Charaktervorstellung Björn Hartenstein (Jakob0805)

Name:

Björn Hartenstein

Geschlecht:

Männlich

Alter:

23

Rasse:

Mensch; Nordmann

Wohnort:

Arkos (noch Wildnis)

Herkunft:

Norwegen; Oslo

Religion:

Nordische Mythologie; Verehrt Odin vor allen anderen Göttern

Aussehen und Merkmale:

1,78 Meter; Narbe über dem linken Auge, welches im Kampf ausgestochen wurde

Charaktereigenschaften:

Sehr wortkarg; für seine Zeit sehr intelligent; nach außenhin sehr schroff und direkt,
kennt man ihn aber besser wird er offener und gibt alles für seine Freunde und
Familie; sehr praktisch veranlagt; bietet jedem Feind die Stirn

Stärken:

Sehr intelligent; handwerklich sehr begabt; starke Führungspersönlichkeit; sehr ehrlich; guter
Kämpfer; durchschnittlicher Umgang mit jeder Waffe

Schwächen:

Anfällig für Krankheiten; hat viel Hunger; zu Fremden nicht immer der freundlichste; Arrogant; zettelt schnell Kämpfe an, Krampfanfälle

Beruf:

Jarl von Arkos; von Geburt an Bauer; Schmied

Fähigkeiten:

Schwimmen; Kochen; Lesen; Schreiben; Musikinstrumente spielen;
Kämpfen; Singen

Vorgeschichte:

Björn Hartenstein wuchs in Oslo in Norwegen auf. Dort ist er außerhalb der Stadt als
Bauer aufgewachsen zusammen mit seinem älteren Bruder und seiner jüngeren
Schwester. Früh lernte er den Umgang mit dem Schwert und dem Schild. Als er 12 war wurde er
vom Jarl zum vollwertigen Mitglied der Gemeinde erklärt. Mit 17 ging er das erste mal mit seinem
Vater und seinem Bruder zusammen mit den anderen Männern auf Raubzug. Dort lernte er dann
auch den Umgang mit Pfeil und Bogen. Anfangs war er nicht sehr talentiert im Bogenschießen, doch mit viel Training wurde er schlussendlich ein ausgezeichneter Bogenschütze. Mit 18 wurde
er von einem Freund seines Vaters in der Schmiedekunst unterrichtet und meisterte schließlich auch diese. Es dauerte nicht lange da konnte er starke und robuste Waffen und Werkzeuge schmieden. Als er 19 war
wurde seine Schwester von einer schweren Krankheit getötet. Als er 20 war starb sein Bruder im
Kampf. Als er 23 war ging er wieder mit auf Raubzug nach England. Dort wurde er
gefangen genommen von der Armee des Königs. Doch er konnte fliehen und
flüchtete sich in die Wälder Englands. Er überlebte einige Monate in den Wäldern
doch irgendwann fand ein Spähtrupp von 5 Mann ihn. Als es zum Kampf kam schaffte Björn es 3 der Engländer mit bloßen Händen zu töten und einen bewusstlos zu schlagen. Doch gerade als er dabei war den letzten zu überwältigen kam Verstärkung und er musste fliehen. Als er vor ihnen davonlief stolperte er und fiel den Hang hinunter. Als er unten auf dem Boden aufschlug fand er sich in Parsifal wieder. Füße waren vor seinem Gesicht, als er nach oben schaute erblickte er eine ihm völlig unbekannte Kreatur, einen Dunkelelfen. Vollkommen verwundert über das Aussehen des Dunkelelfen dessen Name Merdarion war, fragte er ihn wo er ist. Merdarion und Björn verstanden sich auf Anhieb, obwohl es des öfteren zu Streit kommt.
Als Merdarion ihm erklärt hatte, dass er nun in Parsifal ist und dass Merdarion eine sogenannte
Dunkelelfe ist, machten die beiden sich auf um sich einen Platz für eine Siedlung zu
suchen. Auf dem Weg trafen sie den Eisenzwerg Boldun und einen Nordmann der
ebenfalls Björn heißt. Boldun und Merdarion verstanden sich nicht und Merdarion wollte zuerst gegen Boldun kämpfen, doch Björn konnte dies verhindern. Er und der andere Björn verstanden sich auch nicht von Anfang an, aber sie erkannten dass sie zu viert mehr erreichen können als nur zu zweit. Also machten sie sich von nun an gemeinsam auf die Suche
nach einem Ort für ihre Siedlung. Als sie schlussendlich einen guten Platz gefunden
hatten stieß noch der Franzose Bellamy Blake zu ihnen und zu fünft gründeten sie
die Stadt Arkos.

2 „Gefällt mir“

Hab Dank für deine Vorstellung, aber einige Sachen müsstest du nochmals bearbeiten.

  • Solange Arkos keine anerkannte Siedlung ist schreibe bitte Wildnis

  • Deine Körpergröße solltest du um ca 10 cm verringern , schaue sonst unter der Rassenbeschreibung der Nordländer hier im Forum
    Nordmänner (Menschenkultur)

  • schaue dir bitte deine Stärken nochmals an und schwäche diese ab, dachte erst lese die
    Charakter Vorstellung von Superman

  • das gleiche nur umgedreht bei deinen Schwächen , das er nun oft Hunger hat und ein unfreundlicher Geselle auf den ersten Blick, steht in keinem Verhältniss zu den Stärken.

  • bei Beruf, würde ich wenn Jarl schreiben, passt besser ins Nordische

  • wenn ich die Fähigkeiten noch mit zu den Stärken zähle sind wir wieder ein bissel zu stark

Nun zur Geschichte

Die Jugend ist etwas kurz beschrieben und gerade wenn dein Charakter so viele Stärken haben sollte, wäre es toll wenn du diese wenigstens Ansatzweise erklären könntest.
Denn davon das er Bauer oder Schmied, dazu ein begnadeter war , liest man überhaupt nichts.
Das Tor nach Parsifal ist keine Tür durch die man nach belieben schreiten kann, auch nicht um seine Verfolger ( auch hier reduziere sie, denn warum lief er erst weg, wenn er später alle mit bloßen Händen umgebracht hat ) umzubringen, passe dies bitte nochmals an. Auch kann dich kein Dunkelelf dabei beobachtet haben.

Rassenmäßig seit ihr ein wilder Haufen und auch dies könnte noch etwas umschrieben werden, denn das 3 Rassen sofort Freunde werden ist schon selten. Auch bezogen auf eure 3 Verschiedenen Glaubensrichtungen.

Auch solltet ihr euch bei eurem Weg zur Fraction ( wenn dies euer Ziel ist ) im klaren sein, das ihr eine hohe Rassensteuer zahlen müsst.

2 „Gefällt mir“

So habs geändert, isses so besser?

Ja ist deutlich besser, auch deine Story, ich persönlich finde deinen Charakter aber immer noch zu stark, da er Handwerk, Kampf, Waffen beherrschung und hohe Intelligenz aufweist dazu noch Führungs Geschick, aber vielleicht sehe ich es zu eng, daher mal eine zweit Meinung einholen @Communityhelfer.

Finde ich persönlich zu stark. Entweder ein paar Schwäche dazu oder Stärken raus

1 „Gefällt mir“

so hab des jz nochmal angepasst, wie isses jz?

Hallo Jakob0805,

vielen Dank für das Schreiben einer Vorstellung zu deinem Charakter.
Leider enthält diese noch Dinge, die du verbessern und ändern müsstet:

  • bitte jeweils gleich viele Stärken (da hast du momentan 6) und Schwächen (da hast du 5) mit einbauen. Bitte keine Schwäche die kaum Einschränkungen mit sich bringt ergänzen, sonst ist dein Charakter zu stark!

Ich bitte nach erfolgreicher Änderung um eine Benachrichtigung, damit ich die Vorstellung erneut prüfen kann.

Danke für das abändern, damit ist deine Vorstellung hiermit angenommen.