Charaktervorstellun Sven Ivarson

Name: Sven Ivarson

Alter 25

Rasse Mensch nordischer Abstammung

Wohnort Geboren wurde er in Norwegen. Er ist derzeit ansässig in Eulenberg

Beschäftigung / Beruf Sven hat gelernt mit dem Hammer und dem Amboss umzugehen jetzt arbeitet er als Schmied in Eulenberg und veruscht gute norwegisch angehauchte Waffen in die Gegend einzubringen.

Charaktereigenschaften Sven ist ein Hitzkopf auch wenn er versucht das nicht immer zu zeigen. Er wird oft agressiv und bekommt Wutausbrüche. Zum Beispiel viel ihm beim Bau seines Hauses in der nähe von Eulenberg ein Stamm auf den Fuß in seiner Wut tötete Sven einen kleinen Esel mit bloßen Händen. Auch hat Sven mit einer Schizophränie zu kämpfen die aber noch in einem Anfangsstadium ist und sich möglicherweise ohne behandlung weiter entwickelt.

Stärken und Schwächen
Stärken: Ehrgeizig, Wortgewand Extrovertiert. Schwächen Hitzköpfig, Schizophren, Sentimental (wusste nicht wo ich das hinpacken soll hier sehe ich es aber eher)

Eure Hintergrundgeschichte Svens Eltern kommen aus Norwegen sie gehörten einer großen Gruppierung Nordmänner an die ihren Glaube verbreiten wollen. Svens Vater war Schmied und wie es üblich war sollte Sven von seinem Vater lernen wie es gehts die Geschah vor Svens 7tem Lebensjahr. Sven wurde dann mit 7 zu sogennanten „Priestern“ gegeben die ihn zu einem Diener der Götter heranziehen sollten. Sven sollte Stur jeden Befehl ausführen ohne groß darüber nachzudenken. Nachdem Sven in Parsifal gelandet war klaute er ein kleines Bot aus einer Siedlung und fuhr alleine weiter, schließlich landete Sven vor den Toren Greifensteins und wollte dort wohl seine Heilige Mission fortführen. Sven wusste das er sterben würde da er sehr krank war dies kam von weiteren Bestrafungen wie Bauchschläge mit einem Stock von einem Priester der Svens Gruppe begleitete diese Stockschläge führten zu Inneren Blutungen die in Behandlung sind Sven hustet dadurch öfters Blut. Schließlich kurz vor dem Kampf mit einer Stadtwache den er provozierte um Heldenhaft von einem Krieger getötet zu werden selbst wenn er Christ wäre, kollabierte er und ergab sich. Sven unterhielt sich darauf mit einigen Bewohnern und erkannte das er schreckliche Dinge getan hat die Töten von Frauen und Kindern beeinhalteten die er auf seiner Mission getätigt hatte. Sven ist nun in einer misslichen Lage und studiert das Christentum er überlegt ob er konvertieren wird auf diese Idee kam er wärend eines Gesprächs mit der Diplomatin von Greifenstein die ihm auch eine Bibel schenkte. Momentan arbeitet er in der Schmiede von Eulenberg.

Genaue Reise nach Parsifal „Bei Odin…“ sagte Sturmfried „Das ist doch kein normaler Nebel“. Ich versuchte etwas zu erkennen aber nichts, ich könnte wenn ich es versuchen würde nichtmal meine eigene Hand sehen. Der Priester zumindest vermutete ich es war der Priester ich konnte ja nichts erkennen hob die Hände „Bleibt ruhig Brüder! Die Götter werden uns führen es ist ein Zeichen.“ Etwas sekptisch bewegte ich mich zum Mast. Ich wusste nicht warum ich es tat warscheinlich eine spontane Eingebung. Das Wasser war ruhig man hörte keinen Ton außer dem schweren Atem der Männer es war fast so als würden wir auf dem Nebel fahren. dann Plötzlich bäumte sich etwas großes am Bug auf ob es ein Monster oder eine Welle war kann ich nicht mehr mit Gewissheit sage, dann hörte ich ein markerschütternden Schrei das Boot bäumte sich auf ich hielt mich am Mast fest. Vhaa eine junge Kriegerin rutschte neben mir aus und in ihrem fall bohrte sich durch ihren Hals. Ich sah das enstezten ihn ihren Augen dann konnte ich mich nicht mehr halten und viel ins Wasser.

Die Sonne schien auf mein Gesicht, ich spürte die Sonne in meinem Gesicht ich riss die Augen auf und richtete meinen Oberkörper auf ich sah mich ruckartig auf und sah mich um nichts… außer Strand Schnee und Fichten…

Aussehen


Quelle https://fteezy-forum.s3.fr-par.scw.cloud/original/2X/9/9fc5618fb6283c88e5586178bb82ff5e978401c4.jpeg

Gewicht: 80 Kilogramm
Größe: 1,90 Meter

Abschluss Ich möchte mich entschuldigen das ich eine so lange Pause gemacht habe ich bin mittlerweile 15 und interessiere mich wieder sehr für Roleplay und hoffe das ich etwas zum Server beitragen kann Gruß Jacob.

11 „Gefällt mir“

Hallo danke für deine CV.
Gibt leider noch ein paar Punkte:

Dein Steckbrief:

Da bitte : Mensch - Nordländer (oder Mensch - Nordmann) angegeben, damit es übersichtlicher ist.

Warum keltisch? Dein Char ist doch Norweger oder? Und die Zeit der Kelten war eher in vorchristlicher Zeit.

Das ist etwas wenig. Ich würde dich bitten die Charaktereigenschaften zu ergänzen.

Da bitte einmal umgliedern in:

Stärken: (Stärken angeben)

Schwächen: (Schwächen angeben)

Sei da ruhig etwas mehr kreativ und denk dir noch was aus, da die aktuellen Stärken und Schwächen etwas mau sind.

Dazu fehlt beim Aussehen die Bilderquelle, sowie Angaben die auf dem Bild fehlen. (Z.b Größe und Gewicht)

Unter dem Wohnort auch die Herkunft angeben. (Also im deinem Fall Norwegen)

Zur Story:

Mir ist es nicht bekannt, dass es im Nordischen Glauben sowas wie Priester gab. Also wenn du dazu Quellen hast die das belegen ,würde ich mich drüber freuen, wenn du die Teilen könntest damit ich diese mögliche Bildungslücke schließen kann. Ansonsten den Teil bitte abändern.

Auch fehlt mit die Begründung warum sie deinen Char dahin geschickt haben.

Auch fehlt mir viel über seine Jugend und Kindheit. Wo hat er schmieden gelernt? Hatte er Geschwister? Was geschah mit denen? Was hat er in der Kriegsbande erlebt und wie veränderte ihn das?

Also dazu ist es schwer was zu sagen. Zu so einem Kult hab ich keine Belege gefunden, aber es ist auch nicht auszuschließen, da es über die Nordischen Kulte wenig fundiertes Wissen gibt. Ist ne Grauzone (sollten andere Wikifans mehr darüber wissen gern pn an , ansonsten würde ich das so stehen lassen).

Erinnert mich aber eher an eine Mischung aus Christen und Slayerzwerge. (Jetzt nix gegen Slayerzwerge )

Wie genau gelang dein Char von der echten Welt nach Parsifal?

Woher kam diese Krankheit? Und leidet er noch unter diese? Inwiefern äußert sich diese Krankheit und inwiefern schränkt sie ihn ein? Die Einschränkungen kannst du auch unter den Schwächen angeben.

Warum wollte er mit der Stadtwache kämpfen?

Sind damit die Dinge gemeint die er bei der Kriegsbande tat?

Wie kam er auf die Idee sich mit den Christentum zu beschäftigen?

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Kritik ich hoffe ich habe jetzt alles verbessert zu vielen von deinen Punkten muss ich sagen das ich dachte das durch das ganze „Fantasy“ Theme, die Charakter Erstellung etwas freier ist auch für Menschen und das man dort auch viel Interpretieren kann aber ich hoffe ich kann deine Fragen auch beantworten!

Also als Beispiel in vielen nordischen Stämmen/Länder oder Kulturen gab es das Wort “vé” es bedeutet „Heiligtum“. „Véseti“ ist der, der am Heiligtum sitzt, also der Priester. Ich würde sagen das es also in einer Form Priester gab.

PS Arbeite gerade noch am Steckbrief gibt also noch keine Veränderung

Soweit die Vorgaben sind, sollen Menschen möglichst nah am historischen Vorbild gehalten werden.

Hast du dazu irgendwelche Bücher oder Webside links? Das ist mir tatächlich unbekannt und würde mit mir das gern anschauen

Menschen sollten mittelalterlich sein und so wenig mit Fantasy wie möglich zu tun haben, laut server Konzept .

Also ich habe mal einen Vortrag darüber gehalten ich muss nochmal nachschauen ob ich die Quellen noch finde!

Das war auch nur als Beispiel gemeint :smiley:

-Uptate-
Charaktervorstellung ist überarbeitet

Tut mir wirklich leid, aber sind trz weiterhin Fehler drin…:

Die Menschen leben erst seit 6 Jahren in Parsifal laut der Originstory ( die Menschen können erst seit 1337 nach Parsifal gelangen und jetzt haben wir 1343). Deswegen kann dein Char ned in Parsifal geboren worden sein.

Auch fehlt in deiner Story wie du bzw du und deine Familie nach Parsifal kamen von der echten Welt.

Inwiefern äußert sich die Schizophrenie?

Versuch nummer Drei ich hoffe diesmal liege ich richtig!

Was passierte mir der Kriegsbande bzw den Priestern die nach Parsifal gelangen sind? Wurd ned erwähnt was mit denen passiert ist.

Jetzt aber

und ist es besser?

@team ?

Wer warst du denn vorher bzw wie lange warst du denn nicht mehr da? :open_mouth:

Ansonsten ist die Vorstellung von mir angenommen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ein paar Jahre
Da war ich 13 oder 12

1 „Gefällt mir“