Eckdaten
Name: Haruko
Jahrgang: 1336-06-09
Geschlecht:
Rasse: Mensch, Japaner
Herkunft: Südliches Dorf nahe Matsuyama, Japan
Heimat: Yamada Hof, Gabilgathol
Handwerk: Landwirt
Glaube: Shinto & Shin-Lehre
Persönlichkeit
Eigenzüge
Haruko ist ein freundliches Mädchen, welches sich an den kleinen Dingen im Leben erfreut. Sie liebt die Natur, ist tierlieb und genügsam. Zeit gleich ist sie aber auch ein recht ruhiges und für ihr alter sehr erwachsenes Mädchen.
Stärke
Sie verbringt gerne Zeit mit dem Nähen von kaputter Kleidung und unterstützt Leute bei Ihrer Arbeit. Zu Tieren hat sie ein gutes Händchen und bemüht sich sie auch regelmäßig zu pflegen. Haruko ist noch recht jung und bezaubert durch Ihre Jugend viele Leute. Oft beschäftigt sie sich aber auf dem Feld, mit Säen und Ernten der Feldfrüchten oder das vorbereiten neuer Blumentöpfe.
- Nähen & Flicken der Kleidung
- Umgang mit Tieren
- Säen und Ernten der Feldfrüchten
Schwäche
Haruko ist zwar wissbegierig, aber sie kann weder lesen noch schreiben. Ihre Eltern selber waren einfache Bauern, die ebenfalls nicht lesen und schreiben konnten. Auch hatte man ihr nicht den Umgang mit einem Schwert oder Bogen gezeigt, weshalb sie bei einer Gefahr flieht. Durch den Übergriff der Piraten hat sie auch eine Abneigung gegenüber Männer entwickelt, weshalb sie lieber in Damengesellschaft unterwegs ist.
- kann weder lesen noch schreiben
- keine Kampferfahrung
- Abneigung gegenüber Männer
Fähigkeit
Talent hat Haruko beim Zubereiten von Speisen und dem Kochen von Tee. Ihre Mutter hatte für sie oft leichtere Gerichte gezeigt, die sie später selber ausprobierte. Von Ihrem Vater lernte sie den Umgang mit der Feldhacke und den Anbau von Gemüse und Getreide. In ihrer Freizeit ging sie oft spazieren oder schwamm im nächst gelegenen See.
Aussehen
Haruko ist eine einmeter fünfundvierzig große und ungefähr neunundfünfzig Kilogramm schwere Japanerin mit dunkelbraunen langen Haar, blauen Augen und seidener Haut, welche ihr bezauberndes Wesen verleiht. Ihre Kleidung besteht aus einer dunkel blauen Kimono mit schlichten dunkelblauen Verzierungen und einer dunkelgrauen Obi Gürtel die sie ihre Taile trägt und ein Paar Getas. Ihr Haar trägt sie meist teils geflochten und teils offen mit einer kleinen weißen Schleife.
Hintergrund
Sie wurde in der Muromachi-Ära als Tochter von einfachen Reisbauern geboren. …
(Weiteres ist in Planung, Fortsetzung folgt, ich bitte um etwas Geduld, Feedback immer erwünscht)