre Natzr stemmen können.

Dunkelelfen sind die Personifizierung von Intrigen, Manipulation und schwarzer Magie des Chaos. Das die Hoch und Lichtelfen, welche die Reinheit, Natur und Reinheit verkörpern,(genau die Dinge die das Chaos abgrundtief hasst) ist es vill klar das Dunkelelfen die genannten Rassen verabscheuen und ihre Nähe mit Ekel erdulden müssen.

Hochzwerge können sie wahrscheinlich ned leiden weil Hochzwerge dazu neigen sie zu beleidigen und mit Äxten zu bewerfen. Oder zu erschlagen, oder in den Kerker zu stecken.

Ja dann werde ich das Ändern, nur der Sinn bleibt mir Schleierhaft, warum sollte es anders sein als im realen Leben? Ich bin in psychatrischer Betreuung um mein Wesen zu unterdrücken und zu korrigieren und hab mich jahrelang selber dagegen gestemmt einfach irgentjemanden mit nem Ziegelstein das Gesicht einzudrücken, also warum sollte es in einer fantasy welt mit den Personen nicht so sein.

Aber bevor hier noch große Disskusion ausbricht änder ich es später und gut.

Ja du bist ja auch ein Mensch.
Und wir reden von Dunkelelfen die aus literarischer Sicht die negative, die "sündhafte "Extreme der Menschen darstellt.

Du kannst Dunkelelfen mit 100% realen Maßstäben nicht bemessen da es die ned in real life gibt.
Bzw kann man nichtdessen (imaginäre) Psyche nicht mit der eines echten Menschen gleich setzen.

Dunkelelfen haben hier auf Fts die Rolle einer bösen Rasse und sind Anhänger einer Religion die ebenfalls pures Finsternis und Chaos darstellt.

Musst jetzt ned unbedingt mit den „guten Rassen“ stress anfangen aber mit den beste Freunde zu werden geht ned.

Ja aber das ist es doch was ich damit geschrieben habe, ich hasse die „guten Rassen“ nicht will aber trotzdem nichts mit ihnen zu tun haben

@Sazarius ich habe das ganze nocheinmal überarbeitet, bitte geb mir Bescheid ob das so passt.

Und als Erklärung; ich wollte mit der Disskusion keinen Streit oder Sonstiges vom Zaun brechen, mir war nur nicht genau klar was,wie,wo und warum das unbedingt so sein muss. MuSc1 hat mir gesagt das ich mit sehr guten Begründungen und einem guten RP meinen Charakter in eine solche Neutrale Rolle bringen kann wie ich es wollte. Also werde ich das natürlich langsam über das RP als Charakterentwicklung ziehen solange es die Umstände zulassen. Tut mir leid falls ich dich in irgendeiner Art vielleicht angegangen bin das war nicht mein Ziel.

Falls du vielleicht noch Verbesserungsvorschläge für den CV hast oder immernoch etwas nicht wirklich passt geb mir einfach Bescheid.

1 „Gefällt mir“

Das einzige was bei deiner CV noch vielleicht klar gestellt werden sollte wären die Altersangaben.
Da steht nicht ob diese in Elfenjahren oder Menschenjahren angegeben werden. Vergiss ned ein Elfenjahr sind 7 Menschenjahre.

Also ein Elf der vill 14 Menschenjahre alt ist (damit 2 Elfenjahre) ist biologisch gesehen ein Kleinkind.
Das solltest du bei der CV beachten.

Dein Char ist aktuell halt ein dreijähriges Kleinkind.

Okay das muss ich dann dezent ändern xD

Vorstellung ist angenommen

PS: Wenn eine CV mal nicht sofort angenommen wird dann ist das nicht böse gemeint, man kann übrigens auch seinen Charakter solange schon spielen im Roleplay.

2 „Gefällt mir“