Charaktervorstellung Glaurandir

Name: Glaurandir
Alter: 22
Volk: Mensch
Wohnhaft: Falkensteiner Pferdezucht
Beruf: Pferdezüchter

Stärken:

  • Gut im Umgang mit Pfeil&Bogen

  • Sehr gute Kenntnis von Pferden& Vieh

  • selbstbewusst

Schwächen:

  • vertraut fremden schnell

  • Handwerklich hat er zwei linke Hände

Geschichte:

Es war ein sonniger Frühlingsmorgen im Elfendorf Eysenlaan, als die junge Elfin Alari mit ihren Brüdern im Wald verstecken spielte.
In der Hoffnung, nicht entdeckt zu werden ließ sie sich hinter einem Baumstumpf nieder, als sie erschrack:
Vor ihr lag, in einem reich verziehrten Bastkörbchen, ein kleiner Menschenjunge und lächelte sie an.
Woher es kam? Niemand wusste es. Sicher war jedoch, dass es nicht dort liegen bleiben konnte. So brachten die Geschwister das Kindlein nach Hause.

Die Jahre vergingen ins Elfenland und Glaurandir, der inzwischen ein Knabe war, wurde neugierig;
Weshalb wuchs er schneller als die anderen? Und warum hatte er solch verkrüppelte Ohren?
So erzählte man ihm was damals geschah und für Glaurandir galt es nun, mehr über seine Herkunft herauszufinden. So brach er einige Monate später auf und zog los, in das wartende Abendteuer.

In der Menschenwelt angelangt fiel es ihm schwer, zurechtzufinden, doch ein einfacher Landwirt nahm ihn bei sich auf und es gefiehl dem Jungen so gut, dass er dort blieb und die Geheimnisse um den Ackerbau und die Viehzucht erlernte.
Doch verlor er dabei sein Ziel nicht aus den Augen, suchte weiter und weiter.

Eines Tages ritt er bis in das Land, was man hier Parsifal nennt, und gab auf.
Es war doch egal, wo er her kommt oder wieso er ausgesetzt wurde.
Hier fühlte er sich Daheim und für ihn war klar;
hier wollte er bleiben.

3 „Gefällt mir“

Kurz, knackig aber schön geschrieben, wäre von meiner Seite akzeptiert ^^

LG

Geschichte ist akzeptiert :smiley:

Willkommena uf Fts :slight_smile:

Mfg,

Hermann