Charaktervorstellung Hrothgar Barazinbar (TheLaroxx)

Name: Hrothgar Barazinbar

Alter: 147

Rasse: Hochzwerg

Größe: 1,36m

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Gabilgathol

Glaube: Glaube der Ahnen

Beruf und Fähigkeit: Clanführer des Rothorn Clans, Kanzler Gabilgathols. Ist dadurch sehr wortgewandt und kann lesen und schreiben

Aussehen: langer brauner Bart, mittelgroßer Zwerg, schwarze Augen, muskulös

Eigenschaften: autoritär, clever, kämpferisch, diplomatisch.

Stärken: guter Kämpfer, Großzügig, Ehrenhaft, Ehrlich, offen für andere Zwerge, Menschen und Elfen.

Schwächen:
gerät völlig aus der Fassung, wenn jemand seine Ahnen beleidigt, wird schnell laut, will immer seine Versprechen halten, verachtet Zwerge die ihre Ahnen nicht kennen, nachtragend, übernimmt sich manchmal.

Geschichte:
Hrothgar wächst als Sohn eines wichtigen Clanführers der alten Stadt in den Blauenbergen auf (genauere Infos finden sich sowohl in der Stadtvorstellung Gabilgathols als auch hier: Charaktervorstellung Thorin Hammerfaust) . Er lernte schnell mit Axt und Hammer umzugehen und er beherrsche den Schwertkampf, was für Zwerge sehr ungewöhnlich ist. Früh lehrte man ihn diplomatische Verhandlungen und auch in der Verwaltung wurde er geschult. Er war ein nicht sehr aufgeschlossener Zwerg und hielt sich im Hintergrund. Obwohl er einer der besten war, was die Kriegskünste anging, stand er immer im Schatten seines Vaters. Dies änderte sich aber mit folgender Geschichte:

Hrothgar ging wie so oft in den Tunneln der Stadt umher und begrüßte Zwerge die an ihm vorbeigingen. Er hing in Gedanken, als er plötzlich vor einem Tunnel stand, von dem er sich sicher war, dass er vor 2 Tagen noch nicht da gewesen war.

Der Tunnel war gut versteckt und in einer abgelegenen Ecke der Festung. Er zog seine Axt und schlich in den Gang. Nach einer Weile er sah Licht am Ende des Tunnels. Er kam im Wald, unterhalb des Berges heraus. Es war inzwischen Nacht und das Licht war ein Feuer.

Um dieses Feuer saßen 6 Orks, alle bis an die Zähne bewaffnet und lachten über die Zwerge und seine Ahnen. Das brachte ihn völlig aus der Fassung und er musste sich zusammenreißen, nicht direkt zu attackieren, ungeachtet der Gefahr und der Überzahl der Orks. Für Hrothgar war klar, dass sie den Tunnel gegraben haben mussten. Er war nicht so sauber gearbeitet, wie die der Zwerge und viel größer. Er sah sich um und sah plötzlich etwas im Gras: Ein Rot schimmerndes Horn. Da bemerkten ihn die Orks und griffen ihn an.

Er schaffte es 3 Stück zu töten, aber die anderen umzingelten ihn und schlugen auf ihn ein. Sie waren einfach in der Überzahl und 6 der besten Orkkrieger ihrer Zeit. Der vierte striff ihn mit seiner Klinge am Oberkörper. Nun waren noch 3 Orks übrig und Hrothgar war verletzt. Er konnte sich nicht mehr bewegen und dachte nur noch daran die anderen Zwerge zu warnen. Also stieß er mit seiner Letzten Kraft in das Horn und erwartete nun seinen Tod. Aber die Orks bekamen es sofort mit der Angst zu tun und flohen.

Da begutachtete er das Horn genauer und sah seine Inschrift: Furcht dem Feind und Tod den Orks. Macht für den Besitzter und Reichtum seiner Art.

Er merkte plötzlich wie seine Wunde verschwand. Es blieb nicht mal eine Narbe zurück. Damals war er gerade einmal 43 Jahre alt.

Er behielt das Horn eine Weile, merkte aber welche Macht es hatte. Ihm wurde es nicht mehr geheuer und er legte es in die Schatzkammer der alten Stadt.

Hrothgar was erst 76 Jahre alt, als die Orks einfielen. (Ganze Geschichte nachzulesen in Stadtvorstellung Gabilgathol / Geschichte.)
Dabei stürzte die alte Stadt ein und das Horn verscholl. Hrothgar gehört zu den Überlebenden aus der alten Stadt und zu den Gründern von Gabilgathol. Heute ist er einer der mächtigsten Zwerge Parsifals, aber stets vernünftig und geerdet geblieben.

5 „Gefällt mir“

Grüsse
Ich versuche mich mal hier :smiley: Falls die anderen Comhelfer noch was zu ergänzen haben - nur zu ^^

  1. Fehlt die Religion bei dir. Das müsste bei den Hochzwergen den Glauben an die Ahnen sein.
  2. Fehlt dein Charakter, wie dein Char so ist. Es gibt genug Seiten im Internet, wo du Inspiration findest. Meine Lieblingsseite ist diese hier.

Da diese Stadt bereits in einer anderen CV vorkommt, wäre es schön - wenn du sie nicht genauer beschreiben willst - dass du die CV verlinkst. Vielleicht wollt ihr im Forum einen Beitrag schreiben, wo ihr diese Stadt genauer beschreibt. Nur just for fun, quasi.

Kann ein Zwerg gleich 2 Orks töten? Das wirkt sehr unrealistisch. Denkbar wäre eine Falle, aber nicht durch pure Muskelkraft.

Dies ist ein Widerspruch in sich. Die Menschen kamen erst vor 6 Jahren nach Parsifal, die Orks nach ihnen. Das heisst, Orks können gar noch nicht so lange hier in Parsifal existieren.

Desweiteren wäre es schön, wenn du deine Schwächen in der Geschichte einbauen könntest.
Mehr fällt mir gerade nicht auf, aber vllt kann @Sazarius ergänzen.

~Cira

1 „Gefällt mir“

Ich habe soweit alles bearbeitet, die Schwächen und Eigenschaften sind jetzt auch drinnen.

3 „Gefällt mir“

Vorstellung ist angenommen

2 „Gefällt mir“