Charaktervorstellung in einer Briefreihe von Marent Gorin (kealtea)

Name: Marent Gorin

Geschlecht: Männlich

Alter: 149

Rasse: Hochzwerg

Wohnort: Gabilgathol

Herkunft: Aus einem kleinem Dorf von Taboria in der Region Naris von Paenoia

Religion: Glaube der Ahnen (Zweifelnd s. Brief an Telmin)

Aussehen und Merkmale: 1.55 Meter groß [Bild s.u.] ,Rote/Braune Haare, Blaue Augen und einen Bart mit zwei Zöpfen. Ein Schlanker bis Athletischer Körperbau mit einer Langen Narbe am Rücken."

Charaktereigenschaften: Geizig, Hochmütig, Neidisch, Lebensfroh und Familienbewusst

Stärken:

  1. Mit einer Axt umzugehen, sowohl Bäume fällen als auch Kämpfen
  2. Charakterstark (=> Was sich als sehr selbstbewusst äußert was Marent gut in Gesprächen und anderen dingen benutzen könnte, da er sich nicht von seinen Prinzipien weg bringen lässt)
  3. Gehen/Wandern - Bewegung am Boden

Schwächen:

  1. ausnutzbar
  2. Seekrank
  3. Er kann nicht reiten
  4. Armbrust schießen

Beruf/Beschäftigung: König Gabilgathols

Fähigkeiten: Kann Lesen und schreiben. Er kann backen und gut mit einer Axt umgehen. Dazu ist er sehr ausdauernd, durch seine Sportlichen Aktivitäten. Dazu hat er mal gelernt trommel zu spielen.

Magie: Magie ist in Naris strengstens Verboten! Er hat auch keinen Bezug dazu bzw weiß nicht mal, dass er sowas kann.

Vorgeschichte: Siehe Briefe

Marent erkundet auf mit einem Boot Paenoia und schreibt seiner Familie und seinen Freunden dort Briefe, die er aber nie abschicken wird. Er kommt durch das Schiff nach Parisfal…

Liebe Mutter,
du hast mir das Schreiben wohl aus einem bestimmten Grund beigebracht, damit ich dir schreiben kann, sobald ich mich auf den Weg zu einem neuen Zuhause mache. Gewiss, das mache ich nun. Dein Sohn Marent aus dem Hause Gorin macht sich auf dem Weg nach Aescon, um dort seine Geschichte weiterzuführen.
Ich weiß noch, wie du mir Geschichten von dort erzählt hast, die auch nur von Wanderern in Zul verbreitet wurden. Weißt du, ich habe keine Ahnung wie es in Aescon sein wird oder gar, inwieweit ich mich in die Materie hineinfinden kann, dennoch denke ich, dass es zu einem Teil ein Traum von mir ist. Wer weiß, vielleicht komme ich irgendwann ja, wieder zu dir zurück.
Stell einen Stein auf das Grab von meinem Vater, schließlich hat er bald Geburtstag.

In wertvollen Gedanken an die Ahnen,
Marent aus dem Hause Gorin

Liebe Alkira,
herzlichen Glückwunsch zu deinem 39 Geburtstag, liebes. Leider kann ich ja, nicht dabei sein. Aber ich verspreche dir dein alter Onkel wird dir etwas von Parsifal mitbringen. Ich weiß auch schon was. Vielleicht ein Sack voll von Aescon Gold, da freust du dich sicherlich. Als ich in deinem Alter war, habe ich meinem Vater, also deinem Großvater, beim Holzhacken geholfen. Aber mittlerweile bin ich selbst in dem Stolzem Alter von 149 Jahren. Ich wünsche dir einen wundervollen Geburtstag. Taboria hat schöne Plätze zu bieten, lass dir also einen Krug schmecken. Achja… Taboria, ist schon einer der schönsten Plätze von Naris in Paenoia. Ich bin ja, aber schon bald in Aescon angelangt, daraufhin wird es über ein Boot nach Parsifal geschippert… Auch wenn ich das laufen lieber mag, seekrank und sowas, da beneide ich deinen Vater. Lass dich nicht unterkriegen, und pass mir gut auf meinen Bruder auf!

Mit hochachtungsvollen Ahnen Grüßen
Marent der allerbeste Onkel, aus dem Hause Gorin

Lieber alter Freund Telmin,
ich bin gerade auf einem Schiff. Es fühlt sich an, wie bei unseren Krug Tötungen. Ich wollte dir von einer Sache aus meiner Kindheit erzählen, die mir gerade so durch den Kopf geht.
Gewiss ist der glaube an die Ahnen ein Fundament unserer Kultur, das sagten mir auch immer meine Eltern. Wenn ich mir aber genauer darüber Gedanken mache, ergibt es doch gar keinen Sinn. Ich denke, ich werde mich aus dem Glauben mal eher was heraushalten, anstatt ihn weiter exzessiv zu praktizieren. Vielleicht finde ich in Aescon einen anderen oder werde tiefer in diesen hineingeführt. Generell halte ich an unserer Kultur in Taboria in Aescon nicht fest, denn dort werden bestimmt Zwerge sein, die anders denken als bei uns in unserer Wald Gegend. Wie geht es dir denn so? Hast du schon einen Partner fürs Leben gefunden? Ich bringe dir auch was aus Parsifal mit, versprochen! Da schwebt mir schon das zahlreiche Gold in den Augen!

Dein allerbester Krug Kumpel
Marent aus dem Hause Gorin

Liebe Nichte,

lange Zeit ist es her als du mich gesehen hast. Mittlerweile habe ich die hälfe meines Weges nach Aescon überstanden. Deswegen wollte ich dir etwas über mein Aussehen erzählen, denn es hat sich stark verändert. Liebes ich habe zurzeit Rote/Braune Haare, Blaue Augen und einen Bart mit zwei Zöpfen. Ein Schlanker bis Athletischer Körperbau mit einer Langen Narbe am Rücken. Diese Narbe entstand durch einen herabfallenden Balken, vielleicht hat mein Bruder ja, schon davon erzählt. Als dein Vater, also mein Bruder, und ich noch jünger waren, gab es einen Waldbrand, der sich auf unser ganzes Dorf ausgebreitet hatte. Es traf unser Haus unvorbereitet, weshalb wir versucht haben, unser Gut noch schnell in Sicherheit zu bringen. Allerdings war ich noch jung und nicht wirklich sportlich, weshalb ich gestolpert bin und dann erstmal auf dem Boden lag. Aber trotz Lokis Zorn, hat unser Vater das von draußen noch bemerkt und kam mir zur Hilfe. Allerdings als er ankam, stürzte ein brennender Balken auf meinen Rücken. Ich erlitt schwere Verbrennungen und eine Narbe am Rücken, die bis heute mich beim Laufen beeinträchtigt. Aber den Ahnen sei Dank, bin ich von dann an Sportlicher geworden und es beeinträchtigt mich nur auf langen Märschen. Ob ich diesen Marsch nach Aescon schaffe? Ich hoffe mal liebes! Anbei habe ich dir ein Bild von meinem Aussehen gezeichnet.

Mit Grüßen von den Ahnen
Marent aus dem Hause Gorin

Liebe Mutter,
durch die Eindrücke die ich als Kind von dir und Papa erhalten hatte, waren mir Magie und generell die Elfenkultur Fremd und etwas komisch. Naja, die Geschichten von meinem Vater sind auch nicht gerade überragend bezüglich der Elfen. Ich bin noch nie auf einen gestoßen, bin auch noch nicht genau sicher, ob ich das überhaupt möchte. So wie Vater immer die Dunkelelfen erklärt hat werde ich sie verhassen. Ich meide sie einfach, so wie du es mir als Kind immer beigebracht hattest, du meintest mal, dass unser Nachbardorf von Ihnen angegriffen wurde. Daran werde ich mich noch rächen!
Ihr pflegtet immer zu sagen; Mare, gedenke immer, die Berge haben einen Hall, es kommt immer etwas zurück sei auf jeden weiteren Schritt gefasst!
Und ihr habt recht, jeder Schritt sollte gut überdacht sein. Misstrauen ist das Gebot der Stunde, jeder könnte mir etwas stehlen oder gar ein Messer in die Brust rammen. Wie ihm damals…

Achtungsvoll zu den Ahnen
Marent aus dem Hause Gorin

Liebe Nichte,
durch meine helfenden Hände bei meinem Vater habe ich gelernt mit einer Axt Bäume zu fällen und nach dem Attentat auf ihn habe ich versucht mir beizubringen mit einer Armbrust umzugehen, damit ich mich und mein Hab und Gut im Ernstfall verteidigen kann. Allerdings war das eher Semi erfolgreich… Ich hoffe der Arm von Telmin ist mittlerweile verheilt. Du musst wissen, dass war ein Freund von mir, der mir bei den Schießübungen geholfen hat aber mal ehrlich ich kann nicht mal eine Armbrust spannen wie soll ich also dann noch Zielen können. Mit der Axt zu kämpfen das kriege ich gerade so hin.
Ach, liebes, du kennst doch sicher meinen festen Freund, oder? Ich hoffe mal, meine Gefühle zu ihm sind nämlich unersättlich. Ob es zu einer Schwäche zählt, keine Ahnung, jedenfalls kann es als diese gewertet werden.
Dazu würde ich meinen Drang zur Bewegung als eine Stärke von mir zählen, aber, nur die Körperliche Bewegung, als wenn ich auf einem 4-beinigen Wesen außer einem Dunkelelfen reiten würde. Diesen können dann wenigstens noch selbst denken aber alles Weitere das kommt mir nicht ins Haus, vorher gehe ich lieber zu Fuß die paar Meilen!
Ich hoffe du wirst später genauso wie ich und lernst auf Dunkelelfen zu reiten und sie für deine Zwecke auszunutzen, denn als was anderes kann man sie nicht betrachten – Sie sind hilflose Wesen die es nicht auf die Kette bekommen, sich selbst vor dem Tod zu schützen.

Mit Achtung der Ahnen
Marent aus dem Hause Gorin

Liebe Alkira,
du weißt, ja, bereits, dass ich meinem Vater bei der Arbeit im Wald geholfen habe. Und sonst war ich bisher nur 1-2 mal in einer Miene, war eine Erfahrungen müsste mir mal aber die Mienen in Parsifal anschauen um zu sagen, ob ich darin Arbeiten wollen würde. Sonst hatte ich von meiner Mutter immer mal wieder solche Backkurse bekommen, aber ich bin ehrlich, darin war ich nie besonders gut. Backen überlasse ich mal dem Weib oder meinem Bräutigam. Aber ich bin bereit neue Dinge in Aescon zu erlernen und durchaus bereit dort mir auch eine Arbeit zu suchen, vielleicht ja, eine im Stadtrat oder sowas. Mal sehen, aber bisher bin ich Arbeitslos… Ich bin ja, auch noch nicht angekommen.
Das Land ist aber bereits in Sicht!

Mit Respekt vor den Ahnen
Marent aus dem Hause Gorin

Marent ist kurz vor Aescon in einen Sturm geraten und ist dabei nach Parsifal gekommen. Angekommen in Hadarkh An Ach hat er sich dann umgehört und sich dann eine Unterkunft gesucht.

Alle weiteren Briefe handeln in Parsifal und erklären, in wie weit er sich in Parsifal verändert und welche Pläne in der Zukunft liegen. Die Briefe, die er bei der Schiffreise geschrieben hatte sind im Wasser aufgeweischt und deshalb unleserisch… Schade aber auch


Tagebucheinträge aus der Gefangenschaft der Orks

Tag 1:
Liebes Tagebuch ich schreibe dir gerade nach meinen Folterungen. Ich bin am Ende, ich habe keine Hoden mehr, keinen Spaß an Magdalena Overstolz oder an sonst irgendwelchen dingen mehr. Ich will sterben… Nun sitze ich hier in meiner Zelle und schreibe diese Zeilen auf nur um der Nachwelt einen Beweis für diese Gräultaten zu bieten. Um Gabilgathol später über mein nachleben zu berichten. Bleib stark Gabilgathol ihr schafft, Mit dem Segen der Ahnen seid ihr stark und besänftigt! Holt mich hierraus!
gez. Marent Gorin


Tag 2:
Liebes Tagebuch…
nun, schau mich an… ich bin hier in dieser Zelle. Ich kann nicht viel machen, als zu warten und langsam dem Tode in die Augen zu schauen… Jeder Tag kann jetzt mein letzter sein, mein allerletzter. Die Orks haben meine Informationen und nun sehen sie die Kriegserklärung, was soll ich tun? Ich bin doch nur ein Gefangener auf einer grausamen Mission, der Mission Gabilgathol nicht zu verraten. Aber wie soll ich das vereinbaren, ohne mein eigenes Leben dabei zu gefährden… Vor allem wie soll ich das machen, wenn Gabilgathol und somit der ganze Hofstaat sich gegen mich wendet und diese Kriegserklärung absendet. Wäre Hrothgar nur da… er würde mich hieraus holen… mit Sicherheit! Er ist ein wahrhaftiger Freund. Ich würde sogar sagen, mein bester, seitdem ich Parsifal lebe.


Tag 3:
Liebes Tagebuch…
Nun, ich war frei. Aber leider nur in der Vergangenheit, bei der Arbeit auf dem Feld hatte Kiara dieses Vieh an Ork abgelenkt und ich konnte rennen. Rennen, so schnell es nur ging. Ich bin über die Mauer geklettert, was allerdings sehr schwer und schmerzhaft war. Danach ging es in die Wüste in die unendlichen Weiten. Den Ahnen sei dank bin ich durch ein Tal gelaufen und am Ende dieses Tales war eine Landzunge, die ins Meer hinausführte. Glücklicherweise war dort ein Boot, ein Boot eines Reisenden, der es wohl vergaß. Nun denn, lange Rede kurzer Sinn – ich bin immer noch seekrank und habe es in die Sümpfe geschafft. Ich wusste genau, dass ein Ork mir hinter war, ich konnte ihn praktisch fühlen. In den Sümpfen war eine große Burg, keine Ahnung von wem oder was, aber ich habe darin unterschlupft gesucht und gefunden – naja für eine kurze Zeit. Ich hörte den Ork in der Nähe schnaufen, grunzen, bis er mich roch und fand. Er schliff mich zurück in seine Grüfte und kettete mich an de – ich muss Schluss machen da kommt jemand.
gez. Marent Gorin

Gedanken während des Auftenhalts

Goldzähler
[Und du Marent gehst an den Kerken vorbei ohne eine Wache wie dumm bist du eigentlich! Du als Verwalter, als Regierungsmitglied hast dein Volk verraten du bist nicht mehr länger Verwalter du bist ein Ketzer ein Ketzer, der einfach nur in sich zusammenfällt. Jemand der keine Ahnung vom Leben hat und jeden Tag sein Gold zählt.]


Der Zusammenbruch nach den Folterungen
[Nun denn ich glaube, das leben macht sowieso kein wirklichen Sinn mehr… ich will nur hier weg und wenn ich in der Wüste langsam verdurste, lieber das als armselig in einem Folterkeller zu verbluten oder an innerer erschöpfung zu sterben… Ich denke, wenn ich nachhause komme werde ich meine Sachen packen und raus in die Berge ziehen, dort hin wo mich niemand findet. Kein Gabilgathol, keine Magda nichts. Einfach nur ich und mein Berg… das klingt schön… Vielleicht verdiene ich dann Geld und kann das Arme Menschen Wesen mitnehmen… Aber das braucht noch etwas, ihr scheint es deutlich besser zu gehen als mir… Naja ohne Hoden, ohne Magda, ohne Gabilgathol einfach nichts. Leere. Stille. Ich bin gebrochen, ich bin eine gebrochenen Seele egal was sie von mir wollen ich mache alles und widersetze mich nicht. Lang lebe die Ahnen, soll ich einer von diesen werden… Lang lebe Gabilgathol]


Freiheit
[Menschen brauchen Freiheit, jede Rasse braucht Freiheit. Ich brauche Freiheit. Freiheit ist der Sinn des Lebens, ohne diese existiert man nur vor sich hin und verschwendet seine Zeit. Aber wer die Freiheit nicht kennt, kennt auch keine Gefangennahme…]


Einfach G-L-Ü-C-K-L-I-C-H sein
[Niemand soll leider und dabei zerbrechen… jeder soll lieben, Leben und frei sein… Jeder soll einfach G-L-Ü-C-K-L-I-C-H sein… Was auch immer das bedeutet]


Kriegserklärung an Progressus
[Die Kriegserklärung an Progressus? Ist es schon so weit… Gabilgathol… Gabilgathol… ihr habt mit dieser Kriegserklärung meinen Tod besiegelt… und es fällt euch nicht mal auf, dass ich weg bin…]

13 „Gefällt mir“

Danke für die CV

Zu deinem Steckbrief:

Wenn du keiner Stadt angehörst , reicht es aus wenn du dort „Wildnis“ angibst.

Das is eher eine Charaktereigenschaft. Würde dich bitten dies durch eine passende Stärke zu ersetzen

Da das selbe. Bitte durch eine andere Schwäche ersetzen

Zu deinem Hintergrund:

Ich bin immer noch der Meinung einen Standart-Hintergrund aus der dritten Person zu schreiben und die Briefe als Ergänzung zu nutzen, da es sonst unübersichtlicher und schwieriger ist den Char und seine Backstory nachzuverfolgrn.
Soll sich aber wer vom @team drum kümmern.
Bin da kein Fan von den Hintergrund nur durch die Briefe darzustellen.

Die anderen Reiche (darunter auch die reale Welt), kennen Parsifal nicht und es gibt keine Möglichkeit zur Kommunikation, zwischen den Welten.
Auch gibt es aus Parsifal keinen Weg zurück.

Das bitte in den Briefen beachten, da du mehrfach deine Chars darin zwischen Parsifal und deiner Ursprungsheimat hin und her reisen lässt.

Das mit der Sportlichkeit… ist ein etwas zu neuzeitlicher Begriff. Bitte eine möglichst mittelalterliche Sprache verwenden.

Auch sind Hochzwerge von Natur aus extrem ausdauernd.

Warum bezeichnest du Menschen als Halblinge?

Ausserdem kann dein Char von Menschen nichts wissen. Diese leben erst seit 6 Jahren in Parsifal und wie gesagt ist das Hin und her reisen und die Kommunikation zwischen den Welten unmöglich.

Auch gibt es keine Orks in Paeonien . Zumindest ist das mein letzter Stand.

Wie gesagt bitte auf die mittelalterliche Ausdrucksweise achten.

Ich denke du hast den Ahnenglauben missverstanden oder wilst es als Teil deinens Chars haben, dass du Schande über dich und deine Familie bringst , in dem du die Taten und Leistungen deiner Ahnen und deiner Familie verleumded ? (Das is natürlich völlig legitim)

Bei dem Ahnenkult geht es eher darum, dass die Hz ihre Ahnen für ihre Taten ehren die den weg ihrer Nachkomme mit ihrem Blut und Schweiß ebnen. Und es werden die Ahnen geehrt die Ruhm, Ehre und Gold ihren Familien brachten.
Vor allem als ein Hochzwerg bei denen ihre Klans und Familien an oberster stelle stehen.

Wenn du das verleumndes (wie gesagt ist legitim), bist du bei allen Hochzwergen verhasst, da dies Blasphemie gleich kommt. Das könntest du sogar unter Schwächen Listen.

1 „Gefällt mir“

Wenn du keiner Stadt angehörst , reicht es aus wenn du dort „Wildnis“ angibst.

Es ist so geschrieben und bevor sich dort nicht etwas ändert wird es so bleiben (Die Änderungen werden mithilfe eines Briefes erklärt)

Das is eher eine Charaktereigenschaft. Würde dich bitten dies durch eine passende Stärke zu ersetzen

Würde ich nicht so sehen genauso wenig wie es nicht auch eine Schwäche sein kann. Er ist stark darin sich für andere einzusetzen, ebenso kann es als Schwäche im RP ausgenutzt werden, indem man Marent ausnutzt bspw.

Bin da kein Fan von den Hintergrund nur durch die Briefe darzustellen.

Brauchst du ja nicht sein. Solange es von Team abgesegnet wird ist alles gut. Ob dir das nun gefällt oder nicht…

Die anderen Reiche (darunter auch die reale Welt), kennen Parsifal nicht und es gibt keine Möglichkeit zur Kommunikation, zwischen den Welten.
Auch gibt es aus Parsifal keinen Weg zurück.
Das bitte in den Briefen beachten, da du mehrfach deine Chars darin zwischen Parsifal und deiner Ursprungsheimat hin und her reisen lässt.
Das mit der Sportlichkeit… ist ein etwas zu neuzeitlicher Begriff. Bitte eine möglichst mittelalterliche Sprache verwenden.

Wenn man von Paenoia nicht nach Parsifal kommt frage ich mich, wie es sein kann, dass es überhaupt einen Bereich „Herkunft“ gibt, denn dann ist ja klar, dass ein Zwerg aus Parsifal stammen muss. Und ob es einen Weg zurück gibt, kann der Char schließlich nicht wissen.
In wie fern mein Char spricht ist doch mir überlassen… Soweit ich mich erinnern kann, wurde bspw. in Herr der Ringe das Wort „Sportlich“ von einem Zwerg verwendet.

Warum bezeichnest du Menschen als Halblinge?

Ich bezeichne sie nicht als Halblinge, mein Char tut dies. Außerdem wird erklärt, dass sein Vater ihm Geschichten erzählt hatte, wodurch er diese Meinung gegenüber den Menschen entwickelt hatte.

Ausserdem kann dein Char von Menschen nichts wissen. Diese leben erst seit 6 Jahren in Parsifal und wie gesagt ist das Hin und her reisen und die Kommunikation zwischen den Welten unmöglich. Auch gibt es keine Orks in Paeonien . Zumindest ist das mein letzter Stand.

Also Orks werden in der Geschichte von Paenoia nicht erwähnt, stimme ich dir zu. Allerdings, ist in der Rassenbeschreibung geschrieben, dass Hochzwerge Orks hassen, weil sie in die Stollen der Zwerge eindringen (So oder mit einem anderen Wortlaut).
Da ich denke, dass sich die Rasse, dadurch, dass sie eine Herkunft aus Paenoia haben, generell gemeint ist, würde ich behaupten, dass durchaus Orks in Paenoia gab. Darunter würde ich reiner Interpretationsspielraum sehen.

Wie gesagt bitte auf die mittelalterliche Ausdrucksweise achten.

Ich fand diesen Satz nicht unbedingt unmittelalterlich, denn Kurse gab es schon früher außerdem sind es Zwerge und keine Menschen, man kann nicht genau sagen wie sie sich verhalten haben. Wenn mein Char, so redet, dann lass ihn doch so reden, das würde mir das spielen auch deutlich einfacher machen.

Wenn du das verleumndes (wie gesagt ist legitim), bist du bei allen Hochzwergen verhasst, da dies Blasphemie gleich kommt. Das könntest du sogar unter Schwächen Listen.

Ich würde gerne darüber reden, dass mein Char zweifelnd ist gegenüber des glaubens und es keines Weges verleumned. Aber ebenso auch nicht ein Verfechter von diesem ist. Somit ist diese Argumentationsweise hinfällig.

Ich danke dir für die Beantwortung, der CV ich hoffe ich konnte mit meiner Stellungnahme so deine Kritikpunkte vielleicht entkräften.

1 „Gefällt mir“

Kann das Team machen, aber zum einen wie gesagt gibt es kein Postweg zwischen Parsifal und deiner Herkunft , da die Portale nur ne Einbahnstraße sind und zum anderen ist ein Standarthintergrund übersichtlicher und erklärt deutlich besser warum dein Char so ist wie er ist. Kannst die Idee mit den Briefen verwenden , aber eher als Ergänzung

Sich gern für andere einsetzen ist definitiv, eine Charaktereigenschaft . Sehe da keine Möglichkeit es als Stärke oder Schwäche zu betrachten.

Das gilt eher für die Hzs aus Parsifal die die Orks seit ihrer Ankunft in Parsifal kennen und hassen.

Nein es gibt keine Orks in Paeonia , ausser der Autor @ShiftIsKaputt sagt da was anderes. Das ist begründet, da es nur zwischen Parsifal und dem anderen Reichen Portale gibt und die Reiche untereinander keine Portale besitzen. Das selbe gilt auch für Menschen.

Ausserdem wie gesagt ist eine Rückreise oder Korrespondenz zwischen Parsifal und einem anderen Reich laut aktuellem Lore ned möglich, ausser es wurde mal wieder was geändert, was mir aber neu wäre.

Damit macht du es dir zu einfach. Die Sprache ist an manchen Stellen zu modern. Vor allem für eine so Konservativen Rasse wie den Hzs.

Ausserdem sollte jeder Spieler darauf achten möglichst auf moderne Sprache im Roleplay zu verzichten.

(Mittelalterlich "Schreiben" können)

Solltest du damit Probleme haben, google hilft.

Das sind Zwerge… wenn du die Ahnen anzweifelst bzw ihre Taten is das Verleumnung. Wie gesagt das ist völlig legitim.

Wie die CV momentan aussieht, ist sie von mir ned angenommen.

Sich gern für andere einsetzen ist definitiv, eine Charaktereigenschaft . Sehe da keine Möglichkeit es als Stärke oder Schwäche zu betrachten.

Gut dann ändere ich es zu Charakterstäre ;D Und bei schwäche zu ausnutzbar. Es ist dasselbe nur anders genannt. Sollte dich zufrieden stimmen ;D

Das gilt eher für die Hzs aus Parsifal die die Orks seit ihrer Ankunft in Parsifal kennen und hassen.

Naja, dann sollte man das auch in die Rassenbeschreibung rein packen, da trifft für mich keine Schuld und solange das nicht geändert ist, sehe ich auch keinen Grund durch meinen logischen Ansatz, es zu ändern. Denn es gilt für alle Zwerge sowohl aus Paenoia als auch aus Parsifal…

Nein es gibt keine Orks in Paeonia , ausser der Autor @ShiftIsKaputt sagt da was anderes. Das ist begründet, da es nur zwischen Parsifal und dem anderen Reichen Portale gibt und die Reiche untereinander keine Portale besitzen. Das selbe gilt auch für Menschen.

Dann sehe ich eine Diskrepanz zwischen dem was in der Rassenbeschreibung steht als mit dem was in der Geschichte von Paenoia geschrieben steht.

Ausserdem wie gesagt ist eine Rückreise oder Korrespondenz zwischen Parsifal und einem anderen Reich laut aktuellem Lore ned möglich, ausser es wurde mal wieder was geändert, was mir aber neu wäre.

Niemand redet davon, dass mein Char Rückreisen will. Er hat es in den Raum geworfen, weil er es schlicht weg und ergreifend nicht anders weiß.

Damit macht du es dir zu einfach. Die Sprache ist an manchen Stellen zu modern. Vor allem für eine so Konservativen Rasse wie den Hzs.
Ausserdem sollte jeder Spieler darauf achten möglichst auf moderne Sprache im Roleplay zu verzichten.

Da Hochzwerge sehr intelligente Wesen sind (Soweit Rassenbeschreibung) würde ich schon sagen, dass es zu ihrem Sprach gebraucht passt, zumindest wenn man schreibt. Wie man Spricht ist ja nochmals eine andere Geschichte. Da dies ja auch kein Roleplay darstellt sondern eine Briefreihe, die von Ereignissen prägt.

Das sind Zwerge… wenn du die Ahnen anzweifelst bzw ihre Taten is das Verleumnung. Wie gesagt das ist völlig legitim.

Ob mein Char, dies aber öffentlich vor allen Zwergen tut ist wiederum etwas ganz anders. Es war ein Brief an seinen Freund Telmin außerdem hatte ich @Haakon dazu auch gefragt. Er meinte es würde reichen, wenn ich dazu schreibe das er zweifelt. Und ich denke es wird im Brief auch bewusst, dass er es nur untersich ausmacht und nicht vor allen anderen. Denn wenn du dir die anderen Briefe anschaust sind die Grüßen immernoch „Ahnen-Grüße“ (So habe ich sie genannt).

Wie die CV momentan aussieht, ist sie von mir ned angenommen.

Das okay. Ich denke ich Diskutiere weiter, ich lasse mich nicht runterkriegen für mich ist mein Char gut und auch belegbar mit den Fakten. Wenn du dich dazu nicht in der Lage fühlst so tief in die Geschichte einzutauchen bitte ich dich einen anderen Comhelfer, diesen Char zu begutachten. Oder halt jemanden aus dem team

Ich bitte ausgiebig darum, dass es das team entscheidet in wie weit ich vorgehen soll. Da ich denke, dass du und ich eine sehr subjektive Meinung zu dem ganzen haben, was wohl darauß resultiert was im Discord war. Ich zweifel deine Objektivität an.

1 „Gefällt mir“

Ich ging davon aus, dass es logisch ist bzw man von selbst drauf kommt, dass n Hz der aus n Reich kommt in dem es keine Orks und Menschen gibt diese nicht kennt. Das ist so offensichtlich und logisch , dass ich es nicht in der Liste aufgeführt habe.

Es ist unlogisch etwas zu kennen, was in der eigenen Welt njch existiert.

Dein Char spricht davon bereits Parsifal zu kennen, sowie , dass Verwandte bereits in Parsifal waren.
Das ist nach aktuellen Lore unmöglich.

Hzs sind trz massiv Konservativ. Und auch für Briefe gilt , sich möglichst mittelalterlich auszudrücken.

Verstehe jetzt ned warum du deswegen jetzt rum diskutiert obwohl ich mehrfach sage das es legitim ist? Hatte nur gesagt, dass dir im klaren sein muss es zu deinem Nachteil sein könnte bzw du es sogar als Schwäche nutzen kannst.

Kein Problem. Andere Comhelfer werden dir das selbe sagen.
Hab mir die Freiheit genommen, dem anderen Comhelfern darum zu bitten sich die Cv mal anzuschauen.

Richtig, nur Hochzwerge, Hoch - und Dunkelelfen (Blutelfen theoretisch auch, doch darf man diese ja nicht mehr spielen. Sie dürfen aber in der Geschichte auftauchen).

Wie meinst du?

1 „Gefällt mir“

Grüsse. Danke für deine CV.
Um die Objektivität zu wahren, lese ich die Kommentare von dir & Sazarius nicht. Bitte akzeptiere jedoch meinen Kommentar und sollte es 1:1 dasselbe sein, wie bei Sazarius, dann ist dem so.

bitte in männlich ändern.

Wenn du keinen Wohnort hast, dann bitte Wildnis angeben. Danke.

Bitte Grösse noch angeben.

Ohne weitere Erklärung sehe ich das als Eigenschaft an. Erkläre doch kurz in einem Satz, inwiefern dass eine Stärke sein soll.

Schreibe doch eine allgemeine Beschreibung hin, wie Minenarbeiter, wenn du schon den Minen in Parsifal nicht abgeneigt bist? Arbeitslos geht nicht.

Nur weil man ein Zwerg ist, kann man nicht automatisch lesen oder schreiben. Man muss dies erlenen, genau wie wir heute lesen & schreiben in der Schule lernen müssen. Du hast dies in einem der Briefe erwähnt, daher kannst du einfach hinschreiben „kann lesen & schreiben“. Falls du eine Begründung dazu haben willst „seine Mutter brachte es ihm bei“ :smiley:


Zur Geschichte:

Eine Interessante Art, deine Geschichte zu erzählen. Ich würde dich dennoch bitten, einen Anfang und einen Schluss in der 3. Person oder in der Ich-Perspektive zu schreiben: Wo hälst du dich gerade auf? Wieso schreibst du Briefe (dein Char kann z.b. nicht wissen, dass es keinen Rückweg gibt, das könnte man erwähnen)? Und am Ende: Wo bist du angekommen? Was hast du jetzt vor? Etc.
Es reichen so je 5-10 Sätze für Anfang & Ende.

Zum Glauben: Wenn jemand deine Briefe findet (weil die ja niemals in Paeonia ankommen werden), könntest du als Ketzer von anderen Hochzwergen hingerichtet werden. Daher genau überlegen, was nun mit deinem Char passieren soll: Wenn du als Ketzer in eine Hochzwergen-Frac gehst, wirst du früher oder später bestraft. So bliebe dir nur noch das Leben als Einsiedler oder das Leben in einer Mischstadt (und dies bedeutet mehr Rassensteuer bei den Abgaben).
Dein „Ketzerglaube“ wäre aber dennoch legitim.

Zu deinen Briefen:

Unzulässig. Niemand weiss von Parsifal. Es ist ein OneWay Ticket hierhin. Du kannst dir vorstellen, dass Parsifal von einem Nebel umhüllt ist, genau wie die Insel themyscira von Wonder Woman (falls du die kennst: Nur die Amazonen wissen von der Existenz und man kann zwar rein (durch Zufall konnte Steve rein), aber wer einmal raus ist, ist draussen und kann nicht mehr zurück. Bei Parsifal ist der Unterschied, dass niemand raus kann. Daher sind auch keine Geschichten oder Legenden möglich)

Auch hier: Du gelangst nur durch Zufall nach Parsifal, durch ein Portal. Wenn du schon mit dem schiff unterwegs bist, kannst du in einem dichten Nebel nach Parsifal gelangt sein… oder durch ein Schiffsunglück.

Auch hier das selbe.

Orks gibt es in Paeonia nicht. Orks stammen aus Tresard & Narette, und sind vor etwa 6 Jahren nach Parsifal gelangt. Daher bitte ändern.


Bitte alle Kritikpunkte abändern. Danke.

4 „Gefällt mir“

Ist das jetzt alles zu deiner Zufriedenheit? Ich habe das Parsifal einfachmal mit Aescon ersetzt… Und noch was als vorgeschichte zu den Briefen geschrieben. Sollte also passen?

6 „Gefällt mir“

Hallo kealtea,

vielen Dank für das Schreiben einer Vorstellung zu deinem Charakter.
In dieser sind alle nötigen Angaben enthalten und sie entspricht der Lore unseres Servers.

Damit ist deine Vorstellung hiermit angenommen.

4 „Gefällt mir“