Charaktervorstellung Albrecht Kraft

Charaktervorstellung von Albrecht Kraft, Gretlin Kraft und ihren Söhnen Michael und Alexander Kraft.

Name: Albrecht Kraft (xRaawwwrz)
Alter: 40~50
Rasse: Mensch
Wohnhaft: Gundheim in Eoridon
Beschäftigung: Provinzleiter Gundheim, Angehende Ausbildung zur Mitgliedschaft in der Händlergilde
Charaktereigenschaften: Konzentriert, Scharfsinnig, Vorausdenkend
Stärken: Rücksichtsvoll, kann verzeihen, weiß sich zu benehmen, ist hilfsbereit
Schwächen: Naiv, sieht in allen Menschen das gute, alt und körperlich gereift

Name: Gretlin Kraft (MissCherryBerrie)
Alter: 40~50
Rasse: Mensch
Wohnhaft: Gundheim in Eoridon
Beschäftigung: Haushalt und Beratung ihres Ehemannes
Charaktereigenschaften: Stur, aufbrausend, liebevoll, führsorglich
Stärken: Weiß sich über ihrem Mann hinwegzusetzen. Ist bereit für ihre Familie alles zu geben und vielleicht sogar Berge zu versetzen wenn nötig. „Hinter jedem starken Mann steht eine noch stärkere Frau“.
Schwächen: Verliert schnell den Überblick, die Liebe zu ihren Kindern lässt sich auch schnell mal voreilig handeln. Steigert sich durch ihre aufbrausende Art schnell in schlechte Situationen rein, was zu weiteren und unnötigen Problemen führen kann.

Namen: Michael Kraft & Alexander Kraft (Squincer & Polyandreion)
Alter: ~25 , ~23
Rasse: Menschen
Wohnhaft: Gundheim in Eoridon
Beschäftigung: Vertreter ihres Vaters in allen Angelegenheiten des Hauses Kraft, Instandhaltung der Festung Gundheim, Handel sowie Jagt für das Haus.
Eigenschaften: Stark, entschlossen und hohe Willenskraft.
Stärken: Starke Konstitution, wortgewandt wie ihr Vater, brüderliches Band stärkt ihre gemeinsamen Aktivitäten und gibt ihnen beiden Stärke und Standhaftigkeit wenn sie zusammen agieren.
Schwächen: Abhängigkeit voneinander. Getrennt sind sie nur halb so erfolgreich. Sie brauchen Ihren Vater als Leitfigur. Ohne Plan und Vorgaben von Albrecht Kraft sind sie aufgeschmissen.

**Erster Bericht: Albrecht Kraft und seine Familie 23.03** <Klicken>

Salve mein Herr,

euer Auftrag lautete Informationen über den werten Herrn Kraft in Erfahrung zu bringen. Folgendes kann ich euch zum aktuellen Zeitpunkt berichten.
Herr Albrecht Kraft ist ein alter Mann. Ich schätze, dass er schon gut 51 Jahre ist. Er ist gebrechlich und nicht mehr der beste wenn es um Körperlich belastende Aufgaben geht. Dafür habe ich gemerkt, dass seine geistigen Fähigkeiten die meiner normalen Ziele weit übersteigt. Hierbei möchte ich besonders seine Blicke für Details und seine Weisheit loben. In Konflikten, welche die Familie Kraft in den letzten Wochen auszufechten hatte, hat Albrecht sich stehts gelassen und vorbereitet gegeben. Meinen Beobachtungen zufolge ist er sehr wortgewandt und stehts vorausschauend. Seine langfristigen Denkweisen und seine scharfen Beobachtungsgaben setzt er aber nicht einfach so ein. Hinter Ihm steht seine Frau Gretlin (MissCherryBerrie). Sie ist standhaft und stur. Oft ereignete sich, dass sie Albrecht bei seinen Entscheidungen Anleitung gab oder ihn Beratung gab. Besonders fällt auch die Erziehung der Kinder unter ihre Aufgabenbereiche. Albrecht und Gretlin lieben ihre Kinder über alles. Mir scheint es als ob diese Familie ein starkes Etwas verbindet, welches es nicht oft gibt. Natürlich kennen wir die Lieber zwischen Eltern und Kindern. Jedoch ist Gretlins Führsorge und Liebe in meinen Augen auf einem ganz anderen Niveau. Hiermit konstituiere ich auch, dass Alexander und Michael Kraft die größten Schwachpunkte sind. Alexander, der jüngere der Beiden, wurde vor ein paar Jahren mal von Banditen gefangen genommen. Als die Lösegeldforderung bei den Krafts einging, war wohl Albrecht derjenige, welche einen klaren Kopf bewahrte und der Forderung nachkam, während Gretlin in Panik ausbrach und aufbrausend wurde. Gretlin ist also allein nicht fähig die Dinge in die Hand zu nehmen, wenn solche zu nah an ihr Stattfinden. Albrecht hingegen hat diese Schwäche nicht. Seine Schwäche hingegen ist eine überaus große Naivität. Albrecht Kraft glaubt stehts an das Gute der Menschen und das hat ihm das ein oder andere Mal schon starke Schwierigkeiten eingebracht. Ich beobachtete jedoch immer wieder wie er denselben Fehler machte und Leute vertraute, welche ihn dann hintergingen. Albrecht Kraft mag also noch so weise und gerissen sein … Wer die Sache richtig angeht wickelt ihn mit Leichtigkeit um den Finger. Vorausgesetzt seine Frau Gretlin ist nicht da um Ihn in die Schranken zu weisen.

Alexander und Michael sind zwei junge Männer, die dafür sorgen dass zu Hofe alles getan wird was getan werden muss. Reparaturen, Handel, Reisen und politisches übernehmen die zwei, auch gern mal im Auftrag des verkrüppelten Vaters. Wie schon gesagt ist Alexander der jüngere der beiden. Jedoch kann meiner Einschätzung nach Michael nicht viel älter sein. Die beiden Männer sind Ihrem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten und unterscheiden sich vom Aussehen kaum. Ihre Familiere Abstammung ist in deutlich anzuerkennen. Das genaue Alter der beiden konnte ich jedoch nicht erfahren. Einer der Händler welcher mit Michael Geschäfte machte, wurde von mir bestochen und teilte mir mit, dass Michael wohl gar nicht der leibliche Sohn der Gretlin sei. Ob diese Information echt ist kann ich noch nicht bestätigen. Jedoch konnte ich feststellen, dass trotz der fürsorglichen Mutter Gretlin, Michael wohl bei Familienangelegenheiten immer den kürzeren zieht. Das sind aber nur Gerüchte mein Herr und man sollte das Vertrauen zwischen den Brüdern und Ihrer Mutter trotzdem nicht unterschätzen. Die Söhne verbringen sehr viel Zeit miteinander und erzählen sich alles. Welche Weiber ihnen gefallen und wie der Geruch der Kloake sei. Ein sehr Brüderliches Verhalten wie ich finde. Körperlich sind die beiden durch die extremen Aufgaben, welche sie zu Hofe verrichten, gut entwickelt und ein einfacher Bauer hätte im Faustkampf wohl eine geringe Chance. Ob die beiden jedoch Erfahrung in der Schwertkunst haben konnte ich nicht konstituieren. In Gundheim sind kaum Waffen und auch Albrecht schafft es alle diplomatischen Konflikte auf friedliche Wege zu lenken.
Soweit ich weiß hat jedoch keiner der beiden schon unter einem Königlichen Banner gekämpft.

Gerüchten zufolge möchte Albrecht Kraft sich einen Platz in der Händlergilde sichern. Auch die Echtheit dieser Information kann ich noch nicht bestätigen. Sobald Ich mehr in Erfahrung gebracht habe zum Hause Kraft werde ich euch unverzüglich eine Taube zukommen lassen. In den nächsten Wochen werde ich versuchen mehr über die Herkunft herauszufinden. Leider ist über Albrecht nicht viel bekannt. Auch die möglichen Quellen schauen hier noch sehr begrenzt aus. Zu seinen Söhen, werde ich jedoch bei Zeiten mehr liefern können. Auf dann.

Gezeichnet

krakel, nicht lesbar

**Zweiter Bericht: Albrecht Kraft und seine Familie 10.05** <Klicken>

Salve mein Herr,

im Hause Kraft tut sich viel! Auch Gundheim entwickelt sich schnell und erfolgreich weiter. Albrecht Krafts Position in der Händlergilde scheint deutliche Auswirkungen auf seine Einnahmen und seinen Erfolg zu haben. Jedoch habe ich erfahren, dass der Herr Kraft eine Einladung zum Kaiser persönlich erhalten hat. Das genau Anliegen wurde jedoch nicht weiter angeführt. In 3 Monden wird eine Truppe aufbrechen. Dabei sind neben Albrecht Kraft auch noch sein erstgeborener Sohn Michael. Das Militärische Aufmaß ist angestiegen. Die Krafts befürchten Wohl neue oder gefährlichere Kräfte in den Wäldern.
Meine Vermutung ist, dass Gundheim bereits Kontakt mit ersten Banditengruppen östlich der Burg hatte. Das würde erklären, warum die Familie Kraft angewiesen hat, die Wachen auf den Mauern zu verstärken und häufigere Patrouillen loszuschicken. Einen Kriegerischen Grund mit einer anderen Fraktion kann ich mir nicht vorstellen. Besonders nicht, da Albrecht in den letzten Wochen viele hoch geborene Besucher in Gundheim empfangen hat. Vertreter großer Nationen, welche alle so schienen, als hätten sie profitable Abkommen mit der kleinen Provinz ausgehandelt. Daher ist die Angst vor den benachbarten Ländereien sehr unwahrscheinlich.

Noch erwähnenswert ist, dass Gretlin Kraft nicht mehr so häufig am Hofe anzutreffen ist. Gerüchten zu folge sei sie schwer Krank und Albrecht hat die Diplomatischen Besuche wohl auch dazu genutzt, fremde Heiler aus weit entfernten Welten als Begleitung ihrer Herrschen einreisen zu lassen. Auf einen erneuten Ausbruch der Pocken in Gundheim sind die Krafts nicht vorbereitet!

Albrecht erschien mir gestern deutlich angeschlagen, als er die Kaiserliche Anordnung erhalten hatte. Die Reise von Gundheim nach Nordwall scheint ihm viel auszumachen. Könnte an dem Gerücht der kranken Gretlin Kraft wirklich etwas dran sein? Oder ist es einfach nur die Tatsache, dass er sein sonniges und ruhiges Gundheim verlassen muss?

Alexander ist seit ein paar Wochen mit einer Händlerkaravane auf der Reise nach Nordwall. Um Ihn stand es gut bei der Abreise. Wenn Albrecht zurückkehrt, wird er es wohl in Begleitung seiner beiden Söhne tun.

Gez. (o-J.~v nicht lesbar

**Dritter Bericht: Verbleib des Informanten und der Familie Kraft 26.07** <Klicken>

Salve mein Herr,

der Auftrag lautete den verschollenen Informanten ausfindig zu machen und euch Bericht zu erstatten. Leider habe ich schlechte Nachrichten für euch. Euer Informant weilt nicht mehr unter uns.

Bei meiner Ankunft in Gundheim, merkte ich schnell dass etwas nicht stimmte. Keine Wachen an den Toren. Diese Tatsache konnte viele verschiedenen Ursachen zu Grunde liegen … was ich jedoch konstituierte, als ich die Tore, eigens aufgeschoben, durchquerte … ließ meinen Atem stocken. Zuerst war keine Menschenseele zu erblicken. Die Fenster waren zum Großteil geschlossen und die Karren der Händler und Reisenden standen an den Straßen wie zu jedem beliebigen anderen Tag in Gundheims strahlendem wirtschaftlichen Aufstieg. Ich schritt also weiter voran hinauf in die Burg.

Direkt hinter dem Tor … erblickte ich sie dann alle … Stapel um Stapel. Einer für Rüstungen, und einer für… Leichen mein Herr. Ich musste mich übergeben denn der Gestank der hinter den dicken Holztüren auf mich wartete, war unerträglich. Die fliegen umsorgten die toten Körper und bedienten sich an den letzten Resten ihrer Lebensquelle.

Als wäre dieses Leid nicht genug, entdeckte ich wehende Pferde vor dem Burgfried. Mein erster Gedanke war, dass der Burgherr noch lebt und eine Erklärung für diese angsteinflößenden Umstände hat … als ich jedoch näher kam entdeckte ich die geladene Last. Sie bestand aus Waffen, decken und Proviant. Es könnten also Ritter sein dachte ich mir und betrat mit energisch geladener Hoffnung die Eingangshalle und rufte ein lautes HALLO hinaus. Wenige Sekunden später blickten mich ein paar grimmige Augen an, welche schlecht gekleideten, vor Muskeln protzenden Barbaren gehörten! Ich drehte mich um und verließ im Eieltempo den Burgfried. Ohne mich umzudrehen rannte ich die Straßen der Vorstadt hinunter und überquerte die Brücke des Grabens vorm Haupttor.

Erleichtert noch am leben zu sein, ritt ich weiter in Richtung Nordwall. Unterwegs traf ich eine Karawane von Menschen. Sie bettelten um Proviant bei mir und erbitteten meinen Schutz auf Ihrer Reise nach Nordwall. Dem Kaiserlichen Wappen treu, schloss ich mich der Gruppe an und sorgte selbstverständlich für den Erhalt von Nahrung durch Jagen.

Die Truppe erzählte mir sie sei aus Gundheim. Die Truppe erzählte mir sie SEI Gundheim … alles was noch übrig sei. Familie Kraft sei eine der ersten gewesen, welche einer tödlichen Seuche zum Opfer gefallen war. Es folgten weitere Bewohner und ohne Albrechts Führungsstärke war Gundheim in kürzester Zeit verloren. Den genauen Tot kann ich nur für Albrecht Kraft, seine Frau Gretlin Kraft und ihren Erstgeborenden Michael Kraft. Über den Verbleib von Alexander Kraft, welcher zuletzt bei Nordwall unterwegs war, ist mir leider nichts bekannt. Wenn er noch lebt, ist er der letzte Nachkomme und Erbe der Krafts.

Ich gehe ebenfalls davon aus, dass Euer vertrauenwürdiger Informant vor Ort durch die Seuche ums Leben kam. Ich konnte ihn nicht ausfindig machen … die Chancen stehen aber nicht gut. Die Frage ist wie es jetzt weiter geht. Aktuell gibts es noch kranke unter den überlebenden und auch ich hatte unvorsichtig Kontakt bei der Pflege mit einigen von Ihnen. Was sollen wir tun mein Herr? Werdet Ihr uns bei Nordwall aufheben? Die Seuche stellt vielleicht immer noch eine Gefahr da … wie ihr auch entscheidet, werde ich euch stets dienen und eurem Befehl nachkommen.

gez.
Sir Archibald~'I_q

An den Figuren wird dauerhaft geschliffen. Für Vorschläge und Anmerkungen bin ich jederzeit offen.Vielen Dank fürs Lesen und das Feedback!

Liebe Grüße
xRaawwwrz aka Konstantin

11 „Gefällt mir“

Sehr gute Charaktervorstellung, wirklich gut gelungen, ich werde mich auf jeden Fall zum Roleplay bei dir blicken lassen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wow, hier wurde sogar mit der Spoiler-Funktion gearbeitet! Extrem epische Geschichten, mehr solcher Schreiber braucht das Land :blush:

1 „Gefällt mir“

Hinzufügen des zweiten Berichts "Albrecht Kraft und seine Familie 10.05
Ich wollte die Geschichte hier noch etwas weiterschreiben vor einem möglichen Reset. Ich strebe außerdem den Tot einiger/aller Charakter an, um den Post hier zu einem Abschluss zu bringen.

Salve mein Herr,

im Hause Kraft tut sich viel! Auch Gundheim entwickelt sich schnell und erfolgreich weiter. Albrecht Krafts Position in der Händlergilde scheint deutliche Auswirkungen auf seine Einnahmen und seinen Erfolg zu haben. Jedoch habe ich erfahren, dass der Herr Kraft eine Einladung zum Kaiser persönlich erhalten hat. Das genau Anliegen wurde jedoch nicht weiter angeführt. In 3 Monden wird eine Truppe aufbrechen. Dabei sind neben Albrecht Kraft auch noch sein erstgeborener Sohn Michael. Das Militärische Aufmaß ist angestiegen. Die Krafts befürchten Wohl neue oder gefährlichere Kräfte in den Wäldern.
Meine Vermutung ist, dass Gundheim bereits Kontakt mit ersten Banditengruppen östlich der Burg hatte. Das würde erklären, warum die Familie Kraft angewiesen hat, die Wachen auf den Mauern zu verstärken und häufigere Patrouillen loszuschicken. Einen Kriegerischen Grund mit einer anderen Fraktion kann ich mir nicht vorstellen. Besonders nicht, da Albrecht in den letzten Wochen viele hoch geborene Besucher in Gundheim empfangen hat. Vertreter großer Nationen, welche alle so schienen, als hätten sie profitable Abkommen mit der kleinen Provinz ausgehandelt. Daher ist die Angst vor den benachbarten Ländereien sehr unwahrscheinlich.

Noch erwähnenswert ist, dass Gretlin Kraft nicht mehr so häufig am Hofe anzutreffen ist. Gerüchten zu folge sei sie schwer Krank und Albrecht hat die Diplomatischen Besuche wohl auch dazu genutzt, fremde Heiler aus weit entfernten Welten als Begleitung ihrer Herrschen einreisen zu lassen. Auf einen erneuten Ausbruch der Pocken in Gundheim sind die Krafts nicht vorbereitet!

Albrecht erschien mir gestern deutlich angeschlagen, als er die Kaiserliche Anordnung erhalten hatte. Die Reise von Gundheim nach Nordwall scheint ihm viel auszumachen. Könnte an dem Gerücht der kranken Gretlin Kraft wirklich etwas dran sein? Oder ist es einfach nur die Tatsache, dass er sein sonniges und ruhiges Gundheim verlassen muss?

Alexander ist seit ein paar Wochen mit einer Händlerkaravane auf der Reise nach Nordwall. Um Ihn stand es gut bei der Abreise. Wenn Albrecht zurückkehrt, wird er es wohl in Begleitung seiner beiden Söhne tun.

Gez. ( o-J. ~v nicht lesbar

4 „Gefällt mir“

Hinzufügen des dritten Berichts „Verbleib des Informanten und der Familie Kraft 26.07“
Da ich kein Interesse mehr daran habe diesen Charakter weiter zu spielen und er eh meinem aktuellen Spielstil nicht entsprechen würde, habe ich beschlossen sie allesamt zu vernichten! Muhahah

Salve mein Herr,

der Auftrag lautete den verschollenen Informanten ausfindig zu machen und euch Bericht zu erstatten. Leider habe ich schlechte Nachrichten für euch. Euer Informant weilt nicht mehr unter uns.

Bei meiner Ankunft in Gundheim, merkte ich schnell dass etwas nicht stimmte. Keine Wachen an den Toren. Diese Tatsache konnte viele verschiedenen Ursachen zu Grunde liegen … was ich jedoch konstituierte, als ich die Tore, eigens aufgeschoben, durchquerte … ließ meinen Atem stocken. Zuerst war keine Menschenseele zu erblicken. Die Fenster waren zum Großteil geschlossen und die Karren der Händler und Reisenden standen an den Straßen wie zu jedem beliebigen anderen Tag in Gundheims strahlendem wirtschaftlichen Aufstieg. Ich schritt also weiter voran hinauf in die Burg.

Direkt hinter dem Tor … erblickte ich sie dann alle … Stapel um Stapel. Einer für Rüstungen, und einer für… Leichen mein Herr. Ich musste mich übergeben denn der Gestank der hinter den dicken Holztüren auf mich wartete, war unerträglich. Die fliegen umsorgten die toten Körper und bedienten sich an den letzten Resten ihrer Lebensquelle.

Als wäre dieses Leid nicht genug, entdeckte ich wehende Pferde vor dem Burgfried. Mein erster Gedanke war, dass der Burgherr noch lebt und eine Erklärung für diese angsteinflößenden Umstände hat … als ich jedoch näher kam entdeckte ich die geladene Last. Sie bestand aus Waffen, decken und Proviant. Es könnten also Ritter sein dachte ich mir und betrat mit energisch geladener Hoffnung die Eingangshalle und rufte ein lautes HALLO hinaus. Wenige Sekunden später blickten mich ein paar grimmige Augen an, welche schlecht gekleideten, vor Muskeln protzenden Barbaren gehörten! Ich drehte mich um und verließ im Eieltempo den Burgfried. Ohne mich umzudrehen rannte ich die Straßen der Vorstadt hinunter und überquerte die Brücke des Grabens vorm Haupttor.

Erleichtert noch am leben zu sein, ritt ich weiter in Richtung Nordwall. Unterwegs traf ich eine Karawane von Menschen. Sie bettelten um Proviant bei mir und erbitteten meinen Schutz auf Ihrer Reise nach Nordwall. Dem Kaiserlichen Wappen treu, schloss ich mich der Gruppe an und sorgte selbstverständlich für den Erhalt von Nahrung durch Jagen.

Die Truppe erzählte mir sie sei aus Gundheim. Die Truppe erzählte mir sie SEI Gundheim … alles was noch übrig sei. Familie Kraft sei eine der ersten gewesen, welche einer tödlichen Seuche zum Opfer gefallen war. Es folgten weitere Bewohner und ohne Albrechts Führungsstärke war Gundheim in kürzester Zeit verloren. Den genauen Tot kann ich nur für Albrecht Kraft, seine Frau Gretlin Kraft und ihren Erstgeborenden Michael Kraft. Über den Verbleib von Alexander Kraft, welcher zuletzt bei Nordwall unterwegs war, ist mir leider nichts bekannt. Wenn er noch lebt, ist er der letzte Nachkomme und Erbe der Krafts.

Ich gehe ebenfalls davon aus, dass Euer vertrauenwürdiger Informant vor Ort durch die Seuche ums Leben kam. Ich konnte ihn nicht ausfindig machen … die Chancen stehen aber nicht gut. Die Frage ist wie es jetzt weiter geht. Aktuell gibts es noch kranke unter den überlebenden und auch ich hatte unvorsichtig Kontakt bei der Pflege mit einigen von Ihnen. Was sollen wir tun mein Herr? Werdet Ihr uns bei Nordwall aufheben? Die Seuche stellt vielleicht immer noch eine Gefahr da … wie ihr auch entscheidet, werde ich euch stets dienen und eurem Befehl nachkommen.

gez.
Sir Archibald~'I_q

6 „Gefällt mir“