((Der Goblin Akkra ist auf reisen verschollen)
Name: Grim Dunkelauge vom Klan der Erzverräter
Geschlecht: männlich
Alter: 200
Rasse: Eisenzwerg
Wohnort: Wildnis
Herkunft: Parsifal
Religion: Chaos //Asgar
Aussehen: Grim ist 1,40 groß, schwarzes , langes Haar und schwarzen Bart. Auch wirken seine Augen düster und er besitzt Ansätze von Reißzähnen. Er trägt dunkle, meist schwarze Kleidung mit metallstücken ausstaffiert und hat einen zwergentypischen, kräftigen Körperbau.
Charaktereigenschaften Er ist sehr diebisch und neigt dazu heimlich Dinge mit gehen zu lassen die er als Wertvoll oder brauchbar erachtet. Vor allem techische Dinge interresieren ihn. Er ist ungemein wissbegierig und legt eine grüblerische, geheimnistuerische Art an den Tag.
Es scheint immer was zu verbergen.
Ausserdem verhält er sich passiv-agressiv gegenüber Wesen die er nicht mag und neigt zum Sarkasmus.
Wesen die er für dumm oder untalentiert hält , lässt er diese das auch spüren.
Stärken:
- ausgezeichnet im Fernkampf
- begabter Dämonenbeschwörer
- sehr intelligent
Schwächen:
- kleptomanisch
- fürchtet sich vor Spinnen
- kann nur schlecht schwimmen
- Apfelallergie
- Angst vor Gewitter
- geringe Sozialkompetenz
- großer Hass gegen Hochzwerge
Beschäftigung: Räuber
Fähigkeiten: Er ist äusserst technisch begabt und ein großartiger Ingeneur. Darüber hinaus beherrscht er die Fähigkeit Dämonen durch antike Rituale in seinen Dienst zu zwingen.
Er ist sehr intelligent und kann auf ein großes Arsenal an Ideen und Plänen zugreifen.
Darüber hinaus ist er ein begabter Schütze mit seinen experimentellen Waffen.
Magie:
1. Unheilige Bessenheit:
Studium der Waffenbindung
Der Anwender beschwört einen mächtigen Dämon, der selbst
weiß-magische oder arkane Magie absorbieren kann.(Der Anwender wehrt einen
arkanen oder weiß-magischen Zauber, bei Erfolg ab)
2.Schmelzende Bessenheit:
Studium der Waffenbindung
Der Hass des Dämons in der Waffe, lässt selbst Eisen schmelzen. (
ignoriert den Rp bei Eisenrüstung / bei ungerüsteten Gegnern werden zwei Lp abgezogen +
Verbrennung)
3. Chaossiegel:
Der Anwender beschwört bei Berührung ein Chaossiegel auf das Ziel, die
magische Fähigkeiten unterdrückt und das Ziel Bewegungsunfähig macht
(Gegner setzt 1 Runde aus/ Gegner mit 1 Lp sind 4min gelähmt / Magie wird außerhalb von Kämpfen 3min unterdrückt)
Story:
Grim Dunkelauge wuchs in einer uralten und geheimen Chaoskult auf, der von den Nachfahren der ersten Eisenzwerge gegründet wurde. Sie nannten sich die Erzverräter, da sie die ersten waren die sich als Eiszenzwerge zu erkennen gaben und sich von ihren Brüdern abspalteten , um den Chaos zu dienen.
Er wuchs als ein völlig normaler Eisenzwerg auf. War gewöhnlich bösartig, neugierig und erfinderisch.
Doch schon früh zeigten sich seine kleptomanischen Züge. Er stahl alles was er entweder schön oder nützlich fand.
Sie lebten und forschten fernab der Zivilisation. Nur manchmal zogen einige mutige Gelehrte los, um sich neues Wissen anzueigenen.
Wie die meisten Eisenzwerge lernte er, als er alt genug war ein Vollwertiges Mitglied des Chaoskults zu werden, wie man die Wesen des Immateriums beschwört und man ihnen seinen Willen aufzwang, was er auch ohne größere Anstrengungen bald schaffte.
Eines Tages zog er , getrieben von Wissensdurst los , um ebenfalls neues Wissen zu erhalten.
Als er wiederkehrte, sah er seine Heimat völlig ausradiert.
Hochzwerge haben die kleine Gemeinschaft entdeckt und völlig vernichtet.
Tod unglücklich durchstreifte er das Land, bis er aufeinmal ein altes Räuberversteck fand, voller Schätze und merkwürdiger, primitiver Gerätschaften die zwar nur aus Schrott und Altmetall bestanden, doch trotzdem ihren Zweck erfüllten.
Er nahm die Schätze ansich und entwickelte einen diebischen Plan seinen Hort noch weiter zu vergrößern.
Denn mit dem Gefundenen lag ihm die Welt zu Füßen.