Charaktervorstellung Igor Steinbeißer

Hierbei handelt es sich um einen 2. Account.

Name : Igor Steinbeißer

Geschlecht: Männlich

Rasse: Hochzwerg

Beruf: Runenschmied

Größe 1,32m

Gewicht 86kg

Alter: 169 Jahre

Wohnort: Gefangener Greifensteins

Religion: Glaube der Ahnen

Eigenschaften: Liebt Erze und Metalle und das Leben. Er ist ein verschlossener Bursche

der lieber Stundenlang am Schmiedeofen steht anstatt seine Freizeit mit anderen in der Taverne zu verbringen.

Stärken:

  • Meister Runenschmied
  • kann Artefakte und magische Runen erschaffen
  • Hält immer ein Versprechen
  • Körperlich stark

Schwächen:

  • Wortkarg
  • schlechter Kämpfer
  • kann nicht Schwimmen
  • Übellaunig

Aussehen:

Igor hat einen für Zwerge typischen stämmigen kleinen Körper , sein Bart ist schwarz mit den ersten Anzeichen von grau und meist geflochten. Wie fast alle Zwerge trägt er eine Rüstung .

Geschichte

Igor kam tief in den Bergen des Clans der Steinbeißer zur Welt. Weit nördlich im Eisigen Norden Parsifals hatten die Zwerge der Steinbeißer ihre Zwergenfeste tief in den Berg gegraben.

Der Ort war von den Vorfahren Weise gewählt den ein riesiger Lavasee schenkte wärme und die nötige Hitze für das Schmieden der Außergewöhnlichen Artefakte, wofür der Clan im ganzen Norden bekannt war.

Igor kaum von der Mutterbrust abgewöhnt verbrachte die meiste Zeit des Tages mit seinem Vater in der Schmiede und seine Augen leuchteten wenn er sah was aus einem unansehnliches Klumpen Metall für einzigartige Dinge entstehen konnten.

Die Familie wuchs dank der Schmiedekunst seines Vaters in guten Bedingungen auf und Igor wurde durch seine Mutter in Lehren der Ahnen eingeführt und lebte seit dem strickt nach ihrem Ehrenkodex.
Von seinem Vater dem Runenschmied des Clans erlernte er die Magie des Schmiedens und wie er Runen mit Schmiedegut verbannt. Diese Seltene Begabung erlaubte es dann Igor Runen in Waffen, Rüstungen, Werkzeugen und Artefakten einzulassen.

Wie bei fast allen Hochzwergen war er besessen von den Schätzen die Tief in Boden der Welt vorhanden waren, ob Eisen, Gold oder Diamanten das studieren der Erzadern und Verläufe zogen ihn in seinen Bann.
So kam es zum Schicksalhaften Tag als er trotz der warnenden Worte seiner Mutter und seines Vaters doch ein Schiff bestieg um weit in den Süden zu segeln um auf einer Pilzbewachsenen Insel, die Struktur der Berge und das vorkommen der Erze zu studieren.

Am dritten Tage dieser Fahrt geriet das Schiff in einen schweren Sturm und der kleine Zwerg wurde wie ein Fass von einer großen Welle über die Reling getragen und verschwand im Schlund der aufgewühlten See.

Lange Trauerten seine Eltern um ihn, denn sie erfuhren von seinem Schicksal und seinem einzig Möglichen Tod in der wütenden See.

Als er seine Augen wieder aufschlug, blickte er in die Gesichter von Menschen die in weiße Wappenröcke mit einem Roten Kreuz gekleidet waren. Sie brachten ihn zu einem Dorf Namens Heidelberg und gaben ihm Speis und Trank und auch seine Wunden wurden versorgt.
Als er ihnen Berichtete was ihm widerfahren ist und woher er stammte und das er ein Runenschmied sei und sie alle für seine Versorgung belohnt werden sollten ,veränderte sich ihr Verhalten. Anstatt einen Boten in den Norden zu schicken und von seinem überleben zu berichten wurde er in den Kerker Heidelbergs geworfen.

Wenig später traf eine blonde Frau an sein Kerkergitter und erklärte ihm das er seine Freiheit durch harte Arbeit erkaufen könne.

Nun beginnt also meine Geschichte…

12 „Gefällt mir“

Hallo Cher cool das du dich für die Zwerge Interessierst, aber dennoch weist deine CV ein paar Fehler auf weshalb ich dich bitte diese zu überarbeiten.

Dies ist aus meiner Ansicht eher ein Beruf als eine Stärke, den du dennoch nicht ausüben kannst da:

Weshalb ist sein Nachname Steinbeißer obwohl sein Klan Name Hartsteins ist?

Falls du fragen haben solltest schreib mir gern.

Mfg.
Drachenkralle

1 „Gefällt mir“

Danke für das Feadback

Hab ich extra aus Sazarius seiner Vorstellung übernommen um keine Fehler zu machen.

Er wäre ja der einzige nach dem Tode seines Vaters gewesen, aber dieses Schiffsunglück hat dies verhindert.
Leider weiß man Charakter nicht wie sein Clan mit diesem Unglück nun umgeht, da sie ja denken das er Verstorben ist.

Da er leider nicht zum Sproß der Königsfamilie zählte.

Also den Punkt mit der Stärke, das ist nur meine Meinung. Aber alle anderen Punkte hättest du sicher bearbeiten können da es Fehler sind.

Und mit der Aussage:

Das ist kein Grund um eine vom Magie-System abgesegnete Regel zu umgehen. Ich bitte dich hiermit erneut, dies zu ändern.

Es gibt bei den Hochzwergen nicht wirklich eine Königsfamilie da die Könige gewählt werden.
Und da die Klans wie Familien sind wird der Klan Name zum Nachnamen.

Es wird keine Regel Umgangen, sondern es ist die harte aber wirkliche Realität für meinen Charakter. Wenn er wollte hätte er es sich auch anders ausgesucht, aber gegen Mutter Natur und das Schicksal kann niemand etwas ausrichten.

Ah wußte ich nicht wird geändert :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Interessantes Ende der Geschichte :slight_smile:

Vorstellung ist angenommen

3 „Gefällt mir“

Nach den Magieregeln dürfen nur Factions Runenschmiede haben, dessen Hauptpopulation aus der betreffenden Rasse besteht (in dem Fall Hochzwerge).

Heist Gs kann keinen Artefaktschmied-Char haben.

Da stehts sogar nochmal

Aber hattest du nicht selbst gefordert das man rplich sachen durchsetzen kann wenn die Story stimmt.

Das waren deine Worte :roll_eyes:

Wir haben ne Rpgrundlage warum wir machen dürfen was wir wollen und denke die kann jeder haben wenn man das Begründen und auch durchsetzen kann

Daher passt bei meiner Story alles, ist halt die bisher tragische Geschichte eines Zwerges.

1 „Gefällt mir“

Is ne allgmeine und keine rpliche Regel.
Diese soll verhindern, dass jede Nicht-Zwergemstadt an nem Artefaktschmied kommt. Dann könnte Sparta, Remen und an sich jede Stadt sich n Artefaktschmied als 2t Char machen und dann hat das an sich nix besonderes mehr.
N Artefaktschmied sollte halt was sein was Zwerge (egal ob Eisen, Hoch oder für zukünftige Zwergenrassen) eine Besonderheit, ein Alleinstellungsmerkmal gibt. Bei sowas fällt das weg. Und das will ich verhindern.

Dann können wir gleich jeder Rasse die Fähigkeit geben Artefakte herzustellen.

U

Ne war immer dafür bzw hatte viele Diskussionen mit Musc dem Rp Grenzen zu setzen und das zu viele Freiheiten schädlich wären.

2 „Gefällt mir“

Aber dieses Zitat ist von dir :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Wäre mir neu. Da würd ich gern die Quelle von haben wenn sowas behauptet wird.

Ausserdem entkräftigt das nicht mein Argument. Und es wurde so angenommen. Is ne feste, offizlelle Regel die ich gerade ausführlich begründet habe.

PN hast du, schreiben wir da etwas :slightly_smiling_face: