Charaktervorstellung DimDem215 (Aine Ó Riagán) [TOD]

Name: Aine Ó Riagán

Geschlecht: Weiblich

Alter: 22 (1335)

Rasse: Mensch (Europäer)

Wohnort: Dandelion

Herkunft: Dundalk (Irland)

Religion: Christentum

Aussehen: - hellbraune Haare
- getönte Haut
- kastanienbraune Augen
- 1, 60m
- relativ schlanke Statur

Charaktereigenschaften: - unfreundlich
- eigensinnig
- verschlossen
- emotionslos

Stärken: - misstrauisch bzw. nicht leicht zu täuschen
- zuverlässig
- gut im Umgang mit Pfeil und Bogen

Schwächen: - Soziale Phobie
- vertrauen zu anderen Aufbauen
- kein Durchsetzungsvermögen

Beruf: Schneiderin

Fähigkeiten: - lesen
- schreiben
- Bogenschießen
- Schneidern

Vorgeschichte: Aine kommt aus dem niederen Adel in Irland. Sie lebte dort auf einem doch recht großen Anwesen zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Vater. Aine war oder ist ein Einzelkind, was ihr in ihrer Kindheit die volle Aufmerksamkeit ihrer Eltern einbrachte. Natürlich lernte sie auch reiten. Die meiste Zeit konnte Aine aber für Spiel und Spaß aufwenden, was ihre Kindheit wohl zu einer sehr behüteten und schönen machte, doch ihre Kindheit hatte auch eine Schattenseite die sie für ihr leben prägte. Eines Tages ging Aine mit ihren Eltern zu einem Fest in der Stadt, dort wahren viele Leute und sie war es nicht gewohnt dort merkte sie das erste mal wie unwohl sie sich in großen Menschenmassen fühlte, ihre Eltern sagten ihr nur das es nur die Aufregung sei, doch je mehr Menschen es wurden desto unwohler fühlte sie sich . Sie wuchs also in Frieden in Dundalk auf und erhielt Bildung in Form von Les- und Schreibunterricht bzw. lernte auch Dinge wie Bogenschießen. Von ihrer Mutter, dessen Beruf Aine später übernehmen sollte, lernte sie, wie man die verschiedensten Kleidungsstücke schneiderte und sie Maßanfertigte. Sie besuchte oft ihre Großeltern, die in Galway lebten, ob allein oder mit ihren Eltern. An einem dieser Tage, als Aine wieder mit ihren Eltern auf dem weg zu ihren Großeltern war, fuhren sie mit der Kutsche nah an den Cliffs vorbei. Auf einmal ruckelte die Kutsche heftig. Ein Vogel war im Tiefflug vor den Pferden vorbei gerauscht, worauf diese scheuten und stiegen. Der Kutscher versuchte, die Pferde so schnell wie möglich wieder vorwärts zu treiben, was diese allerdings dazu brachte, zu ihrem jetzigen Zustand auch noch nach hinten auszutreten. Die Kutsche mit Aine und samt ihren Eltern geriet immer mehr ins schwanken, bis sie schließlich auf die Seite kippte. Und dies wäre sicherlich kein Problem gewesen, wenn nicht zu der linken der Kutsche, genau dort wo sie hinkippte, der Cliff gewesen wäre. So stürzte das gesamte Gespann die Cliffs hinab in den Atlantik. Durch die schwere der Kutsche sank auch Aine immer tiefer ins Wasser des Atlantischen Ozeans. Sie konnte sich allerdings nicht befreien, da die Tür der Kutsche klemmte. Egal wie sehr Aine versuchte sich zu befreien, sie schaffte es nicht uns so verlor sie irgendwann ihr Bewusstsein. Als sie aufwachte, hielt sie die Hand vor ihre Augen, da ihr ein grelles Sonnenlicht entgegen schien. Aine musste kurz darauf husten, da ihre Kehle sich wie Sand anfühlte. So schaute sich das Mädchen um und sah sich vor ihr eine Stadt erheben. Sie war in Parsifal.

Mitte Ihres 23. Lebensjahres erkrankt Aine an Pocken und stirbt an deren Folgen.

Familienstammbaum:

4 „Gefällt mir“

Grüße,

danke für das Schreiben Deiner CV! Es gibt aber noch ein paar Punkte, die Du bitte ändern müsstest:

Alter: Schreib bitte das Geburtsjahr dazu.

Aussehen: Gib bitte noch die Statur mit an.

Stärken & Schwächen:

  • „gerät nicht leicht in Schwierigkeiten“ kann man leider nicht als Stärke werten. Ob Du in Schwierigkeiten kommst, kannst ja nicht Du bestimmen.

  • Die Schwäche „Interaktion mit anderen Kreaturen“ kann ich nicht als solche sehen.

  • Das Alleinsein ist ebenfalls keine richtige Schwäche. Sie kann ein unbeliebtes Wesen sein, aber das ist keine Schwäche.

  • Füg bitte eine Angst als Schwäche hinzu.

Beruf: Sie braucht einen Beruf oder eine Beschäftigung, sonst kann sie sich nicht ernähren. Wie überlebt sie denn?

Fähigkeiten: Als Adelige hat sie sicher noch ein paar weitere Dinge gelernt.


Zur Geschichte:

  • Schreibe bitte ein wenig mehr zur Kindheit. Hatte sie Geschwister? Wie kam sie mit denen aus? Was lernte sie sonst noch?

Zuletzt noch eine Frage: Was ist mit Deinem vorigen Charakter Astrit Aalborg? Ist sie tot oder auf Reisen geschickt/eingefroren?

Wenn Du dann alles bearbeitet hast, schreib mich bitte an :slight_smile:

Hab’s überarbeitet :slight_smile: @Waldmaus

Danke fürs Überarbeiten!

Bitte beschreibe in der Vorgeschichte noch, wie es zu der Sozialen Phobie kam.

Und ansonsten würde ich Dich bitten, es bei Deiner alten CV deutlich kenntlich zu machen, dass sie tot ist. Damit keine Verwirrung entsteht :slight_smile:

@DimDem215

@Waldmaus Ich hab’s endlich geschafft die CV zu überarbeiten. Es sind leider ein paar RL Probleme aufgetreten, um die ich mich zuerst kümmern musste ^^’

@Haakon Gleiches wie bei Waldmaus. Es sind leider RL Probleme dazwischen gekommen, trotzdem muss ich mich wohl für die lange Wartezeit entschuldigen. ^^’

Das ist kein Problem. Schön, dass Du wieder da bist. :slight_smile:

Von mir wäre die CV nun auch angenommen.
Nur das @team müsste einmal drüberschauen.

Von mir ebenfalls angenommen!