Charaktervorstellung Annette Brechhammer

Der Beginn eines Lebens

Vor langer Zeit auf der Insel Andovien, zu jener Zeit eben nur diese Insel, wurde ich geboren. Mein Vater, Freiherr Azurahl Everiien von Andovien, war ein Hochelf und ein gestandener Mann mit dem Ziel alle östlichen Inseln unter dem Banner Andoviens zu vereinen. Es vergingen 2 Jahre und er schaffte es. Das Ende des Krieges bedeutete für mich die Begegnung mit meiner Mutter Maharik Brechhammer von Eisenberg, Königen vom Eisenbergreich und ein Zwerg. Als sie sich wiedertrafen läuteten sie den Frieden zwischen den Reichen Andovien und Eisenberg ein. Mein Name lautet Annette Brechhammer von Andovien und ich war trotz zweier verschiedener Rassen als Eltern nach meinem Vater gekommen. Ich hatte schon immer eine besondere Kraft die in mir wuchs ich konnte Eis erschaffen und formen.

Ein Versprechen wird gebrochen

Es sind jetzt 35 Jahre vergangen und mittlerweile bin ich zu einer wunderschönen jungen Frau herangewachsen. Ich treffe mich regelmäßig mit einem netten jungen Mann sein Name ist Ilias Shureiien und er gehört zur niederen Kaste. Meine Religion ist Sylvana, Die Göttin des Waldes und die Schutzpatronin der Elfen.

Elfenform
Während ich mich mit Ilias in einem Gasthaus am Stadtrand treffe geschieht im Palast etwas was mein Leben für immer verändern wird. Mein Bruder, Gustav Brechhammer von Andovien, ein Rebell und ebenfalls ein Hochelf, stürmte mit einem Trupp ihm loyaler Soldaten den Thronsaal und ermordete unseren Vater. Als ich das Gasthaus verlies rannte ein Bote auf mich zu.

„Mylady, ich habe schlechte Nachrichten für euch.“

„Nun sprecht! Was für Nachrichten?“

„Euer Vater, Mylady ist ermordet wurden. Die zweite Nachricht ist euer Bruder war es und beansprucht den Thron. Damit die dritte schlechte Nachricht aufgrund das er der ältere ist und die Adelshäuser sehen keinen Grund diesen Anspruch zu verweigern.“

Als ich das erfahren habe und Hilfe von Ilias brauchte brach er mir das Herz. Er hat mich in dieser Nacht verlassen und in eben dieser Nacht reiste ich mit einem Schiff auf die nördliche unbewohnte Insel und fror diese komplett ein und erschuf meinem eigenen Palast.


Nach 5 Jahren wurde ich langsam wahnsinnig.

Ein neuer Ort zum Leben

Kurz bevor ich in meinem Palast wahnsinnig war erschien Sylvana beim Baum im Palast.

„Sylvana was macht ihr hier?“

„Annette, mein Kind, wenn du hier bleibst wirst du durch die Einsamkeit verrückt ich habe da einen Ort der dir gefallen wird.“

Während Sie das sagte um gab uns beide eine merkwürdige Sphäre, sie war grünlich-braun. Im nächsten Moment waren wir in Parsifal. Sie gab mir den Tipp nach Lamondin zu gehen. Dies tat ich auch und traf dank Sylvana damit auch die richtige Entscheidung auch wenn mein Herz aus Eis ist, wird es diesem Ort bestimmt gelingen es zu enteisen.

Ach herje ich habe ja vergessen mich zu beschreiben ich bin eine Rotharrige Hochelfe mit gelben Augen. Ich bin anfänglich Kühl aber wenn ich mich mit jemanden vertrage kann ich ziemlich lebendig erscheinen aber nur wenn niemand sonst da ist dem ich nicht vertraue oder mag.

Meine Eigenschaften: Stolz, Kühl, politisch geschult

5 „Gefällt mir“

Hey,

an sich habe ich nichts auszusetzen, es wäre noch gut einen Steckbrief von dir zu haben, dann wäre alles von mir akzeptiert ^^

1 „Gefällt mir“

Okay ein Steckbrief:

Vorname: Annette
Nachname: Brechhamer
Namenszusatz: von Andovien
Alter: 38 (Menschenjahre)
Eigenschaften: Stolz, Kühl, Politisch geschult, Kletterbegeistert
Rasse: Elf
Aussehen: Hochelf mit rötlichen Haar und gelblichen Augen.
Kleidung: Ist nie ohne eine Rüstung unterwegs auch wenn es „nur“ 5 meter sind.
Größe: 1,75 m
Eigenart: Zieht sich meist zurück bis sie Vertrauen aufgebaut hat.

1 „Gefällt mir“

Wie kann es sei, dass aus einem Zwergenvater und einer Elfenmuter eine Hochelfe wird. Wäre das nicht ein Mischling aus beiden? :smiley:

umgedreht Elfenvater und Zwergenmutter sie kommt nach ihrem Vater also hat mehr mit einer Elfe gemeinsam als mit einem Zwerg. wenn ich das genauer erkläre könnte ich auch gleich einen Bestseller schreiben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

also ich muss sagen ich verstehe es auch nicht so ganz, wenn ich einen Husky mit einem Goldenretriever Paare dann kommt ja auch kein Rotweiler raus, egal welcher part der Elternteil ist. Also wäre es schon ganz gut wenn das erklärt wird :smiley: es gibt einige geschichten die ein Wenig länger sind, es gibt ja keine Vorgeschriebene Mindestlänge und wenn man die Kreativität besitzt sollte man sie auch voll Zeigen. :slight_smile:

Erstens sage ich es hier zum dritten mal sie kommt vom AUSSEHEN nach ihrem Vater. Zweitens hatte die Familie Brechhammer zum wohle des Friedens mit den Elfen Kinder bedeutet ihre Gene sind immer miehr den Elfen gleich geworden. und Drittens wieso vergleichs du das von mir mit 3 Verschiedenen Hunderassen?

Das Problem ist, Mischungen zwischen Völkern sind laut der Lore eigentlich ziemlich selten, und besonders unter Hochelfen nicht akzeptiert.
Laut diesem Stammbaum gab es mindestens vier Beziehungen zwischen Zwergen und Hochelfen,
was der Lore der Hochelfen komplett wiedersprechen würde.
(Die wenigen Halbelfen die trotz des Verbots entstehen werden verfolgt, vertrieben oder getötet)

Danke jetzt will und muss ich alles überarbeiten und oder erklären was Andovien vom Rest des Hochelfenvolkes unterscheidet wobei dies hier ja deutlch erklärt wurde.

1 „Gefällt mir“

Diplomatie

Punkt 1
Um einen Frieden zu sichern muss man zur Not über Gesetze des eigenen Volkes hinweg sehen und eigene Entscheidungen treffen und diese im Akt der Nacht (geheimhaltung) durchführen

Punkt 2
Auch wenn das Vermischen des Elfenblutes mit Zwergenblut ungewöhnlicher nicht sein kann muss das Volk geschützt werden.

und wegen deiner Aussage Hochelfen im Stammbaum. Da sehe ich nur „Elf“ bzw. „Elfe“, wie auch immer du auf eine Hochelfe kommst ist mir gerade schleierhaft. Die Aufzeichnungen der Familie Brechhammer geben nur an das es sich um Individuen eines Elfenvolkes sind aber nicht welches. Abgesehen davon ist eine Charakterbeschreibung nichts weiter als eine allgemein gehaltene Geschichte des Charakters die ausführlicher für andere wird wenn sich diese mit dem Charakter begegnen und sich über die vergangenheit unterhalten. Heißt auf gut Deutsch: Komm im RP zu mir und ich erkläre dir wieso es mich vermutlich geben kann. Wenn du damit nicht einverstanden bist. werde ich nur wegen deiner uneinsicht des Charakters einige Details ändern und deswegen ein neues Thema erstellen.

1 „Gefällt mir“