Charaktervorstellung Fundinnus Donnerstein ((Fundinnus, 3))

Name: Fundinnus Donnerstein
Alter: 83 Jahre
Rasse: Eiskronenzwerg
Herkunft: Donnerbergen (versucht sich in Parsifal ein Leben auf zu bauen)
Beruf: Bergman
Familie: Eltern: Tod / Geschwister: Tharrumm
Religion: Kein Kult

Eigenschaften:
verschlossen
ernst
tüchtig
ehrgeizig

Stärken:
sehr begabt in der Schmiede und Bergbaukunst
ein bemühter Kämpfer
Kreativ
Überlebenskünstler

Schwächen:
Angst vor tiefen Gewässern
sehr misstrauisch
starsinnig
Angst vor Orks

Die Donnerberge:
Die nähere Geschichte zu den Donnerbergen findet ihr in der Charaktervorstellung von Tharromm (viel Spaß beim lesen)

Aussehen:
Er hat kurzes braunes Haar, sein Gesicht ist von einer Narbe gezeichnet welche er von einem Ork bekam und ihn nie vergessen lässt was sein eigentliches Ziel ist. Er verdeckt diese jedoch stets min einem Stofffetzen. Sein Körper ist sonst eher unscheinbaren, Typisch Zwerg etwas füllig, 1,50 groß und kräftig.

Geschichte:
Fundinnus wuchs mit seinem Bruder und Eltern in den Donnerbergen auf. Er hatte als Zweitgeborener eine erfüllte und glückliche Kindheit. Sein Vorbild war immer sein Vater, welcher ein großer und weiser man war. Das Donnerberg Königreich war ein Reiches und stolzes. Die Berge waren Groß und kalt, doch boten dem Donnerstein Volk Schutz vor allerlei Feinden. Fundinnus lernte schon früh die Kunst des Schmiedens und Bergbaus. Auch im Kampf probierte er sich, jedoch nur mit geringen erfolgen. Es schien aber auch so als würde er diese Fähigkeit nie gebrauchen. Doch dann kamm es zu diesem Schicksalhaften Tag welcher das Leben des Jungen Fundinnus komplett verändern sollte. Die Orks überfielen die Donnerberge und töteten restlos jeden der ihnen im weg stand. Sie erfuhren von dem ungeheuren Reichtümern der Donnerberge und stürmten auf die Tore zu, Jedoch versperrten ihnen massive Eisentore den Weg. Doch einige Zwerge haben Angst bekommen und öffneten die Tor, in Hoffnung verschont zu werden. Fundinnus verlor in diesem Angriff viele Freunde und Kammeraden auch seine Eltern waren unter diesen Opfern. Er und sein Bruder konnten mit einer kleinen Gruppe Zwergen fliehen. Auf dem weg nach draußen griff Fundinnus ein glitzerndes Schwert aus reinen Diamanten. Später in einem ruhigen Moment der Flucht betrachtete er das Schwert genauer und entzifferte die Worte „Stein Spalter“, er als Lehrling des großen Hepftus, welcher ein Meister der Schmiedekunst war, erkannte das Schwert sofort. Es war das Schwer des Schutzclans. Als im dies klar wurde fasste er neuen Mut, die Gruppe und seinen Bruder zu beschützen und sie setzte ihre Flucht fort. Doch es dauerte nicht lange und alle verloren sich nur er und sein Bruder fanden sich wieder und kamen nach langer Reise in einem Eis und Schnee Gebiet an, wo sie erschöpft zusammenbrachen. Fundinnus wachte nach einer gefühlten Ewigkeit in einem warmen Bett auf. Ein Zwerg stand neben ihm sein name war Skaldor er erklärte, das er sie gerettet habe und sie sich, wenn sie sich bewehren, denn Eiskronenzwergen anschließen können.

3 „Gefällt mir“

Leider einwenig kürzer geraten als die Vorstellung des Bruders ^^ Aber ich habe soweit an der Geschichte nichts auszusetzen, da man die fehlenden Teile ja nicht doppelt braucht. @Communityhelfer eventuell seid ihr da anderer Meinung.

Reißerischer Schreiben könnte man sie alle mal aber jeder schreibt so wie er selber schreibt :smiley:
Hier gibt es bezüglich der Lore nichts auszusetzen die Kommentare dazu wären in der Beschreibung des Bruders. Den Rest müssen jetzt die Communityhelfer machen :smiley:

Na dann… von mir erstmal angenommen!

Das die Ergänzungen beim Bruder zu finden sind geht in Ordnung.
Vorstellung wäre damit angenommen :smiley:

1 „Gefällt mir“