Charakterbeschreibung von Dain Eisenfuß

Bevor ich beginne möchte ich noch etwas sagen: Ich bin im Geschichten schreiben nicht besonders gut aber ich habe mein bestes gegeben. Ich hoffe trotzdem das euch meine Charakterbeschreibung gefällt und viel Spaß. :slight_smile:
Name: Dain Eisenfuß

Geschlecht: Männlich

Rasse: Hochzwerg

Größe: 1,40 Meter

Aussehen:

Job: Noch Arbeitslos

Wohnort: Noch kein Wohnort

Alter: 160 Jahre

Eigenschaften: Dain Eisenfuß ist ein netter, freundlicher Zwerg, der aber gegenüber Elfen leicht misstrauisch ist. Menschen jedoch ist er sehr freundlich gesinnt und würde ihnen immer helfen.

Stärken: Dain Eisenfuß ist ein starker, mutiger und selbstloser Zwerg. Im Kampf mit schweren Waffen wie z.B. Axt oder Hammer ist er sehr geschickt und kann damit gut umgehen.

Schwächen: Dain ist im Gegensatz zu seinem Vetter ein sturer, starköpfiger und manchmal unvernünftiger Zwerg. Er hat eine Schwäche für Diamanten und Gold. Spinnen fürchtet Dain. Wenn es um Entscheidungen geht ist er ungeduldig deswegen gab es auch schon Streitereien.

Geschichte:

Geboren wurde Dain Eisenfuß hoch im Norden in den großen Hallen aus Stein der Zwerge. Diese Stadt indem er lebte hieß Khazad Dum. Sein Vater war Nain und seine Mutter war Darwyn. Beide waren große Krieger die mit Mut und Stolz in die Schlacht zogen. Dain war auch sehr erstaunt über das kämpfen und wollte auch kämpfen. Aber Darwyn war entschieden dagegen weil Dain noch unglaublich jung war. Die Zwerge kämpften damals gegen riesige Heere von Orks und anderen dunklen Wesen. Der damalige König der Zwerge ordnete an das jeder Zwerg der kampffähig war in den Krieg zog. Deswegen gingen Nain und Darwyn auch. Dain wollte auch mitgehen war aber wie gesagt viel zu jung. Aber Dain ging trotzdem mit indem er sich in einer Truhe versteckte. Keiner wusste davon. Also gingen die Zwerge los. Die Reise war lang und ging weit in den Süden in das Land des ewigen Sandes. Und dort begann die Schlacht die als die ewige Schlacht der Sonne in die Geschichte einging. In diesem Land war der Tag viel länger als die Nacht und das machte den Zwergen zu schaffen. Als die Orks kamen war morgen und die Schlacht ging über 3 Tage. Es war die brutalste Auseinandersetzung zwischen Orks und Zwergen zu der Zeit. Auf beiden Seiten wurden die Armeen vernichtet und es gab kaum Überlebende. Die Schlacht begann und Dain kam aus seiner Truhe. Obwohl er sehr selten gekämpft hatte hielt er sich gut. Als Waffe nahm er ein Hammer der bei einem toten Zwerg lag. Als dieses Blutvergießen zu Ende war zogen sich die Orks zurück. Es war ein Sieg für die Zwerge. Doch so wenige hatten überlebt. Nain wurde der Kopf abgeschlagen und was mit Darwyn passierte ist unklar. Ob Tod oder verschleppt niemand weiß es. Die Überlebenden Zwerge waren erschöpft und gingen deshalb in eine nahe Menschenstadt. Dort blieben sie nicht lange und die Zwerge holten sich nur Proviant. Die Heimreise ging im Gegensatz zu der Hinreise schnell. Als Sie ankamen sahen Sie eine große Masse an Zwergen vor den Toren von Khazad Dum. Sie waren wütend und fordernden den Kopf des Königs. Und so geschah es. Der Kopf rollte und König wurde sein Bruder Grar. Nun begann ein goldenes Zeitalter für die Zwerge in Khazad Dum. Die Orks zogen sich zurück und die Angriffe hörten auf. Der Handel blühte und die Stadt wurde reicher. Die Bevölkerung wuchs und Dain nahm verschiedene Jobs an. Besonders der Handel gefiel ihm. Dadurch das er auch schmiedete konnte Dain viele Waffen an die Menschen verkaufen. Dadurch wurde er auch ein guter Händler. Nach ein paar Jahrzehnten wollte er die weite Welt sehen und deswegen ging er hinaus.

Und hier beginnt nun die Geschichte in Minecraft.

Vielen Dank fürs Lesen. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Hallo, danke für deine CV.
Doch gibt es ein paar Punkte, die man ändern sollte.
Als erstes (da wir zwei Zwergenrassen auf dem Server haben), wäre es gut wenn du deine Zwergenrasse einträgst. Entweder Hochzwerge (was eher zu deinem passt., die üblichen 0815 Fantasyzwerge) oder die Eisenzwerge (böse Steampunk-Chaoszwerge).

Dann fehlt noch dein Aussehen, deine Größe und deine Stärken und Schwächen sind etwas zu wenig gebalancet. (Gerecht würde ich eher zu Eigenschaft, als zu Stärke zählen.)
Dein Zwerg ist ein starker, mutiger , kluger Krieger und begabter Händler der (wie zwergentypisch) stur und starköpfig ist. Da fehlt defintiv noch ein oder zwei signifikante Schwächen.

Die Besonderheit würde ich eher zu den Stärken zählen.

Zu deiner Geschichte: Hat die Stadt in der du aufgewachsen bist, einen Namen?
Ausserdem gibt es auf Parsifal keine Katijits.
Den Part müsstest du komplett rausnehmen und den Teil, wie er Händler wurde anders erklären.
Ausserdem gibt es in Parsifal ein magischen Baum, welcher dafür sorgt, dass alle Rassen die Handelssprache beherrschen.

1 „Gefällt mir“

Hey,

bin jetzt bisschen verwirrt.
Aus welcher Geschichte und welcher Welt stammt denn Khazad Dum?

1 „Gefällt mir“

Habe erfahren das es wahrscheinlich aus einem anderen Fantasy ist, ich erinnere dich nur daran das wir hier in Parsifal eigene Welten haben, sodass deine hier nicht anwendbar ist.