Charaktervorstellung Darog Rig

Name: Darog Rig

Geschlecht: Männlich

Alter: 22 Jahre

Rasse: Nordmann

i

Herkunft: Germanien, aus der Handelssiedlung Haithabu

Religion: Nordische Mythologie

Aussehen und Merkmale:
Braunes Langes Haar, blaue Kriegsbemalung im Gesicht und ein Vollbart.
Der Körperbau von Darog ist Kräftig.
Gekleidet findet man ihn oft in Kettenrüstung mit Leder Elementen
oder gekleidet mit seinem Fellkragen.

Charaktereigenschaften:
~ Ausgeprägtes Verlangen nach Handel
~ Familienorientiert
~ Respektvoll
~ Ziellos

Weiteres:
~ kennt sich mit der Axt und der Angel aus
~ macht gute Geschäfte

Stärken und Schwächen:

  • Umgang mit Axt und Bogen
  • Erfahrender Händler
  • Überlebenskünstler
  • Kälteresistent
  • Kann nicht lügen, außer bei Handel
  • Langsame Reaktionszeit
  • Verliert schnell an Stärke in warmen Gebieten
  • Schlechter Umgang mit Schwert und Schild

Beruf/Beschäftigung: Händler

Waffe: Axt

Vorgeschichte:

Darog wurde in der größten Handelsstadt Haithabu in Germanien geboren.
Seine Mutter hat gehandelt, sein Vater hat gehandelt und seine Freunde haben Handel betrieben.
Es ging nur um das Geschäft.
Das Motto war: „Kein Handel ohne Profit!“
Dieser Lehre folgt Darog stets bis Heute.
Als er das 18. Lebensjahr erreicht hatte, kam eine Reisende in die Stadt.
Wie üblich begrüßte Darog die neue Person und versuchte einen Handel zu machen.
Die Reisende bot an, Darog eine Axt zu geben, die unzerstörbar ist, im Austausch von einem Haar von ihm.
Darog war skeptisch, jedoch war das Angebot zu gut, um es abzulehen.
Wie besprochen bekam er eine Axt härter als jedes Material das er kannte.
Am nächsten Morgen wurde ihm übel. Irgendetwas war anders. Er stand auf und sah, dass seine Familie ermordet worden und das an seiner Axt Blut klebt.
Er suchte nach einer Antwort und ging auf den Marktplatz und sah, die Reisende und sagte, dass er sich anders fühlt seit er die Axt besitzt, seine Familie ist tot, aber er kann sich an nichts erinnern.
Die Reisende erzählt davon, dass er nun auf ewig mit der Axt gebunden sei. Sie hat sein Haar genommen und einen Fluch gesprochen. Solange die Axt existiert, soll Darog Rig nicht altern können.
Darog war verwirrt und fragt, was er getan hat, um diese Strafe zu erhalten.
Sie erzählt davon das ihre Tochte mit 5 Jahren gestorben ist, … durch den Biss in einem Apfel.
Du hast ihr den Apfel gegeben! Und deswegen wirst du nicht mehr altern und musst alle die du liebst durch das Alter sterben sehen und du kannst nichts dagegen tun. Hahaha!
Anschließend verschwand sie in einer Rauchwolke.
Darog Rig konnte es nicht glauben was passiert war.

Etwa 120 Jahre später hat Darog nach tausenden durchgeführten geschäften ein Buch erhalten. Es hat ihn seine gesamten Ersparnisse gekostet. Das Buch enthält die Lösung, wier der Fluch gebrochen werden kann.
Das Buch hat den Titel „Der Ritter Parzival“. Darog öffnete es und war voller Hoffnung, doch musste feststellen, dass die Wörter nach Elbenschrift aussehen.
Voller Wut und Verzweiflung schloss er das Buch und überlegte, wer es für ihn übersetzen könnte. Es fiel ihm keine Person ein, die Elbenschrift lesen kann.
Nachts ging er zu einem Schrein von Odin und opferte eine Ziege, um ein Zeichen zu erhalten, wie er fortfahren soll.
Plötzlich erscheinte ein Stern, den er vorher noch nie gesehen hat.
Darog zögerte keine Sekunde und packte seine Sachen und folgte dem Stern.

Seit Monaten folgt er nun den Stern und gelangte zu einem Ort mit dem Namen Taufeld.

2 „Gefällt mir“

Guten Tag, danke für deine CV
Erstmal zum Steckbrief,
bei der Rasse bitte noch Mensch ergänzen
Dann fehlt dein Wohnort
Rest passt soweit
Zur Geschichte, als erstes solltest du noch etwas mehr über die Kindheit und das Aufwachsen des Chars schreiben
Und dann nun ja tut mir leid dich da entäuschen zu müssen aber diese ganze Geschichte mir der Axt geht nicht, es soll realistisch sein, also keine unzerstörbare Axt und kein Fluch
Auch kennt man Parsifal nicht in der echten Welt weder noch die Elfen oder andere der Rassen

Der Übergang sollte auch etwas mystischer Sein z.b Der Stern ging auf, er folgte ihm und gelangte in Neble, als er endlich wieder aus dem Nebel fand war er in Parsfial. Natürlich etwas ausformulierter

Bei Fragen gerne bei mir melden
-The_Kinght