Charaktervorstellung Bianca Gumel

Name: Bianca Gumel

Geschlecht: weiblich

Alter: 21

Rasse: Mensch/Europäer

derzeitiger Wohnort: Minga

Herkunft: Hallig Hooge (kleine Insel in der Nordsee)

Religion: Christentum

Aussehen: Bianca hat kastanienbraunes Haar , ist ungefähr 150cm groß , hat eine schmächtige Statur , ihre Augen sind kristallblau und sie hat ein kleine Narbe am linken Arm .

Charaktereigenschaften: Bianca ist meistens hilfsbereit zudem ist sie eher ruhig und zurückhaltend

Stärken: kritisch , bedacht , geduldig , lernbereit , vernünftig

Schwächen: ist sehr schlecht im Kampfe , oft sehr nervös , nicht sehr ausgeprägte rhetorische Fähigkeiten , sehr schwach

Beruf: Baumeisterin

Fähigkeiten: betagt in der Kunst des Schnitzens , sehr interessiert am politischen Geschehen , ist des Lesens und Schreibens mächtig ,

Vorgeschichte: Bianca wurde am 11.10.1322 auf Hallig Hooge in eine Beraterfamilie hineingeboren. Die Familie besitzt eine gemütlich eingerichtete Dachwohnung das ist auf Hallig Hooge sehr praktisch denn die Insel steht 4-6 mal im Jahr unter Wasser nur zu den Warften , auf denen die Häuser der Anwohner stehen , dringt das Wasser nicht vor . Das ist natürlich nicht sehr praktisch doch die Eltern von Bianca hatten sich beim ersten Besuch direkt in die Insel verliebt . Ihr Vater , Martin Gumel , war ein Berater eines Adeligen aus der Grafschaft Holstein . Zum Danke für seine treuen Dienste schenkte ihm der Adlige das Haus . in dem sie nun leben , und einen kleinen angrenzenden Garten als Lehengabe .
Ihre Mutter arbeitete in der Textilherstellung als Hutmacherin . Ihre Produkte verkaufte sie am Samstag auf dem Markt auf dem Festland . Zum Glück von Bianca wurde in der örtlichen Kirche eine Art Schule von Mönchen eröffnet . Diese war sehr teuer doch ihrem Vater war es wichtig dass Bianca lesen und schreiben konnte und vor allem dass sie nach Gottes Geboten lebte . Bianca liebte es lesen und schreiben zu lernen und immer mehr von der „Weltordnung“ Gottes zu verstehen . Da ihre Eltern meist sehr beschäftigt waren war Bianca oft alleine . Ihre Zeit verbrachte sie (wenn möglich) mit Lesen oder Schnitzen dementsprechend war sie sehr oft zuhause dadurch entwickelte sich ihr zurückhaltender und eher schüchterner Charakter .
So zogen einige schöne Jahre ins Land bis sich in an einem Herbstabend alles für Bianca ändern sollte. Der Herbst war sehr stürmisch gewesen und bereits einmal stand die Insel unter Wasser . Ihre Eltern machten an diesem verhängnisvollen Abend einen Strandspaziergang . Von einer Minute auf die andere begann ein wilder Sturm das Wasser stieg mit so einer immensen Geschwindigkeit dass die beiden sich nicht mehr retten konnte . Die beiden verschwanden auf immer im weiten Ozean . Dieses einschneidene Ereignis verstörte Bianca zutiefst und zerstörte ihr , bis dahin so aufgeräumtes , Leben .
Bianca beschloss den Besitz ihrer Familie zu verkaufen und durch die Welt zu reisen . Nachdem sie das getan hatte reiste sie nach Hamburg und schloss sich einem Nonnenkloster an . Im Kloster lernte sie sehr viel über Gott und seine Gebote allerdings hasste sie das strenge und getaktete Leben . Und so verlies sie nach 2 Jahren das Kloster wieder und beschloss nach Dänemark zu reisen . Als das Schiff , mit dem sie reiste , auf hoher See war begann ein heftiger Sturm Blitze zuckten vom Himmel , meterhohe Wellen schlugen gegen den Bug und da passierte es ein ungefähr 10 Meter hoher Kaventsmann traf das Boot Bianca wurde von Bord gespült . Da sie nicht schwimmen konnte wurde sie in die Tiefen des Meeres gezogen kurz bevor sie bewusstlos wurde sah sie einen runden Steinkreis alles begann sich zu drehen . Dann wurde sie bewusstlos.

Als sie wieder aufwachte dröhnte ihr Kopf und ihre Glieder schmerzten . Sie lag unter einem schattenspendendem Kirschbaum . Sofort schossen ihr unzählige Gedanken durch den Kopf , Wo bin ich ? , Was ist passiert ? . Nachdem sie eine Weile nachgedacht hatte pflückte sie ein paar Kirschen . Als sie diese gegessen hatte sah sie einen kleinen Pfad der auf eine Anhöhe führte sie begann ihm zu folgen da sie von dort einen besseren Überblick bekommen würde . Nach einem etwa 20 minütigen Marsch war sie auf der Anhöhe angekommen . Sie blickte über eine relativ hügelige Landschaft zuerst bemerkte sie keine relevanten Dinge wie Dörfer oder Brunnen doch da sah sie am Horizont Rauch aufsteigen . So machte sie sich auf den Weg . Nach einem Tagesmarsch war sie ungefähr bei der Hälfte der Strecke angekommen . Sie baute sich ein kleines Lager aus Stöcken und Laub und pflückte ein paar Beeren . Nachdem sie diese gegessen hatte legte sie sich schlafen . Am nächsten Morgen marschierte sie weiter auf ihrem Weg entdeckte sie seltsame Dinge wie winzige Minen oder kleine Fußspuren. All das war ihr nicht geheuer . Doch trotz alledem kam sie nach weiteren Stunden Marsch vor den Toren der Stadt an . Diese waren riesig und bedrohlich . Nachdem sie den Wachtposten passiert hatte sprach sie sofort ein netter junger Herr an und bat an sie in seine Stadt aufzunehmen ,sein Name war Vincent . Bianca nahm dieses Angebot natürlich sofort an …

6 „Gefällt mir“

Grüsse. Danke für deine CV!

Wenn du magst, kannst du noch ein Bild hinzufügen oder auch die typische Kleidung, mit der man dich oft antrifft, beschreiben. Ist aber kein muss!

Wir haben das Jahr 1343 - dein Alter stimmt also nicht.

Dies ist wohl dein Portal, mit dem du nach Parsifal gekommen bist. Jedoch sieht man kein Portal, man verschwindet einfach. Daher würde ich einfach schreiben, dass z.b. die Farben sich vermischen, die Umgebung unscharf wird, und du dann dein Bewusstsein verlierst. Vielleicht hörst du auch eine seltsame Sprache oder unbekannte Tierlaute.


Der Rest passt so!

So hab das Geburtsdatum geändert und das mit den „wabernden Farben“ weggelassen . Passt das so ?

1 „Gefällt mir“

Japp passt so, is von mir angenommen! @team