Charaktervorstellung Boindal Hammerfaust

Name: Boindal Hammerfaust

Alter: 64

Rasse: Zwerg

Wohnort: Sturmhafen

Beruf: Braumeister ( Die Faktoren, welche die Qualität von Getränken beeinflussen. Eine Dissertation von Boindal Hammerfaust ), Imker

Stärken und Schwächen: Sehr fokussiert auf seine Ziele, anderen Rassen sehr aufgeschlossen (für manche Zwerge sogar zu aufgeschlossen, manchmal sehr sturköpfig. Trinkt sehr gerne mal einen und leider auch manchmal einen zu viel.

Geschichte:

Über seine Geschichte redet Boindal nicht gerne. Auch warum er unter Menschen und Elfen lebt und nicht unter Zwergen ist nicht bekannt. Einzig, dass er nicht zurückkehren kann in seine Heimat, rutschte ihm einmal nach einem Humpen zu viel hinaus.

Eines Tages traf er den Lord von Dalerveen auf der Straße und entschloss sich, ihm dorthin zu folgen, um dort die beste Brauerei zu gründen, die die Menschenwelt jemals gesehen hat. Auch erinnert ihn die Natur dort ein wenig an seine Heimat und ab und ann kann man ihn sehen, wie er auf der Stadtmauer steht und sehnsüchtig nach Westen schaut.

Update: Vor kurzem begann Boindal seinen eigenen Honig herzustellen, denn: ,Nur mit dem richtigen Honig wird der Zwergenmet gut!"

Doch die Zeit in Dalerveen war nicht von Dauer; Schon wenige Wochen, nachdem er sich dort niederließ fühlte er sich gezwungen, aufgrund von Konflikten in der Gegend die Stadt zu verlassen.

Gemeinsam mit seinem guten Freund Harald Peterson entschloss er sich kurzerhand seine eigene Stadt zu gründen: Sturmhafen!

Seit Monaten bauen die beiden mit ihren Bewohnern daran und kommen ihrem Ziel, eine Hansestadt zu werden, immer näher.

PS.: Wie ihr sehen könnt, bin ich nicht der beste im kreativen schreiben :smiley:

Wenn ihr Boindal auf der Straße trefft, könnt ihr ja versuchen, ihm ein wenig mehr über seine Vergangenheit zu entlocken. Wer weiß, vlt wird er euch vertraue und seine Geschichte erläutern :smiley:

2 „Gefällt mir“

Grüße,

Ein Zwerg in einer Nordstadt?

Schätze mal das werden wir müssen um deine Beweggründe zu verstehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ganz genau, ein Zwerg im Norden :smiley:

Ich freue mich schon auf die durchzechten Nächte ;D

Sry für die Anmerkung, aber diesen Nachnamen gibt es schon. Eventuell überlegst du dir einen neuen.

Na und?
Es gibt genug Leute die den selben Nachnamen haben, aber nicht miteinander verwandt sind (falls du darauf hinaus willst).
Schon allein bei mir in RL gibt es genug Menschen die den selben Nachnamen wie ich tragen, aber nichts mit mir zutun haben.

Nenn ihm einen richtigen Grund und er müsste seinen Nachnamen ändern.

LG.

1 „Gefällt mir“

das war eine Anmerkung, hätte ja sein können das er die char-beschreibungen nicht gelesen hat.
Mir ist das bewusst das viel den gleichen Nachnamen haben.

1 „Gefällt mir“

Habe ich mir auch schon gedacht. ^^’
Aber naja, vielleicht sind die beiden verwandt und das könnte sich rplich noch fügen…?

1 „Gefällt mir“

Boindal hat keine Geschwister.

Muss wohl ein Zufall sein. :smiley:

Muss ja nicht unbedingt Geschwister sein, wenn du das so direkt ausschließt… D;
Onkel, Cousin oder entfernte Verwandte geht ja auch… bei den Zwergen gibt es ja auch Clans, wie auch den Hammerfaust-Clan. ;p

1 „Gefällt mir“

Noch ein Hammerfaust… hmmmmm… :smiley: