Charaktervorstellung Hamster_9

Name: Curt Mayer
Alter: 30
Rasse: Mensch/Europäer
Religion: Christentum
Eigenschaft: hilfsbereit, nett, neugierig
Beruf: Baumeister
Wohnort: Minga
Stärken: Hilfsbereit, Kann gut mit bogen umgehen, macht auch nervige aufgaben ohne zu zögern wenn ihm eine aufgegeben wird
Schwächen: Ängstlich, kann nicht so gut mit dem Schwert umgehen, mag das alein sein nicht so sehr
Aussehen: Dunkelbraune Haare, Helle Haut, Braume Stoff Jacke, Graue Hose und Braune Schuhe
Fähigkeiten: Versucht sich Wissen anzueignen
Geschichte:
Curt lebte ohne Familie auf der Insel Gohtland mitten im Meer. In seiner Brauerei war fast den ganzen Tag betrieb. Er war sehr gut auf seinem Gebiet. Curt hatte ein großes Haus und auch eine große Gaststube in der fast die Hälfte alle Männer der Insel Platz gehabt hätten. Er war noch sehr jung als er mit dem Brauen begonnen hatte aber er musste dies tun da seine Eltern Friedrich und Johanna, die einfache Bauern waren, an einer Krankheit gestorben waren. Im Laufe der Zeit war er bei vielen verschiedenen Wirtshäusern angestellt gewesen und lernte immer mehr dazu. Er kannte viele Rezepte zum Bierbrauen. Am Ende hatte er genug Geld um sein eigenes Wirtshaus aufzumachen und Leute anzustellen. Er war bekannt auf der Insel auf der er in Frieden wohnte. Auf einmal bebte die Erde und der Himmel wurde mitten am Tag dunkel. Die Finsternis kam von einer riesigen Rauchwolke und alle schauten wo diese herkam. Sie kam von einem gewaltigen Vulkan der schon seit Jahrhunderten nicht ausgebrochen war. Aber jetzt spuckte er Feuer, Steine und jede Menge Qualm aus. Viele standen auf den Straßen und die Kinder schrien vor Angst. Dann, so plötzlich wie die Erde angefangen hat zu beben so plötzlich hörte alles auch wieder auf. Viele dachten es sei vorbei und gingen in ihre Häuser zurück aber mansche blieben auch draußen, unter diesen war Curt. Doch plötzlich krachte es hinter Curt und als er sich umdrehte stand sein Wirtshaus in Flammen. Es fielen noch weitere Lavabrocken auf Häuser und bei jedem Haus krachte es entsetzlich. Alle die dies bemerkt hatten rannten ins Wasser um dort Zuflucht zu suchen. Curt stürmte zum Wasser und als er gerade mal 10 Meter im Wasser war, wo er gerade noch stehen konnte, schlug neben ihm ein riesiger Gesteinsbrocken ins Wasser ein. Er wurde auf der Stelle bewusstlos als ihn die weggedrückten Wassermassen erschlugen. Als die Brände gelöscht waren fand man Curt nicht mehr. Alle dachten er wäre Tod und alle trauerten um ihn. Als Curt aufwachte bemerkte er, dass er nicht Zuhause auf der Insel war. Er schaute sich um und überlegte wo er jetzt am besten hin kann. Er lief durch die Welt und erinnerte sich, dass er mal Bierbrauer war aber nicht mehr wusste wie man Bier braut. Curt sagte sich, dass man das auch später wieder nachlernen könnte und streifte weiter durch die Lande. Er traf jemanden der in der Stadt Remen wohnte und wurde von ihm durch die Welt geführt. Er hat Curt erklärt wie in dieser Welt alles funktioniert. In der Stadt, in der Curt aufgewacht war, sah er ein Brett an dem verschiedene Aufgaben dranstanden. Er fand dort eine Taube die auf dem Brett stand und Zettel, Stift und etwas Faden an dem Brett hängen. Er schaute sich die Aufgaben an und suchte sich eine Baumfällaufgabe aus damit er etwas Geld verdienen könnte. Dazu schickte er die Taube zum Anführer von Minga. Der Bürgermeister der Stadt kam zu ihm und zeigte ihm wo er die Bäume fällen sollte. Als Curt nach ein paar Bäumen eine Mittagspause macht kam der Anführer zu ihm und fragte ihn ob er in der Stad wohnen wolle. Curt fand die Stadt schön und sagte ja. Curt sah sich noch mehrmals in Lohengrin um und sah eine Universität in der man ein Braumeisterlizenz für viele Taler erlernen konnte. Er sah, dass er den Preis mit seinem Geld noch nicht bezahlen konnte. Während er das Geld zusammen sammelt hilft er dem Anführer von Minga beim Bau der Stadt.

3 „Gefällt mir“

bitte jeweils 3 Stärken und Schwächen nennen

Da es sich um eine Vorgeschichte handelt wäre es gut zu wissen:

  • wer ist/gehört zu seiner Familie
  • wo liegt die Insel (bitte Insel nehmen die es auch in der realen Welt des 14. Jahrhunderts gab)

Das etwas rplicher schreiben und nicht sagen das man sich nur eine Lizenz kaufen muss.
Am besten sagen das man dort die Braukünste erlernen kann, er dafür aber Geld brauch, welches er erst verdienen muss.

1 „Gefällt mir“

Hallo danke für die Rückmeldung aber

Curts Eltern sind Tod und er hat keine Frau und Kinder. Also ich weis nicht was ich da noch dazu schreiben soll.

Hey, nur schreiben wie seine Eltern hießen und was sie so beruflich machten :slight_smile:

So geändert. :slightly_smiling_face:

Gut deine Vorstellung ist angenommen :smiley:

Hallo,
ich habe mal eine Frage. Wie funktioniert das mit dem Bürgerrang? Bekomme ich den jetzt oder muss ich mich da noch irgendwo melden?

Bei der Rängeerklärung
(Ränge auf unserem Server)
Wird am anfang gesagt

Einige Ränge können nur dann erreicht werden, wen neine Lizenz erworben wird. Eine Lizenz soll bewirken, dass nicht jeder einfach jeden Rang bekommt. Außerdem verfällt die Lizenz immer dann, wenn entweder der Charakter stirbt (bei einem RP Rang) oder der Stadtbesitzer wechselt.

Verliere ich da nur Meinen Rang wenn ich im RP sterbe oder immer wenn ich Sterbe?

Den Rang muss dir ein Teammitglied geben. Einfach Ingame anschreiben. Lizenzen brauchen dich nicht zu interessieren. Außer du willst eine Stadt oder eine Organisation gründen. Den Bürger Rang verlierst du nie. Ich z.B. würde den Rang Graf verlieren, wenn mein Charakter im RP stirbt. Wenn ich einfach nur Ingame sterbe, hat das keine Auswirkungen.

ok danke