Charaktervorstellung GloomyFirefly (Arthur)

Name: Arthur Flynn

Alter: 24

Rasse: Mensch/Nordmann

Wohnort: Eine Stadt, die noch im Aufbau ist

Beruf: Schmied

Charaktereigenschaften: religiös, Familienmensch, loyal, hart (vergibt kaum jemandem)

Stärken und Schwächen:
Stärken: robust, tapfer, guter Kämpfer
Schwächen: kann kaltherzig sein, trifft voreilig Entscheidungen, sehr kriegslustig

Religion: Folgt dem Christentum

Hintergrundgeschichte:
Früher lebte Arthur in der Wildnis und davor in einem Dorf in Skandinavien. Da seine Familie durch Bären zu Tode kam, war er jahrelang in der Wildnis alleine.

Geschichte über den Tod seiner Familie:
Nachdem Arthur, seine kleine Schwester, seine zwei großen Brüder und seine Eltern am Meer ankamen, um auf diesem Kontinent zu handeln und zu leben, begann es stark zu regnen. Dies hatte es auch bereits auf See, weshalb sie aufgrund von hohen Wellen nicht an dem Ort anlagen, an dem sie es wollten. Um nicht von Blitzen getroffen zu werden suchten sie eine Höhle. Nach stundenlanger Suche, welche sie sehr erschöpfte, fanden sie eine relativ große Höhle. Sie gingen hinein, ohne jegliche Regeln der Höhlenforschung zu beachten. Normalerweise hätten sie zuerst nach Bärenspuren oder anderen gefährlichen Anzeichen suchen müssen, um sicher die Höhle zu betreten, doch dieses mal taten sie es nicht. Dies kam ihnen zum Verhängnis. Sie machten ein kleines Feuer aus Stöckern, die am Höhleneingang lagen und zum Glück nicht nass geworden waren. Als die Stöcke Feuer fingen, waren bereits Arthurs Eltern und einer seiner Brüder eingeschlafen. Das Feuer weckte mehrere Bären auf, die in der Höhle scheinbar Winterschlaf hielten. Es war ungewöhnlich, dass sie den Anschein machten ein Rudel zu sein, doch für diese Gedanken war keine Zeit mehr. Die meisten Bären lagen nahe der Familie, wodurch die Mutter sofort durch ein ebenso ungewöhnlich aggressives Verhalten getötet wurde, weshalb hier nicht auf die Todesursache eingegangen wird. Der schlafende Bruder wurde ebenso wenig wach wie seine Mutter. Die Schwester, die weiter entfernt lag, lief zum Höhlenausgang, doch fiel sie über einen kleinen Haufen von Steinen. Durch den Fall wurde sie ohnmächtig. Arthur wurde gegen die Wand geschleudert ehe er seine Axt greifen konnte und wurde ebenso ohnmächtig. Sein verbleiender Bruder und der Vater versuchten Arthur und seine Schwester hinauszuziehen und die Bären zurückzuschlagen, doch es schien sie nicht einmal zu interessieren. Die Bären trugen keinen Schaden von den Waffen und rissen den beiden…nun ja. Sie beide starben. Arthur wachte am nächsten Morgen auf. Seine Eltern und Brüder waren tot. Seine Schwester lebte zwar noch, doch sie war noch immer ohnmächtig und wachte auch nicht in den nächsten Tagen auf, die Arthur bei ihr blieb und versorgte. Sie starb schlussendlich sehr friedlich, während sie noch immer ohnmächtig war…oder wohl eher im Koma lag und erst später entdeckte Arthur, dass seine Schwester eine kleine Bissstelle hatte wie von einem Babybären. Er vergrub seine Familie am mittlerweile zerstörten Schiff im Sand und wartete dort noch weitere 18 Tage bis ihm klar wurde, dass er überleben musste und dies nicht nur in der Wildnis.
Ende der Geschichte über den Tod seiner Familie.

Er lief durch die Wälder und suchte nach einer Stadt, einer Heimat. Um zu überleben tötete und aß er alles, was er fand - manchmal auch feindlich gesinnte Menschen (er war sehr hart für ihn, aber hätte er sie nicht gegessen, wäre er gestorben. Seit jeher ist er von weiteren Schuldgefühlen geplagt) . Es war hart und endlich kam er durch Zufall (er lief während einer kalten Aprilnacht gen Süden, um einen Unterschlupf zu finden und sah die Stadtlichter) - oder wie er denkt durch Gott - nach Parsifal, wo er endlich eine Heimat fand. Endlich waren die 6 Jahre vorbei, in denen er leiden musste und sich selbst die Schuld für den Tod seiner Familie gab - er hätte mehr tun können. Nur seine Religion, hielt ihn am Leben. Er kommt ursprünglich aus Skandinavien und ist Christ, da seine Familie seit Generationen dazu erzogen wurde. Man munkelt, dass nicht alle seiner Vorfahren Nordmänner waren und daher der andere Glaube kommt.

2 „Gefällt mir“

Welche Religion hat dein Charakter denn, das diese ihm so geholfen hat?
Erlese ich das dein Charakter ein Kannibalen ist?
Wie ist er nach Parsifal gekommen und woher stammte er genau.

2 „Gefällt mir“

Habe es ein bisschen bearbeitet und versucht die Fragen zu klären^^

2 „Gefällt mir“

Hallo ich hätte noch ein paar Fragen:

Warum folgt dein Char als Nordmann dem christentum und ned dem nordischen glauben?
Ich mein in der Story steht sogar drin , dass er an Thor glaubt und dann kommt der Satz ohne Kontext:

Warum ist er Grundsätzlich Christ wenn da vorher steht er würde an Thor glauben?
Und wenn er doch christlich ist fehlt mir die Erklärung in der Hintergrundstory warum er grundsätzlich Christ ist.

Bei den Stärken/Schwächen passt die niedere Ausdauer nicht. Robustheit + guter Känpfer macht es unmöglich eine niedere Ausdauer zu haben, vor allem da Robustheit ein Teil der Definition von Ausdauer darstellt. (Ausdauer = die physische und psychische Widerstandskraft gegen langanhaltende Belastung)

Die Schwäche also bitte durch eine andere ersetzen.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

danke erstmal für die Antwort, da freue ich mich natürlich^^

Bezüglich der Religion dachte ich mir, dass es wie folgt ist und dabei steckt auch eine Information eines anderen Users mit drin, die mich zu weiterem Nachforschen anregte: (ich weiß, dass ich es eigentlich viel leichter machen kann xD)

Die nordische Mythologie ist eigentlich keine Religion bzw. wird als keine angesehen. Der Götterglaube (an nordische Götter) ist damit zwar religiösen Ursprungs, muss aber nicht gleich religiös sein (wenn ich mich nicht täusche). Außerdem ist die nordische Mythologie ähnlich wie die römische und das antike Rom, was in etwa zur selben Zeit existierte wie der Ursprung der nordischen Mythologie, war der Ursprung des Christentums (?). Daher denke ich, dass ich - auch wenn ich es sehr kompliziert gemacht habe - in gewisser Weise nicht ganz falsch liege.
Irgendwie verständlich und gerechtfertigt? :smiley:
→ Falls ich es dennoch ändern soll, sagt einfach Bescheid :slight_smile:

Bezüglich der Stärken/Schwächen: Mit Ausdauer meinte ich halt, dass er nicht zum Beispiel zwei Stunden am Stück Rennen kann und mit robust, dass er halt viel aushält (an Schmerzen). Ich werde dies natürlich trotzdem ändern^^.

2 „Gefällt mir“

Ehm… Die römische Religion ist deutlich älter als das Christentum. Und das Christentum ist aus dem Judentum entsprungen. Da hatten weder Römer noch Nords was mit zu tun.

Der nordische Glaube geht auch schon auf Vorchristlicher Zeit zurück.
Und der Grund warum es nicht wirklich als eine Religion „im modernen Sinne“ gesehen wird liegt daran, dass die Mythen, das Götterpanteon und die Auslegung auf die örtliche Lokalität beschränkt war und es keine großer zusammenhängende Instanz gab, die den Glauben fest lag. Gibt generell kaum historische Quellen für den nordischen Glauben. Die detaiierteste Quelle ist die Edda von Snorre Stulson die aber geschrieben wurde, als er christianisiert wurde, was man an manchen Stellen merkt.

Es gab aber nordische Kulte und Glaubensgemeinschaften + fehlt mir in deiner CV trt die Erklärung warum er Christ ist.

Und wenn wäre er n ziemlich mieser Christ, da er anscheinend an die nordischen Götter glaubt, als Christ. (1. Gebot: Ich bin dein Gott. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben)

2 „Gefällt mir“

Dann sollte ich wohl besser im Religionsunterricht aufpassen (und aufhören über Dinge zu reden, von denen ich keine Ahnung habe xD) ^^ ich ändere es schnell

3 „Gefällt mir“

Gab ja christliche Wikinger. Bzw wurde der glaube mit dem christentum stark vermischt und viele Wikingerbräuche sind bis heute erhalten geblieben im Rahmen christlicher Feste. (bestes Beispiel Ostern und der Osterhase)

Nur solltest du dich drauf festlegen ob du dem Panteon der Nordlinge folgst oder dem Christengott. Beides zusammen geht nicht.

2 „Gefällt mir“

Habe mich nun voll und ganz auf das Christentum eingelassen. Wenn ich nichts übersehen habe, sollten auch keine nordischen Glaubenansätze drin sein^^

2 „Gefällt mir“

Das könntest du noch ausbauen und konkretisieren, würde deine Geschichte auch noch verlängern

Der Zufall sollte erläutert werden.

Habe es ausgebaut :slight_smile: Hoffe, dass es so in Ordnung ist.

1 „Gefällt mir“

Ok in Ordnung, ist angenommen