~ Charakter Vorstellung von Die_Ronja ~

Name: Flora Blumentanz

Geschlecht: Weiblich

Alter:15 Jahre

Geboren am:11.Februar 1340

Rasse: Mensch

Wohnort: Minga

Herkunft: Heiliges Römisches Reich, Bamberg

Religion: Das Christentum

Aussehen und Merkmale:

Flora hat hellbraune bis blonde Haare, helle Haut und läuft meistens in einem hellgrünen Kleid oder rosanem mit einem Gürtel herum. Es kann aber auch sein dass ihr sie in Rüstung seht. Außerdem ist sie 1,50 m groß.

Screenshot 2023-05-01 194351

Charaktereigenschaften:

Flora ist sehr hilfsbereit und liebt Tiere über alles!

-liebt die Natur

Stärken:

-ist zu fast jedem positiv gegenüber
-hat großes vertrauen in Jeden
-überlegt sich alle ihre Entscheidungen doppelt und dreifach
-hat ein gutes Denkvermögen

Schwächen:

-vertraut jedem weswegen sie schon viele male beklaut worden ist
-kann nicht gut kämpfen
-Angst, ihre alte Familie wieder zu treffen
-ist sehr schüchtern

Beruf/Beschäftigung: Flora ist eine kleine Weberin die sich mit Bannern Überwasser hält.

Fähigkeiten:

-kann alle Pflanzen auseinander halten
-kann gut kochen
-kann lesen
-kann schreiben

Vorgeschichte:

Flora stammt aus Bamberg wie ihr jetzt wisst aber bevor sie nach Parsifal kam, lebte sie lange zeit auf einem Bauernhof .Da ihre Mutter gestorben war als sie 2 Jahre alt war und ihr Vater ermordet wurde wurde sie von einer Bauern-Familie aufgenommen. Sie hatte auch keine Geschwister. Auf diesem Bauernhof ging es ihr nicht so gut. Sie musste andauernd arbeiten und war immer die, die putzen, waschen und sähen musste. Und wenn sie mal nicht wollte dann bekam sie von ihrem Stiefvater Schläge. Flora ging es dort oft nicht gut. Vor allem da sie für ihr Alter wirklich alles im Haus getan hat und deswegen meist sehr müde war. Als sie einmal im Wald Holzhacken war, fiel ein Baum auf ihren rechten Arm, da sie nicht gut geschlafen hatte und daher unaufmerksam gewesen war. Nachdem sie mit eine gebrochenem Arm nach hause kam , sagte ihr Stiefvater nur:, Du hackst das Holz aber trotzdem weiter!‚‘.

Aber sonst hatte sie eine schöne Kindheit. Sie fragte ihre Eltern immer ob sie ihr nicht das lesen und schreiben beibringen könnten. Diese aber antworteten jedes mal mit einem ‚Nein‘ da sie nicht wollte das Flora ‚schlauer‘ als sie würde. Doch mit der Zeit brachte sie es sich selbst bei. Manchmal ging sie in den Wald an einen ganz bestimmten Platz: ihren Platz. Hier verbrachte sie oft die Zeit nachdem sie fertig mit arbeiten war. So kam es dass Flora an genau diesem Platz saß und gerade darüber nach dachte lieber wieder nach hause zu gehen als plötzlich ein dichter, dicker und undurchdringlicher Nebel vor ihr aufzog. Sie hörte auch in der Ferne einen Donner grollen und versuchte sich zurecht zu finden. Doch das einzige was sie sehen konnte war eine graue dichte Nebelwand. Sie versuchte irgendwie hindurch zu kommen, doch sie sah einfach nichts. So lief sie einige Stunden hin und her und fand schließlich eine verlassene leere Höhle. Sie ließ sich nieder und legte sich hin. Nach einigen Minuten war sie tief und fest eingeschlafen. Sie hörte im Traum, wie das Gewitter vorbei zog und als sie aufwachte, lag sie in einer Höhle. Doch nicht in der gleichen Höhle wie die, in der sie eingeschlafen war. Sie sah ganz anders aus und als Flora aus der Höhle heraus trat bekam sie den Mund vor lauter Staunen nicht mehr zu: Vor ihr lag eine schöne grüne Landschaft in der sie sich sehr wohl fühlte. Sie wurde nach einiger Zeit sehr glücklich denn sie hatte eine wunderschöne Stadt entdeckt, in der sie sich niederlassen wollte. Sie klopfte an das Stadttor und eine nette junge Dame begrüßte sie. Die nette Dame fragte, ob sie eine Stadtführung haben wolle und sie willigte ein. Sie war erstaunt über diese Schönheit und fragte ob sie dort einziehen dürfe. Die nette Dame, die sie herumgeführt hatte entpuppte sich als die Stadtherrin und sie sagte ‚ja‘. Diese wundervolle Stadt heißt Minga.

~ Wir sehen uns in Parsifal ! ~

Flora Blumentanz ist leider gestorben:
Sie war ganz allein auf dem Weg nach Minga zurück, als sie in eine Seitengasse gezogen, und ermordet wurde. Man wusste nicht wer es gewesen ist.

2 „Gefällt mir“

Grüße,
danke für das Schreiben der CV! Du hast soweit alles richtig gemacht, nur gibt es inhaltlich ein paar Dinge, die Du bitte ändern müsstest:

Aussehen: Gib hier bitte noch die genaue Größe an. Menschen zu der Zeit wurden zwischen 1,50m und allerhöchstens 1,90m groß.

Charaktereigenschaften: Hier müsstest Du bitte ein wenig mehr angeben. Einige Dinge aus den Stärken könntest Du hierhin versetzen. :slight_smile:

Stärken & Schwächen:

  • Dass sie die Natur liebt und großes Vertrauen in Leute habe, wären weniger Stärken, eher nur Eigenschaften. Suche Dir bitte zwei andere Stärken. Du benötigst mindestens drei. Bei den Schwächen kann ruhig bleiben, dass sie zu vielen Leuten vertraut!
  • Bei den Schwächen läuft das Vertrauen gegenüber jeder Elfe leider auf dasselbe hinaus wie die Schwäche oben. Suche Dir bitte eine andere. Zum Beispiel eine Angst. :slight_smile:

In den Fähigkeiten schriebst Du, dass sie nordische Runen lesen könnte. Da sie nicht mit Nordmännern in Kontakt kommen konnte, kann sie dies leider nicht erlernt haben. Wenn es einen anderen Grund gibt, gib ihn bitte in der Geschichte an.

Bei der Vorgeschichte gibt es leider mehrere Dinge :confused::

  • Du müsstest sie etwas länger schreiben. Mehr zur Kindheit erläutern, ihren Berufsweg und, wenn es welche gab, vielleicht prägende Ereignisse. Hatte sie Geschwister? Oder andere Dinge erlernt?

  • Dunkelelfen und andere Fantasy-Rassen gab es in der echten Welt, aus der die Menschen stammen, nicht. Erst nachdem sie nach Parsifal stolperte, könnte sie welchen begegnen. Dunkelelfen wären eher schlechte Eltern gewesen, da sie sich des Kindes nur angenommen hätten, hätte es einen sehr guten Zweck gehabt.

  • Den Übergang nach Parsifal müsstest Du bitte genauer beschreiben. Die meisten Charaktere verlaufen sich im Wald, verirren sich im Nebel, übernachten in einer Höhle oder erleiden Schiffbruch, um nach Parsifal zu gelangen. :slight_smile:


Es mag zwar sehr viel erscheinen, doch Du kannst Dir Zeit lassen. Wie ich sagte, hast Du noch eine Menge Zeit, ehe Du eine CV vorweisen musst und kannst bereits mit den Angaben des /ausweis rpn!
Wenn Du Fragen oder alles bearbeitet hast, schreib mich bitte an! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Überarbeiten! Nur zwei Dinge:

Bei den Stärken & Schwächen brauchst Du mindestens drei Stück von beidem. Dass sie großes Vertrauen in jeden hat, ist leider keine richtige Stärke. Diese müsstest Du bitte noch ersetzen. :slight_smile:

Gib mir bitte Bescheid, wenn Du beides hast. Der Rest passt!

ok danke :blush:

Fertig :blush:

Ja, so sollte es passen! Die CV wäre von mir aus in Ordnung. :slight_smile:
Nur das @team muss noch darüber schauen.

Halli hallo und herzlich Willkommen auf FTS!

Deine Charaktervorstellung ist hiermit offiziell angenommen.
Wir wünschen dir eine tolle Zeit auf FTS und viel Freude beim Roleplay mit deinem Charakter.

Wichtige Allgemeine Hinweise (klicke hier)
  1. Um den Bürger-Rang auf unserem Server zu erhalten, gib den Befehl /checkcv im Chat ein.

  2. Nachträgliche Änderungen an der Vorstellung, die uns nicht mitgeteilt wurden, gelten als nicht akzeptiert. Informiere uns also umgehend über Änderungen (z.B. neue Fähigkeit erlernt, Tod des Charakters, etc.)

  3. Weitere wichtige Dinge die du über das Roleplay mit deinem Charakter wissen solltest findest du hier: [Tutorial] So macht ihr (richtiges) Roleplay