Charaktervorstellung Dorntal (Tim__LP)

Name: Dorntal Stahlinor
Geschlecht: Männlich
Alter: 134
Rasse: Dunkelelfe
Körpergrösse: 170 cm
Wohnort: Aratham
Herkunft: Paeonia
Religion: Chaos Kalamech
Aussehen & physische Merkmale:
Dorntal ist stärker als andere Dunkelelfen und hat weiße Haare die bis zum Nacken gehen. Er läst seine Haare einfach runter Hänger und kümmert sich nicht um diese. Seine haut hat die Farbe von einem hellen lila er hat graue Augen. Er ist sehr Grimmig und schwer zum lachen zu bringen.
Charaktereigenschaften:
Er ist erst nett zu fremden Leuten doch wird leicht sauer. Er ist der meinung, dass Goblins nur zum Dienen da sind und nichts anderes können. Er hilft gerne Leute die keine Goblins und nett sind. Er ist nicht sensibel und wird schnelll brutal .
Stärken:
geschickt mit Schwert und Dolch
kann perfekt Orkisch sprechen
wird langsam einsam
gut im Diskutieren
gut im Schmieden
sehr gut im bewachen
Schwächen:
Nicht sonderlich Weise
Angst davor zu scheitern
nett zu Goblins sein
Perfektionisttisch
ungeduldig
Angst das sein Bruder stirbt

Beruf: Wache von Aratham
Fähigkeiten:
kann lesen
gut im Kämpfen
kann schwimmen
kann Bootfahren tut es aber nicht gerne
gut im töten
kann reiten
Magie:
wurde von Astral beigebracht
-Chaosblittz
-Spiegelschild
-Veritasfluch
Hintergrund:
Dorntal wohnte mit vielen Elfen in einem Dorf. Er war ein Dunkelelf und hatte noch keinen glauben. Das Dorf war in Paeonia und es waren alle friedlich. Irgendwann griffen fremde Goblins das Dorf an. Das Dorf war gut genung Geschütz um den Angriff mit wenigen verlusten zu überleben. Die Hochelfen und Lichtelfen machten die Dunkelelfen verantwortlich für den Angriff, weshalb sie diese versuchten zu töten. Seine Eltern opferten sich um ihn und seinen Bruder zu retten. Im getümmel des Kampfes wurden er und sein Bruder getrennt. Dorntal rannte weg undwar alleine.Er fand ein Protal durch das er ging. Nach vielen Tagen hungern fand er eine Höle wo Grauorks lebten. Dorntal wusste das in seinem Land keine Orks lebten weshalb er sich erschloss das er nun in einem anderen Land sein muss. Dorntal traute sich nicht sich den Orks zu nähern. Als die Orks ihn sahen, winkten die Orks Dorntal zu ihnen. Sie gaben ihm Essen und lernten ihm die Sprache der Orks. Er vermisste seinen Bruder doch er fand sich damit an und vergass ihn mit der Zeit mehr und mehr bis er nicht mehr wusst ,dasss er ieinen Bruder hatte. Sie lerten ihm wie man Kämpft und sich gute Waffen herstellt. Sie zeigtem ihm ihren Gott. Ihr Gott ist Kalamech der Schmiedevater. Viele Jahre lebte Dorntal bei den Orks und jeder Akzeptierte ihn. Er fühlt sich wie daheim. An seinem 72. Geburstag gaben die Orks ihm eine Bild das er mit zu ihnen gebracht hatte auf dem Bild war er und eine Person zu der Person war ein Pfeil wodrüber in Elfish „Bruder“ steht. Dorntal realiesirte direkt das er einen Bruder hatte den er bei den Orks vergessen hat. Er machte sich direkt auf ihn zu suchen als erstes ging er zu dem alten Dorf für den weg gaben die Orks ihm sehr viel Essen mit. Auf dem Weg kamen ihm viele erinnerungen hoch er sah das die Umgeben extrems zerstört war. Er traf nach langer Zeit auf sein Altes Dorf . Direkt versuchten die noch übrigen Elfen ihn zu töten es waren nur noch maximal 15 Elfen am Leben. Er rannte direkt weg und schaffte es knapp zu überleben er hatte trotzdem noch einen Pfeil im Arm. Er guckte alles durch was ihm die Orks gegeben haben. Dorntal fand einen Verband leider haben die Orks ihm nie beigebracht wie man diesen benutzt. Dorntal band ihn sich einfach um den Arm es sahr sehr schlecht aus. Dorntal schlug sein Lager auf und machte lange Zeit Pause. Der Verbannt tat seine wirkung. Ihm blieben keine bleibende Schäden außer eine Narbe. Er suchte jeden Ort ab an den er sich erinnern kann. In weiter fehrne sah er ein Feuer er hatte die Hoffnung, dass dies sein Bruder ist.
Er rannte zum Feuer ohne vorher zu gucken wer dort war. Es waren zwei Goblins er zog sein Schwert und tötete die Goblins in einem langen Kampf. Er war erschöpft und verletzt weshalb er eine Stadt suchte. Nach ein paar Tagen suchen fand er eine Stadt wo alle Chaoswesen friedlich zusammen lebten. Er ging sofort zu einem Heiler der ihm einen Verbannt anbrachte und sagte das er den jede 3 Tage wechseln solle. Dorntal sagte das er nicht wüsste wie man einen Verband benutzt . Der heiler zeigte es ihm wie man einen Verband benutzt und Dorntal mietet siech ein Haus. Er suchte sich einen Job und wurde Mitglied der Stadt. Er vergass das er seinen Bruder suchen wollte. Eines Tages sprach ihn ein Dunkelelf an und fragte ihn ob er Dorntal sei. Dorntal sagte das er es ist . Der fremde sagte, dass er eine Rüstung von seinen Eltern hätte und übergab sie ihm. Als er die Diamantene rüstung sah erinnerte er sich, dass er seinen Bruder suchen wollte. Bevor er sich erneut aufmachte wollte er wissen ob es noch eine bessere Rüstung gab. Also ging er in die Bibiliothek und schlag nach. Nach langem suchen fand er heraus,dass es noch eine bessere Rüstung gibt sier war schwarz und das Material heist netherite und man findet es in der Hölle. Er suchte Jahre nach diesem Material bis er genügend hatte um die Rüstung seiner Eltern zu verbessern. Er verbesserte die Rüstung und suchte weiter nach seinem Bruder . Er suchte Jahre lang ohne nur ein zeichen von einem Dunkelelf also ging er Hoffnungslos zurück zum Dorf. Plötzlich sah er einen Dunkelelf der seinem Bruder exträm erlich sah. Dorntal fragte wie er heisst und was ihm früher geschehen ist. Er erzählte die gleiche geschichte wie Dorntal und merkte das Dorntal sein Bruder war. Sie suchten nach einem Land in dem es sicher war und sie nicht sterben würden. Was er fand war Parsifal. Nach ein paar Tagen fand er eine schöne Dunkelelfe namens Aurora. Sie lud Dorntal in ihr Dorf ein. Dorntal nahm die einladung dankend an und schickte seinem Bruder wo das Dorf war. Sein Bruder kam in dem Dorf namesn Aratham an und sie lebten in diesem Dorf glücklich und sicher.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

die Gottheit „Galia“ gibt es nicht, bitte schau noch mal im Artikel vom Chaos, das du dir eine existierende Gottheit heraus suchst.

Weiß nicht ob das so als Stärke zählt, vielleicht nimmst du was anderes?

Auch bei „streiten“ solltest du definieren, was daran eine Stärke ist. Ist er vielleicht geschickt im reden und gewinnt so Diskussionen oder wie?

Es fehlt außerdem noch deine Vorgeschichte vom Charakter. Bitte ergänze diese.

Wenn du alles bearbeitet hast, schreib mir erneut, damit ich deine Vorstellung noch mal prüfen kann :slight_smile:

So beeser?

Das sind eigentlich eher Eigenschaften. Schau mal im Internet da gibt es auch gute Seiten mit Tabellen Stärken/Schwächen.

Zur Vorgeschichte:

Diese ist noch etwas zu kurz. Beschreibe einfach seine Kindheit noch mehr, vielleicht auch seine Eltern (trotz das sie getötet wurden). Es fehlen auch Angaben wie alt du warst als bspw. die Grauorks dich aufgezogen haben etc.
Außerdem musst du durch Zufall oder ein Portal nach Parsifal (und so nach Aratham) gelangt sein. Das ist hier in deiner Geschichte nicht erzählt.

Vielleicht könnte dir auch ein erfahrener Spieler aus Aratham weiterhelfen, deine Geschichte besser auszuformulieren :slight_smile:

@WonderAlix

Halli Hallo und vielen Dank für deine Vorstellung!
Damit ich deine Cv annehmen kann musst du folgende Punkte ändern:

Meinst du Veritasfluch?

Geschichte: Paeonia ist ein Land und kein Dorf. Ich bin von der Backstory ein wenig verwirrt. Der Char ist zu Beginn ein Hochelf und wohnt in einem Dorf. Dieses wird überfallen von Goblins und die Dunkelelfen werden beschuldigt. Die Elten opfern sich und die Brüder rennen. Dorntal gelant in eine Höhle mit Orks und ihm ist bewusst, dass er nicht mehr in Paeonia ist, da dort keine Orks sind. Die Orks kümmern sich um ihn. Jetzt meine Frage: War der Char als Hochelf bei den Orks? Wenn er doch Dunkelelf war, wie wurde er konvertiert? Wie ist er zu den Orks gelangt,wenn er in einem ganz anderen Reich lebt? Hat er ein Portal genutzt? Warum hat er sein Bruder vergessen? Hat er sich eine Verletzung zugezogen, die das verursacht hat?

Sobald du diesen Abschnitt klarer gemacht hast, schreib unterm Beitrag. Ich schau es mir erneut an, ansonsten alles supi!

bin fertig geht das so?

Danke dir, das sollte ausreichen!
Deine Charaktervorstellung ist hiermit offiziell angenommen.
Wir wünschen dir eine tolle Zeit auf FTS und viel Freude beim Roleplay mit deinem Charakter.

Wichtige Allgemeine Hinweise (klicke hier)
  1. Um den Bürger-Rang auf unserem Server zu erhalten, gib den Befehl /checkcv im Chat ein.

  2. Nachträgliche Änderungen an der Vorstellung, die uns nicht mitgeteilt wurden, gelten als nicht akzeptiert. Informiere uns also umgehend über Änderungen (z.B. neue Fähigkeit erlernt, Tod des Charakters, etc.)

  3. Weitere wichtige Dinge die du über das Roleplay mit deinem Charakter wissen solltest findest du hier: [Tutorial] So macht ihr (richtiges) Roleplay