Charaktervorstellung Dongir Sharn

Name: Dongir Sharn
Rasse: Ork (Goblin)
Wohnort: [Bei der Kaufmannsgilde in Lohengrin ]& Bei Hagrast und den anderen Orks
Beschäftigung: Mitglied der Kaufmannsgilde, bietet sich als Berater an
Stärken: Intelligent, Taktisch gut
Schwächen: Grauenhafter Kämpfer, manchmal naiv, am Bein verletzt
Eigenschaften: Geldgierig, unmoralisch, Machtgierig, auf seinen Vorteil bedacht, Mitglied der Kaufmannsgilde [wenn Gildenmitglieder bleiben]

Geschichte:
Dongir wuchs in einem kleinen Orkdorf auf. Dort gab es viele Halborks, wenige Goblins und einen Schwarzork. Dieser beherrschte das Dorf und war ein sehr starker Kämpfer, deshalb brauchte er viele Waffen. Also suchte er gute Schmiede. Als Dongir sich als solcher herausstellte, kaufte der Anführer seine Waffen mitnichten bei ihm. Dongir verkaufte die Wafgen aber teurer als sie wert waren. Als dem Schwarzork ein anderer guter Schmied in die Hände fiel, und bei diesem alles weniger kostete, ging er zu Dongir, nahm dessen Amboss, und verletzte Dongir so schwer am Fuß, dass er nicht mehr rennen konnte. Darauf verstieß er Dongir der nach einer Reise das Land Parsifal erreichte. [Dort wurde er aufgrund der als Schmied und auf der Reise erworbenen Kenntnisse der Wirtschaft in die Kaufmannsgilde aufgenommen.]

Anmerkung: Alles in eckigen Klammern ist für den Fall, dass ich auch in Parsifal noch in der Gilde bin, wenn nicht streiche ich es

6 Like

Wieso leben alle in kleinen Dörfern? Wann kommt endlich mal wer aus der Großstadt?
#Dorfkinder
Deine Stärken und schwächen gefallen mir sehr gut! :slight_smile:

War ja klar das King dich aufnimmt so krass wie du deine Clienten ausnimmst! :rofl::money_mouth_face:

1 Like

Es gibt auf Parsifal ja anfangs keine Städte außer Lohengrin,da kann ja schlecht jemand aus einer kommen

2 Like

Naja dieses Prinzip gilt nur für die Charaktere, welche ihre Herkunft auf Parsifal beschränken. Besonders bei Charakteren die ihre Rasse als besonderes Ideal hervorheben, würde ich mir wünschen etwas mehr zu lesen als nur ~Dorf. Ich finde deinen Hinweis schon richtig jedoch geht ne Menge Potenzial flöten.

1 Like