Charaktervorstellung Fäolin Buchenei (schlelix)

Moin moin
Hier möchte ich meinen Charakter Fäolin vorstellen.

Name: Fäolin Buchenei

Rasse: Hochelf

Alter: 105 Menschenjahre, 15 Elfenjahre

Magie:

  • Passive Fähigkeit
    Gesang der Flora
    *Der Anwender besingt die Pflanzen, um sie in ihrem Wachstum , zu beeinflussen. Dadurch ist es möglich, die Größe und Form der Pflanze im gewissen Maße , dem eigenen Willen beugen zu lassen.

  • Schützendes Licht
    Der Anwender beschwört ein gleißenden Schild, welcher einen Chaoszauber absorbiert .

  • Heilende Quelle
    Ein Quell magischen Wasser, welches beim trinken Müdigkeit, Erschöpfung und Unwohl sein nimmt. Auf der Haut kann es Wunden indesifizieren und leichte Brandwunden kühlen (Heilt 1 Lp)

  • Feuerkugel
    Eine Kugel aus Feuer, die die Umgebung beleuchtet, Feuer oder eine Pfeife entzünden.

Religion: Astalon

Aussehen: 207cm groß, braune Haare, grüne Augen, trägt gerne leichte Kleidung

Beruf: Jäger

Wohnort: Ilmare

Herkunft: Paeonia

Fähigkeiten: Von seinem Bruder in einigen Dingen unterrichtet
→ Erfahren im Feld, leichte Architekturkentnisse, Erfahren in Kampf mit Schwert und Bogen
oft in der Natur → sportlich
in lesen und schreiben von Bruder unterrichtet

Stärken: Sportlich, Willensstark, erkennt viele Gefahren

Schwächen: chaotisch, leicht ablenkbar

Charaktereigenschaften: schüchtern

Fäolin kommt aus einem kleinem Kriegerischen Clan Elfen an der Küste Libertas und ist daher bei anderen Kreaturen oftmals schüchtern und eher zurückhaltend, da er sie nicht kennt. Da er von seinem sehr talentierten Bruder unterrichtet wurde, ist er ein erfahrener Bogenschütze aber noch besser (sogar als sein älterer Bruder) im Schwertkampf. Fäolin ist sehr unruhig und will deshalb immer raus und etwas erleben. Als sein Bruder abgereis ist, war es sehr traurig, denn diese war sein größses Vorbild. Deswegen freute es ihn sehr, im Traum eine Vision zu bekommen, in welcher er seinen Bruder in einer neuen Stadt sah. Dieser sagte ihm dann, dass er seinen Instinkten folgen sollte und es ihn freuen würde, wenn Fäolin zu ihm komme. Also packte Fäolin seine Sachen und machte sich direkt auf den Weg, auf welchem er viele Abenteuer erlebte und deshalb seine Überlebensfähigkeiten verbessern konnte. Eines Tages auf seiner Reise, verlief er sich fast, da alles in dichen Nebel gehüllt war. Aber als es am aussichtslosesten schien, lichtete dieser sich und er war an der Küste Parsifals angekommen. Zufälliger weise, fand er seinen Bruder beim Angeln am Meer. Beide freuten sich sehr über das Wiedersehen und Eldenor zeigte ihm die Stadt.

Schreibt gerne Verbesserungsvorschläge

3 „Gefällt mir“

Grüsse. Vielen Dank für deine CV! Ich freue mich auf eine weitere Hochelfe im RP! :smiley:

Über Fäolin liesse sich streiten, aber Buchenei hört sich wenig elfisch an (ausser du hast Belege für!). Du kannst ansonsten hier gute Elfennamen finden.

Da es keine Magieakademie o.ä. gibt, kann dein Char entweder Magie anwenden oder eben nicht. Hier findest du alles notwendige für die Magie.
Wenn du Magie besitzen willst, dann bitte nach folgendem Schema angeben:

Name des Zaubers:
Schule/Lehre/Weg/Disziplin etc:
Wirkung:

Wenn du dir unsicher bist, wegen dem Beruf, dann schreib erstmal was Allgemeines hin, wie z.b. Gelehrter, Landwirtschaft, Jäger, etc.
Sobald du in einer Stadt einen Beruf ausübst, kannst du ihn hier ja definieren.

Schreibe hier doch bitte „Wildnis“ hin, wenn du keiner Stadt angehörst.

Liberta ist jene Insel, von wo die (verschwundenen, ausgestorbenen) Lichtelfen stammen. Daher wäre das nicht zulässig. Schau dir nochmal genau Meridium oder Paeonia genau an.

Sollte dein Char schreiben & lesen können (bitte in der CV erklären, wie er das gelernt hat), um Briefe zu schreiben und zu lesen können, bitte angeben. Ansonsten wärst du auch nicht in der Lage, den Brief deines Bruders zu lesen.

unerfahren mit anderen Rassen ist jeder neuer Char in Parsifal. Wenn du aus Paeonia stammst, kennst du zumindest die Hochzwerge. Auch empfinde ich „schüchtern“ als keine Schwäche, es ist eine Charaktereigenschaft. Daher bitte ich dich, diese beiden Schwächen auszutauschen, z.b. Ängste.

Du kannst keine Briefe aus Parsifal bekommen, da Parsifal von einem Nebel umschlossen ist, der zwar Sachen reinlässt, aber nichts rauslässt. Daher bitte umschreiben.

Und wenn du schon deinen Bruder erwähnst, wäre es toll, wenn du seine CV verlinkst (oder ergänzst, falls diese auch erst geschrieben wird).

Weiter wäre es toll, wenn du diesen Clan genauer beschreibst: Wer war der Anführer, wie viele Elfen gab es dort? Welche Regeln herrschten? Wie sah der Alltag aus? Ruhig ein bisschen auszuschmücken. Umso genauer deine Geschichte ist, umso mehr tiefe bekommt dein Char und du kannst ihn besser rplich ausspielen.

Weiter fehlt dein Charakter (über den stärken & Schwächen): Wie ist dein Char allg. so? schüchtern, nett, böse, etc. Auch hier habe ich einen Link für dich.

Falls du Hilfe brauchst, kannst mich auch gerne Privat anschreiben, ich helfe dir gerne!

Wegen dem Namen und dem Bruder Zeug, hab ich alles von hier: Charakter Vorstellung Eldenor Buchenei - #8 von Haakon. Das ist alles mit der Person abgesprochen und diese ist auch schon angenommen, also Namen zu ändern währe schwierig.

1 „Gefällt mir“

Cira ist leider aktuell verhindert, deswegen mache ich ab hier weiter. :smiley:

  • Wenn das mit dem Namen wirklich abgesprochen ist, ist das in meinen Augen in Ordnung.

Das bitte noch anpassen. Cira hat oben dazu schon was geschrieben.

Man kommt zufällig nach Parsifal, wie konnte sein Bruder ihm dann den Weg beschreiben?

Deine Angst ist, dass du schüchtern bist?

2 „Gefällt mir“

Ok vielen Dank, werde ich morgen ändern.

Bitte noch abändern…

1 „Gefällt mir“