Charaktererstellung Skaldor ( Skaldor Dragonhelm )

Hier ist meine Charaktererstellung, Gnade, Viel Spaß ! :

SIEHE DA, EIN NEUER ZWERG IST DA !

Name: Skaldor Dragonhelm
Rasse: Zwerg
Alter: 177 ( für einen Rhunki recht jung )
Größe: 1,42m
Geburtsort: Eisenberge
Wohnort: (Neu) Khazad-Gathol
Hobbies: Schmieden, Kämpfen, Bauen
Mag: Gold, Handwerk, Handel
Abneigung: Unpünktlichkeit, Elfen und Grünhäute, Faulheit
Stärken: Beherrschung der Schmied-, Bau- und Kampfkunst, Ruhe bewahren
Schwächen: provokant, arrogant, abgehoben

Charakter:

  • Skaldor Dragonhelm ist ein Schlitzohr
  • ein mächtiger Runenschmied der nicht nur „Skaldor’s - Rüstung“ erschuf, sondern auch „Skaldor’s-Master-Rune“
  • Weitere Eigenschaften werden durch die rp-liche Charakterentwicklung angehangen…

Hintergrundgeschichte:

An einem kalten Wintertag erblickte ein winziger Zwerg, Namens Skaldor Dragonhelm, die Welt. Es war der 19. Januar. Er war die Einzelgeburt der Zwerge Gregor - und Mogra Dragonhelm. Es war eine sehr geachtete Zwergenfamilie. Schon im frühen Alter wurde mir vermittelt, das ich eines Tages die „magische Schmiedkunst“ erlernen muss, um die Runenschmied-Dynastie der Dragonhelm-Familie fortzusetzen. In meiner Jungendzeit hatte ich aber nur Augen für die mächtige und einzigartige Kampfkunst der Zwerge. Ich wollte auch einer der „unbesiegbaren“ werden, doch mein Vater war strickt dagegen. Er wollte, das ich, wie er und seine Vorfahren, ein angesehener Runenschmied werden soll, der dann die Krieger mit magischen Wunderwaffen ausrüstet. Um die Ehre der Dragonhelm-Familie nicht zu verletzen, entschied ich mich dann doch für die Jahrzehnte lange und anspruchsvolle Lehre. Da das Handwerk der Runenschmiede streng geheim und streng bewacht wird, hatte ich das Glück, das mein Vater mein Mentor war. Durch unsere enge Bindung erlernte ich binnen 50 Jahren den Großteil der „magische Schmiedkunst“ der Runenschmiede. Mit den Waffen, die wir herstellten, erlernte ich mir selbst meine eigne Kampfkunst. Nach und nach perfektionierte ich sie. Da Runenschmiede schon immer sehr eifersüchtig und geheimniswahrend sind, lehrte mein Vater mir nicht alles über die Schmiedkunst. Er sagte, wenn ich ein richtiger Runenschmied werden wolle, müsse ich, wie üblich bei Runenschmieden, eine unbekannte Reise antreten.
Runenschmiede widmen sich daher viele Jahre ihres Lebens der Suche nach archaischen Rätseln die meist an uralten Waffen beginnen, oder die fehlenden Schriften und Lehren zu finden. Wieder mit dem Gedanken, einerseits Krieger und andererseits Runenschmied zu werden, konnte ich wieder nicht mit dem Gedanken leben, die Ehre der Dragonhelm-Dynastie zu verletzen. So begann ich die unbekannte Reise, ohne Ziel und ohne Dauer. Bevor ich mich für immer von meiner Familie verabschiedete, schenkte mein Vater mir eine Axt. Diese besteht aus puren Osmium mit magischen Verzauberungen. Es war ein unschöner Moment für immer die geliebte Heimat und Familie zu verlassen und sich ins Ungewisse zu schmeißen. Mit wenig Gepäck und der Axt, machte ich mich auf den Weg. Tage vergingen, Wochen und Monate. Ich erkundete Länder, Städte und Dörfer aller Art. Es gab auch ein Paar ungewollte Begegnungen. An einem späten Abend begegnete ich zufälligerweise zwei grün-häutige Wesen. Diese waren nicht auf Frieden und Freundschaft aus, sondern wollten mich berauben. Ich musste tun, was ich tun musste und zerlegte sie mit der „magischen Axt“. Notwehr, was sonst ?. Nach etlichen Tagen Marsch, kam ich in einem nördlich gelegenem Eisberggebiet an. Mir wurden Hinweise gegeben, das ich da dass finden werde, was ich suchen würde. Ich begann mich hier um zusehen, schlug ein kleines Lager auf und versuchte herauszufinden, wo ich gerade war. Ich fand heraus, das ich auf Parsifals gelandet war. Wieder vergingen einige Tage und mein kleines Lager wurde größer und größer. Eines Tages bekam ich Post per Brieftaube. Ich sah, das der gewisse Absender mein Vater war. Er gratulierte mir, dass ich den Zielort eigenständig gefunden hätte und jetzt nur noch die versteckten Schriften und Lehren finden müsse, um meine Ausbildung zu beenden. Im Angang fand ich eine Art Schatzkarte. Ich bemerkte, das mein Vater doch nicht all seine wertvollen Geheimnisse über die Runenschmiede mit ins Grab nehmen wollte, denn er half mir ja offensichtlich dabei, das ich es auch schaffen soll, um die Runenschmied-Dynastie der Dragonhelm-Familie fortzusetzen. Dies gab mir weiter Motivation und ich begann am nächsten Morgen die verborgenen Lehren zu suchen. Auf dem Weg zum Ziel traf ich einen etwas kleineren und jungen Mann, ich erkannte sofort, das dieser es ein Zwerg war. Sein Name war Ollowine. Nach kurzem Vorstellen, begann er mir von der Nahegelegten Zwergenstadt, Khazad-Gathol, zu erzählen. Er fragte mich, ob ich mir diese auch mal anschauen wolle. Ich stimmte zu. In der riesigen und wunderschönen Höhle angekommen, traf ich auf den König dieser Zwergenstadt. Sein Name war Kogoruhn Eisenfuß. Er fragte mich, warum ich hier in der Gegend mit einer Schatzkarte und Kompass um herlief. Ich erzählte ihm was ich suchte und was mein Ziel war. Daraufhin meinte er, das er schon immer Runenschmiede für sehr wichtig hielt und Sie einen bräuchten könnten, um weiterhin gegen die Grünhäute die Überhand zuhaben. Ich war mir noch unsicher, weil ich ja eigentlich auf der Suche nach den fehlenden Schriften und Lehren war. Letztendlich entschied ich mich dafür, meine Dienste dem König anzubieten und ein Mitglied seines Reiches zu werden. Ich riss mein Lager, nähe Khazad-Gathol ab, und erbaute in den Wohnbereich der Höhle mein eigenes Haus. Ich half wo ich helfen konnte. Meine erste Zeit in Khazad-Gathol verbrachte ich mit bauen. Ich wurde von allen weiteren Zwergenmitgliedern akzeptiert und herzlich aufgenommen.Eines Tages erfuhr ich, das einer der Grünhäute, der selbsternannte Herrscher, meine Familie angeschlachtet hatte. Ich war aufgelöst und schwor, das ich mich eines Tages dafür rächen werde ! Dies wollte ich mit selbst geschmiedeter Rüstung und selbsterschaffener Waffen tun. Zuvor musste ich aber noch die letzten Schriften finden. Nach einer gewissen Zeit fragte ich Ollowine, ob er mir helfen wolle, die letzten fehlenden Schriften zu suchen, sodass ich ein wahrer und erfolgreicher Runenschmied werden könne. Wir suchten Tagelang. Nach einer Woche kamen wir zurück…
Ob wir die Schriften gefunden haben, fragt Ihr euch ? Ob ich es geschafft habe ein mächtiger Runenschmied zu werden ? Ob ich die Zwerge mit mächtigen als auch magischen Waffen und Rüstungen ausrüsten werden kann ?
Das werdet ihr nur erfahren, wenn Ihr meinen Charakter selbst fragt ! So sollte ihr ihm einmal im RP begegnen dann erfahrt ihr schon mehr über den mysteriösen Zwerg, Skaldor Dragonhelm…

6 „Gefällt mir“

Vorstellung ist angenommen :+1:

1 „Gefällt mir“