Charaktervorstellung blackhand_122

Name: Thorgrim Schwarzhand

Rasse: Zwerg

Alter: 178

Größe: 145cm

Geburtsort: Die Eisenberge

Wohnort: Khazad-Gathol

Hobbies: Geschichten erzählen, Schelm

Mag: Gold, Stahl, Bier und Schnaps

Abneigung: Starke Abneigung gegen Orks, Elfen aufgrund ihrer oft eingebildeten Art

Stärken: Zechen, Lesen und Schreiben, Altersweisheit, Diplomat, Armbrust

Schwächen: Schnapsliebhaber, leicht vergesslich

Die schweren Flügel der Tavernentür in Lohengrin öffnen sich und mit euch zusammen, tritt auch der eisige Seewind in den großen Schankraum ein. Die Fackeln und Kerzen beginnen zu flackern und wirre Schatten um sich zuwerfen.
Euer Blick schweift umher um an einer schattenhaften Gestalt am Ende der Taverne hängen zu bleiben, nicht größer als ein Junge wie euch scheint, sitzt dieses Etwas dort und hebt einen für ihn viel zu großen Humpen Bier empor.
„Was ist das denn für ein Vieh“ fragt sich die Stimme in eurem Kopf und im selben Moment hört ihr in einem rauen dunklen Ton: „Wirt! Das Bier ist schon wieder alle! Wenn es schon nicht so stark wie das gute aus der Heimat ist dann will ich wenigstens mehr davon.“
Die Schattengestalt drückt sich von dem für Sie viel zu großen Stuhl und tritt ins Licht der Fackeln. Euer Blick schweift von unten nach oben, kleine klumpige Füße in wertigen Lederschuhen, breite kurze Beine umhüllt von einer Alten, aber dennoch ordentlichen Hose, ein teures Hemd auf welchem ein gewaltiger grauer Bart ruht.
Die Augen des Wesens starren euch an, sie funkeln durch den Schein der Lichter und wieder erhebt sich die raue Stimme: „Ey großer was guckst du so? Noch nie nen Zwerg gesehen?“ Ein dumpfes kratziges Lachen mischt sich unter den rauen Ton: „Na wenn du schon so guckst nur weil ich hier stehe… WIRT! Gebt dem hier auch nen Humpen ich glaube da kann wer eine Geschichte vertragen.“ Mit einem beherzten Griff in die Tasche seines Hemdes wirft er dem Wirt ein kleines klimperndes Säckchen zu und geht wieder zum Tisch zurück.
„Na komm schon Großer“ und der Zwerg hievt sich den immer noch zu großen Stuhl hoch: „Was möchtest du hören? Meine Geburt vor fast 200 Jahren, meine Jugend in den Minen, die Schlacht um den Erebor? Wobei weißt du was… fangen wir doch mal mit was an das du sogar noch selbst sehen könntest.“
Ein breites Grinsen legt sich über das faltige Gesicht des Zwerges: „Khazad-Gathol, die prachtvolle Zwergenstadt!“

PS: Für alle die jetzt erwartet haben das ich in meiner Charaktervorstellung eine Geschichte über meinen Charakter erzähle den muss ich leider enttäuschen. Nicht ich erzähle die Geschichte meines Charakters, sondern mein Charakter erzählt euch seine Geschichte. Sollte ihr ihm also einmal im RP begegnen dann erfahrt ihr schon mehr über den alten Knaben :blush:

13 „Gefällt mir“

Eine wirklich gute Idee mit dem Text. Man kann sich da richtig hinein versetzen in die Situation :sweat_smile:

Vorstellung ist akzeptiert :smiley:

-Haakon

2 „Gefällt mir“

Neues Opfer gefunden o-o

4 „Gefällt mir“