Charaktervorstellung Adam Lionheart (Sazarius)

Name: Adam Lionheart

Alter: 25

Rasse: Mensch

Wohnort: Greifenstein

Beruf: Adelsmann

Eigenschaften: Fromm und gläubiger Christ, Arrogant gegenüber dem Pöbel, verbirgt aber seine heimliche Chaosfaszination, besitzt den Wunsch ein Ritter zu werden.

Er hasst seinen jüngeren Bruder Imion Lionheart und bedeuert sein spurloses verschwinden nicht

Stärken: hoch intelligent,körperlich stark, interessiert an der Schwertkunst, keine Furcht vor dem Tod, er kann lesen,schreiben, rechnen und Latein

Schwächen: Hat Angst vor Spinnen, Kaninchen und der Farbe Pink. Die Tatsache das er den Pöbel als wertlos ansieht und diesen so behandelt schadet in der Regel seinen Ruf und er traut Elfen nicht.

Temporäre Schwäche: Er kennt den Kontinent und die Rassen und Magie nicht. Ist deshalb etwas ängstlich und Naiv. Diese Schwäche legt sich je weiter das Rp mit dem Char vorran geht.

Hintergrund: Adam Lionheart war der Erstgeborene und Stammhalter des Lionheartgeschlechts. Einem uralten Adelsgeschlecht, dass je her berühmte und mächtige Persönlichkeiten hervorgebracht hatte.

Er genoss in seiner Kindheit alle Annehmlichkeiten die ein Sohn von edler Geburt zu jener Zeit genießen durfte. Lesen, schreiben, rechnen, Latein, das kämpfen mit dem Schwert und zu Pferde.

Bogen schießen und die Etikete bei Hofe, sowie die Stammbäume und Heraldik der anderen Familien.

Ihm stand eine Bibliothek zur Verfügung in dem er sein Wissen mehren konnte. .

Doch sein Leben hatten auch Schattenseiten.

Adam wurde zu einem Nachfolger ausgebildet, sollte sein Vater abtreten. Sein Wunsch aber war es ein tapferer Ritter zu werden, der die Unschuldigen vor dem Grauen und der Finsternis beschützt und zur Tat schreitet als an einem Schreibtisch zu versauern und sich nur um Staatsangelegenheiten zu kümmern.

Neben den üblichen Intrigen am Hofe, hatte er keine gute Beziehung Draht zu seinem Vater der ihm selten Beachtung schenkte.

Auch seiner Mutter konnte er nie was recht machen. Sie trauerte meist ihren verlorenen Sohn Imion nach, den sie an einem Kloster abgeben musste und sein Schicksal war ihr ungewiss.

Ihre Trauer verging nie und so vergaß sie auch ihren Sohn der ja schon bei ihr war.

Langsam entwickelte er einen Haß für seinen unbekannten Bruder.

Auf unbekannten Wegen gelang er über das Meer an ein unbekanntes Land.

Er setze ein Fuß auf jenen Strand und begann die Umgebung zu erkunden. Nach einem kurzen Ritt fand er eine gewaltige Festung. Eine eindrucksvolle Stadt, die von undurchdringbaren Mauern umschlungen war.

Das Tor der Festung stand offen und so schritt er hinein…

Er war in Greifenstein, der christlichen Tempelstadt von Parsifal angekommen.

Dort erfuhr er von den Einwohnern wo er war und welch magischer Ort er entdeckt hatte.
Wesen die ihm völlig unbekannt waren und nur aus Märchen kannte streiften über das Land.

Auch hörte er von seinem Bruder und von seinen Taten.

Adam Lionheart betrachtete es als seine Pflicht sich der Herrin von Greifenstein anzuschliesen und als heiliger Tempelritter die Taten seines Bruders zu sühnen.

Doch bis zum Ritterstand ist es für ihn ein langer weg…

10 „Gefällt mir“

Habs mal verschoben :wink:

1 „Gefällt mir“

Thx hab mich wohl verklickt ^^

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Chaos soll ihm die möglichkeit geben, sich durch rp vom Chaos beeinflussen zu lassen. Er zeigt nur Interessen daran. Heist je nach dem welche Seite besseres Rp macht schliest er sich der Seite an. Begnadeter Kämpfer heist das er oft und viel kämpft. Ned das er gut ist XD . Das mit dem Lesen und rechnen kann eh hier jeder Char auch wenn es ned in der Beschreibung steht. Habs nur extra rein gemacht weil mir sonst bei stärken nix eingefallen ist.

1 „Gefällt mir“

Moooment

1 „Gefällt mir“

Kann mich meinen Vorrednern, insbesondere was Stärken und Schwächen betrifft, nur anschließen.

1 „Gefällt mir“

Ich Stimme wegen dem Part mit dem Adel zu, was die Schwächen und Stärken angeht muss ich aber widersprechen. Sein Char ist sozial stark eingeschränkt und obwohl er intelligent, sowie stark ist, macht sich sein Char halb in die Hosen bei Spinnen und der Farbe Pink. Dass er keine Angst vorm Tod hat, macht ihn schon fast draufgängerisch, was ebenso nicht immer gut ist.
Kleiner Zusatz: Die Stärken erwähnen ein Interesse am Schwertkampf, kein Talent. Ebenso ist Latein Rplich meist nutzlos, da es kaum eine Rolle spielt.
Was bleibt also?
Intelligenz und Stärke vs. soziale Einschränkung und Phobien, sowie fehlende Landeskenntnis.

3 „Gefällt mir“

Und er hat Angst vor Häschen

3 „Gefällt mir“

Oh ja die Häschen…

4 „Gefällt mir“

So hab die Schwächen und Stärken neu geordnet, dass mit dem Chaos raus genommen, n Stammbaum kreiert und ein vollkommen neues Schwächensystem erfunden und eingebaut. Tadaaa passt es jetzt?

2 „Gefällt mir“

Passts jetzt?

1 „Gefällt mir“

So, ich muß sagen das ich die Charakter Vorstellung gut finde und meiner Meinung nach auch nicht viel mehr auf die Adels Geschichte eingegangen werden muß, da sie in der alten Welt von Bedeutung war und nicht hier in Parsifal.
Daher ist sie im Grunde uninteressant und muß nicht künstlich in die Länge gezogen werden.
Er betritt Parsifal als unbeschriebenes Blatt ohne Ansprüche auf einen Thron oder sonstiges zu stellen.

Also von mir angenommen.

4 „Gefällt mir“

Von mir ebenso angenommen. Mir reicht der Stammbaum, zumal wir bei der Vorstellung von Imion genug Infos erhalten haben.

4 „Gefällt mir“

Er spielt hier aber keinen adligen, wäre er ein Elf aus Parsifal der einen Anspruch auf den Thron oder ein Königreich stellt, ja dann macht es Sinn.
Aber wir Menschen kommen zufällig ohne hab und gut in diese Welt, daher ist die Familien Geschichte völlig egal, da sie nichts bringt.

3 „Gefällt mir“

Jetzt nehmt sie doch endlich auch an. Der Charakter ist interessant gestaltet und die Geschichte wirklich nicht schlecht.

4 „Gefällt mir“

Weil der Plan war ein Ritter zu werden. Also ein Elitesoldat mit Adelsstatus der Pflicht ist, damit ich tiefer an meinen Herrn (oder in dem Fall Herrin) gebunden bin bzw da der Adel eher dem Adel vertraut.
Der Char sollte keine Machtposition inne haben die über den Pflichten eines Ritters hinaus gehen.

1 „Gefällt mir“

Dann sollte man dieses handeln noch mal überdenken, damit es Hand und Fuß hat :slight_smile:wie schon geschrieben ist die alte Herkunft bei Menschen recht egal, da sie hier keiner kennt und sie ihre Privilegien nicht ausspielen können.

2 „Gefällt mir“

Also gut. Die Aussage war also die CV muss „herausragend“ sein.
Was versteht ihr jetzt darunter? Soll er jetzt noch am besten die ganze Familie vorstellen oder was genau möchtet ihr?
Meine CV wurde ebenso angenommen obwohl mein Char adelig ist. Es wurden nur die wichtigsten Familienmitglieder genannt und letztendlich ging ich auch kaum auf ihre Blutlinie ein, weil es keine Rolle spielt. Immerhin stellte sie keine Ansprüche und ihre Heimat hat keinen Einfluss auf Parsifal.

3 „Gefällt mir“

Kleiner Zusatz:
Ich bin normalerweise total für ausführliche CVs, vor allem wenn es um Adel geht. Das gilt aber nur, wenn der Char auf seiner Blutlinie aufbauend lebt oder Wert darauf gelegt wird, im Sinne von einer Machtposition.
Beides ist hier nicht vorhanden, sein Char hat keine Ansprüche und hegt lediglich ein Gefühl von Überlegenheit, welche offensichtlich nicht vorhanden ist, weil er nichts zu melden hat.
Und ja ich laber zu viel, I am sorry ich sollte einfach auf die nächsten Antworten warten xd

3 „Gefällt mir“

Mein Steckbrief wurde ebenso angenommen, obwohl ich einen adeligen Hintergrund hatte und KEINEN Stammbaum oder ähnliches hinzugefügt habe. Dass man die Adelsfamilie genauer beschreiben muss, hab ich erst ne Woche später erfahren ^^

4 „Gefällt mir“