Charaktervorstellung GPJey_Cos die Dritte

Name: Alva Brannström

Alter: 21

Rasse: Mensch-Nördländer

Ursprung: Norwegen

Aktueller Wohnort: Gallifrey

Tätigkeit: Kriegerin und persönliche Leibwächterin von Rhaowan Ra`vart

Glaube: nordische Mythologie

Äußerliche Merkmale: Alva hat lange, braune Haare, die sie in einem geflochtenen Zopf über ihrer Schulter hört.

Stärken:

  • Kampf mit Axt und Schild

  • eidetisches Gedächnis

  • treu

Schwächen:

  • Jagen

  • leicht reizbar

  • Sturheit

  • Verlustängste

  • stellt alle anderen über sich selbst

Vorgeschichte:

Alva ist in einem kleinen Dorf in Norwegen aufgewachsen. Ihr engster Freund** Rhaowan lebte im Nachbardorf. Schon früh lernte Alva den Umgang mit Waffen, da ihr Vater, das Oberhaupt des Dorfes, sie mit auf Raubzüge nehmen wollte. Seit ihrem zwölften Lebensjahr begleitete sie ihren Vater regelmäßig auf Raubzügen wodurch sie sich ein gutes Gefühl für den Kampf aneignete. In ihrer weiteren Kindheit versuchte sie sich ebenfalls an der Jagd was ihr aber nicht besonders lag.

Als sie 18 Jahre alt wurde traf sie im Traum in einem Wald auf einen verhüllten, alten Mann mit nur einem Auge. Dieser erzählte ihr von einem fernen Reich namens Parsifal, in welchem es für sie und Rhaowan viel zu tun gäbe.

Nach Parsifal:

Rhaowan und Alva machten sich auf den Weg nach Parsifal. Die Reise war lang, denn sie waren 3 Jahre unterwegs. Die ersten beiden Jahre verbrachten sie hauptsächlich auf ihrem Schiff. Nach einiger Zeit erreichten sie ziemlich stürmische Gewässer, worauf hin sie wussten, dass sie den Rand ihrer Welt erreichen würden. Sie steuerten unabdinglich weiter auf den Rand zu wie es der Mann Alva erklärt hatte. Die Schlange die das Meer auf der Welt hält ließ sie passieren…

Rhaowan und Alva stürzten mitten in ein verschneites Gebiet und wussten sofort, hier sollten sie ihre neue Siedlung errichten.

8 „Gefällt mir“

Hallo danke für deine Cv:

Gib bitte hinter „Mensch“ noch die Kultur an , also „Mensch - Nordländer“

Gallifrey… Wirklich jetzt?..

Is das der Name der Siedlung die ihr gründen wollt?

Von wem? Existiert dieser Char oder soll er bald geschrieben werden? Und wenn ka von wem?

Das is etwas warge formuliert und mir fehlt ein Adjektiv oder konkrete Formulierung wie gut sie im Kampf ist. Also auf ner Skala von „das Scharfe vorne muss in den Feind“ bis zum Meistergrad?

Deine Schwächen sind sehr mau.
Auch finf ich, dass Sturheit eher me Chataktereigenschaft ist, die man Situationsbedingt sogar als Stärke einsetzen kannst.

Da es sehr selten zu rplichen Jagden kommt (was wir ändern sollten), ist das auch keine große Schwäche. Wilst du das dann auch ooclich umsetzen, dass du in der Farmwelt ned jagen gehen wilst ?

Deswegen füg bitte noch 2 Schwächen hinzu.

Zur Geschichte:

  1. Odin Referenz verstanden

  2. Über das Alter bei der der Vater sie mut genommen hat find ich etwas sehr frph, vor allem da es ned 100% geklärt wurde ob es bei den Nords Standart war ob Frauen ins Wiking gefahren sind oder nur Einzelfälle. Aber gehen wir mal davom aus dass dein Vadder verantwortungslos war ,dann sollte es gehen.

Also das is jetzt tatsächlich mimimi auf hohen Niveau aber wenn du dir mal das Fassungsvermögen eines Langboots anguckst oder nem kleineren Boot immerhin waren es nur zwei, dann müssten die schon öfters an Land um Vorräte aufzustocken. Dazu sind Nords selten lange Strecken über die See gefahren und haben sich meist in Landesnähe aufgehalten.

Die Story würd ich noch etwas ausbauen. Ich mein die geben ihre Freunde und Familien auf, weil n alter Mann denen sagt in nem fremden Land das keiner kennt gibts was zu tun.

Und ich weis, dass der Dude Odin sein soll, aber da wir uns beim Loreteam noch ned geeinigt haben, ob die Menschengötter tatsächlich existieren und wie z.b das Chaos aktiv Einfluss nehmen kann, kann niemand aus der echten Welt von Parsifal wissen.

Also bitte eine andere Befründung für die Seereise ausdenken. Notfalls is ihm der Mann im Traum erschienen dass sie auf See fahren sollen und ZUFÄLLIG hatten beide n ähnlichen traum.

2 „Gefällt mir“

Hab ich

Ja

Kommt noch

Steht im Text

nein

ja ist es

wo steht das wir mit nem Langboot gefahren sind?

Da wir hier nach der tatsächlichen Mythologie gehen, kann Odin auf uns einfluss nehmen

1 „Gefällt mir“

Hmm doch? Sonst kommt von mir kein Ok

Jut wenn du meinst.

Wie bereits gesagt: Wir vom Loreteam haben uns darauf noch ned geeinigt, ob die Menschengötter, wie die Fantasyreligion existieren und aktiv Einfluss nehmen können.

Menschen sollen so realistisch wie möglich sein und da man die Existenz von Göttern nicht nachweisen kann, kann man auch ned sagen, dass dein Char weil irgend n alter Mann davon erzählt hat, nach Parsifal fährt. Einfach so.

Dazu kennen die Menschen der realen Welt Parsifal garnicht.

Also nein es macht Loretechnisch keinen Sinn, dass ihr eure Familien und Freunde aufgebt, weil euch irgendein fremder alter Mann gesagt hat dass es in nem Land von dem er garnicht wissen kann es viel zu tun gibt.

Wenns noch kleiner als n Langboot ist (ihr seid zu zweit von was größeren geh ich mal jetzt ned aus), dann machts erst recht keinen Sinn das die Chars 2 Jahre „beinhame ausschließlich“ auf See verbracht haben.

2 „Gefällt mir“

Geändert

geändert

Da steht sie waren hauptsächlich auf dem meer nicht NUR

1 „Gefällt mir“

@team was sagt ihr?

1 „Gefällt mir“

Sollte jetzt passen, Vorstellung ist angenommen