Charaktervorstellung Fírimar

Name: Fírimar (ingame Firimar mit Unterstrichen vorne und hinten, wird hier leider umformatiert), gelegentlich auch Firmur genannt.

Alter: 23

Rasse: Zwerg. Angehöriger der Zwergengruppe der Ringensteiner Zwerge (genaue Vorstellung dieser Zwerge folgt noch).

Wohnort: Ein Unterschlupf in der weiten Wildnis im hohen, aber noch eisfreien Norden.

Beschäftigung/Beruf: Armer Tagelöhner, der sich mit kleineren Aufgaben am Leben hält. Diese sind auch des öfteren nicht ganz legal. Oftmals stiehlt er auch um zu überleben. Er ist daher klar als Räuber zu betrachten.

Mein Name ist Fírimar und ich gehör zu jenen Zwergen, welche aus Egrundia nach Parsifal geflohen sind (Anunf der Zwerge Ringensteins: Die Ankunft der Zwerge Ringensteins ). Früher war ich Gerichtsvollzieher und für diejenigen zuständig, die nicht zahlen konnten oder wollten. Da fing es wohl schon an. Das nicht ganz freiwillige verschaffen von Zugang zu Häusern und mitnehmen von Sachen. Aber das hat sich leider geändert. Mörderische Zeiten liegen hinter, harte vor mir. Ich hatte die Wahl: Sterben oder überleben. Natürlich hab ich mich für letzteres entschieden. Zwar bedeutete das, dass ich auf meinen Weg hier hin ein Gehöft geplündert (na ja, es war eher eine Hausdurchsuchung) und einen armen Reisenden um sein Essen bitten musste, aber immerhin lebe ich. Ich bin ganz ehrlich wenn ich sage, ich bin es nicht. Meine Kumpanen haben mich aus ihrer Gruppe ausgestoßen, weil ich „vom Weg eines ordentlichen Zwerges“ abkam. Soll mir auch recht sein. Ich lebe eh lieber alleine. Nun ja, ganz alleine dann auch nicht. So ganz trennen war dann doch nicht drin. Ich lebe zwar fernab von ihren blöden Berg, aber noch nah genug, damit ich nicht ganz allein bin (und zumindest etwas von ihren Feldern nehmen kann).

Aber denkt bloß nicht, dass ich nicht wie ein Zwerg bin, nur weil ich meinen Namen von Firmur auf einen eher menschlicheren Namen geändert habe! Das hat nämlich folgenden guten Grund. Obwohl ich ein Zwerg (gut, Halbzwerg oder so, irgendeiner meiner Großeltern, war ein Mensch) bin, hab ich eine gute Größe von 6 Fuß! Jedenfalls, was ich eigentlich sagen wollte; Ich bin trotzdem treu! Mir selber wie auch anderen Zwergen. Obwohl sie mich nicht mehr bei sich haben wollen, weiß ich doch, dass sie mich nicht komplett ausgestoßen haben und im Notfall auf sie zählen kann. Und wenn der Verkauf von Hehlerware etwas bringt, dann ein gutes Gespür fürs Handeln.

Kurzum: Ich bin ein großer Zwerg, der alleine, aber trotzdem nicht einsam in einer Hütte im Wald lebt und davon lebt, was andere haben. Es liegt mir fern jemanden ohne Grund den Schädeln einzuschlagen. Auch wenn ich vom rechten Weg abgekommen bin, so hab ich immer noch einige der Grundeigenschaften eines Zwerges.

7 „Gefällt mir“

Uii, sehr schön geschrieben :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Hallo,

dein Schreibstil aus der Ich-Perspektive gefällt mir sehr gut und sorgt mal für Abwechslung.

Deine Vorstellung an sich ist natürlich auch gut und von mir angenommen :smile:

-Haakon

3 „Gefällt mir“