Charaktervorstellung Gryatra Immerfrei (Sonnenblume3)

Name: Gryatra Immerfrei
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35 (im mittleren Alter)
Rasse: Ork
Wohnort: keiner, führt ein Nomaden-/Karawanenleben
Beschäftigung: fahrender Händler
Eigenschaften:
Stärken: Kriegshandwerk & Gerberei, für einen Ork sehr gesprächig, Fußmärsche
Schwächen: kaltes Klima, Bogenschützen, große Gesellschaft
„Zwischenmenschlich“: eher neutral gesinnt, kein großes politisches Interesse

Hintergrundgeschichte:
Sie wuchs in einem aussterbenden Clan auf, welcher es bevorzugte durch die Ländereien zu ziehen. Dabei musste sie bereits früh lernen für sich selbst zu sorgen, da sie als so ziemlich letzte gesunde, unter alten und kranken Orks, sonst niemanden hatte der sich um sie kümmern konnte.
Als letzte des Immerfrei Clans bestreitete sie eine blutige Auseinandersetzung mit einem fremden König, der ihre Karawane zerschlagen wollte um an das besetzte Land zu kommen. Dabei hinterging Gryatra unehrenhaft ihren eigenen Clan und flüchtete vor einem unausweichlichen Tod.
Seit dem flüchtet sie immernoch vor dem genannten König, mit all ihrem Hab und Gut - einer eigenen Karawane. Sie handelt mit allen Völkern und Gruppierungen, stellt sich mit jedem Gut, um am Ende das beste für sich selbst auszuhandeln.
Sie ist körperlich sehr stark, doch hat ein gekränktes Ego (durch eben genannte Flucht). Des Weiteren hält sie ihr Haupt mit Gewändern verdeckt, um unerkannt zu bleiben, da sie nach wie vor auf der Flucht ist.
Ob sie immer noch auf der Flucht vor dem König, oder ihr selbst ist, bleibt ungewiss.

5 „Gefällt mir“

Hallöchen,

mir fehlt bei deiner Geschichte noch wo der Clan anfangs vor deiner Flucht so lebte.
Vielleicht ergänzt du die Erzählung noch durch einen anderen Aspekt, z.B. ihr tägliches Leben oder die Familie, damit nicht nur das Thema der Flucht vorkommt.

Ansonsten ist der Rest soweit gut :smiley:

2 „Gefällt mir“