Charaktervorstellung Arbor Nornotôr (Dragon_306)

Name: Arbor Nornotôr

Geschlecht: Männlich

Alter: 120 (geboren 17.9.1228)

Rasse: Hochelf

Wohnort: Távaryn

Beruf: Wache in Távaryn

Clan in Távaryn: Narmo

Herkunft: Meridium (Citiam)

Religion: Gaia (Astalon)

Aussehen: er ist 1,80 ca. groß hat Blondes Haar, ein blaues und ein grünes Auge.

Charaktereigenschaften: reist gern umher und schießt gerne mit dem Bogen, er ist oftmals übereifrig und sein Bruder ist ihm sehr wichtig auch wenn es oftmals nicht so scheint. Er ist eine Geduldige Person.

Stärken:

-gut mit dem Bogen umgehen

-ist flink

-ist aufmerksam

Schwächen:

-Versteht Dinge oftmals erst nach mehreren Erklärungen

-misstraut so gut wie Jeden den er kennt

-ist selbst schädigend neugierig

Fähigkeiten: lesen, schreiben, Bogen schießen, jagen

Magie:

Disziplin Elementaris:

Seismischer Sinn, Der Anwender kann durch die Vibration im Boden Personen in der Umgebung wahrnehmen, wenn diese sich bewegen und ihre Worte selbst durch Mauern hören (Den Rp-Chat den man hört , ist trz Steinmauern oder anderen , schalldichten Hindernissen im Weg, völlig legitim / 5min)

Feuerball

Ein Feuerball, der auf das Ziel zu schießt und leichte Verbrennungen verursacht (1 Lp Schaden)

Heilende Quelle

Ein Quell magischen Wasser, welches beim Trinken Müdigkeit, Erschöpfung und Unwohl sein nimmt. Auf der Haut kann es Wunden desinfizieren und leichte Brandwunden kühlen (Heilt 1 Lp)

Vorgeschichte: Arbor ist auf einem Bauernhof aufgewachsen, seine Eltern waren beide Bauern. im Alter von 15 bekam er einen kleinen Bruder. Bis zum Alter von 30 übte er sich im Bogen schießen und der Jagd doch wollte er dann zur Wache in einer größeren Stadt. Er ging in eine relativ große Stadt, Qweundii, sein Bruder, war jedoch noch zu jung um mit zu kommen. Qweundii hat sich selbst als Gerber wiedergefunden, während Arbor seinen Pflichten als Wache nachging. Etwa neunzig Jahre später erfuhr Arbor, dass sein altes Heimatdorf überfallen worden war. In Sorge um seinen Bruder ritt er alleine los und kam in dem Dorf an. Er suchte nach ihm und fand ihn schließlich mit einem gebrochenen Bein. Er wollte ihn in Sicherheit wissen, weshalb er mit ihm fort zu einer Höhle ritt. Dort übernachteten sie jedoch zuerst und kamen am nächsten Morgen plötzlich in Parsifal raus. In Hoffnung einen Heiler zu finden sind sie herum geirrt, schon nach kurzer Zeit fanden sich die beiden vor den Toren Ilmares wieder. In Ilmare wurde Qweundii´s gebrochenes Bein geschient und er bekam Krücken. In Ilmare arbeitete Arbor auch für kurze Zeit als Stadtwache. Während seiner Zeit als Stadtwache trat er der grauen Gilde als „Adler“ bei. Qweundii konnte aufgrund seinen gebrochenen Beines nicht arbeiten. Bei einer Erkundungsmission für die graue Gilde gelangte er zu einer Stadt die im sehr gefiel, namens „Távaryn“ und da er sich in Ilmare nicht anerkannt genug fühlte, beschloss er von dort wegzuziehen und seinen Nachnamen von Oakcloak zu Nornotôr zu ändern. Sein Bruder wollte mit ihm. Dann lebten sie in Távaryn, wo er dem Narmo-Clan beitreten wollte.

8 „Gefällt mir“

Hinweis: Der Name Arbor und Qweundii Nornotôr sind innerhalb des Rps als Arbor und Qweundii Oakloak bekannt und werden dementsprechend auch gefahndet. Änderungen am Namen führen nicht dazu das die rpliche Fahndung unterbrochen wird!

2 „Gefällt mir“

Huhu,

tut mir leid für die Verspätung, hier kommt nun endlich deine Rückmeldung.

Erst einmal danke für das Schreiben deiner CV.

In dieser gibt es noch ein paar Punkte, die zu bearbeiten sind.

  • Aussehen

Trägt er Schmuck? Optional wären Statur, Tattoos oder Narben. Dies schmückt es noch ein wenig aus :slight_smile:

  • Stärken

Aufmerksam zu sein ist eine Eigenschaft. Bitte entsprechend kategorisieren und eine neue Stärke einfügen.

  • Schwächen

Ist eher eine Eigenschaft. Entsprechend kategorisieren und eine neue Schwäche mit einer Angst ergänzen.

  • Fähigkeiten

Bitte ergänzen wo, wie und von wem du lesen und schreiben gelernt hast.

  • Vorgeschichte

Was passierte innerhalb dieser Jahrzehnte?

Wie kam er auf den Namen Nornotôr?

Bitte beantworte die Frage in deiner Geschichte (schau dir ggf. auch die Fragen unter Ottilie_LPs CV an) und bearbeite auch die anderen genannten Punkte.

Wenn du fertig bist, markiere mich hier unter diesem Beitrag bitte, dann kann ich nochmal drüberschauen.

~ Nathi :strawberry:

1 „Gefällt mir“

Arbor verstarb am 21.06.1352, da er in der Nähe Távaryns am Abend jagen ging. Er sah ein Reh, spannte seinen Bogen und wollte gerade schießen, als ein paar Wölfe das Reh verschreckten und sich auf dieses stürtzten. Er schoß dann auf einen der Wölfe, verfehlte jedoch. Zwei der insgesamt vier Wölfe rannten auf ihn zu. Einen konnte er mit seinem Dolch töten, doch der Zweite sprang ihn an. der Wolf biss ihm seitlich in den Nacken und den Hals. Die Wölfe verschwanden, als dieser Wolf als Reaktion von Arbor einen Dolch in den Hals gerammt bekam. Arbor verblutete, als er mit letzter Kraft in Richtung Távaryn kroch. Die Hochelfen Távaryns konnten nur noch seinen Leichnam bergen. (( CV kann geschlossen werden, ich habe eine CV für einen neuen Char. ))

1 „Gefällt mir“