Charaktervorstellung Jacques Gaudin (XFPO3)

  • Name: Jacques Gaudin

  • Alter: 21

  • Geschlecht: Männlich

  • Rasse: Menschen

  • Herkunft: Chartes Frankreich

  • Kultur: Europa (Frankreich)

  • Beruf: Baumeister

  • Wohnort: Sparta

  • Religion: Christentum

  • Größe: 175cm

  • Hautfarbe: Weiß

  • Haarfarbe: Braun

  • Augenfarbe: Braun

  • Körperbau: Schlank und nicht sehr muskulös

Schwächen:

pessimistisch
verschlossen
abgeneigt gegenüber Fremden
introvertiert
misstrauisch
ausdruckslos

Stärken:

Rational
Loyal
Charismatisch
Ruhig/still
Tüchtig

Fähigkeiten

Räumliches Denken
Geschichten erzählen
Objektivität

Vorgeschichte

Es war der kälteste Winter an den sich Guillaume Gaudin je erinnern konnte. Im Scheine der Morgendämmerung konnte man keine 10 Meter durch die triste Nebelwand blicken, welche in den Straßen von Chartres so üblich war. Jacques Guillaume Gaudin erblickte an einem dieser bedrückenden Tagen das Licht der Welt. Als zweiter Sohn von Guillaume Gérard Gaudin und Élodie Gaudin wurde er in eine wohlhabende Kaufmannsfamilie aus Chartres geboren. Die Eltern und vor allem sein Vater liebten ihn aber nie wirklich und er war früh schon das ungewollte schwarze Schaf der Familie. Arnaud hingegen (sein vier Jahre älterer Bruder) wurde von den Eltern vergöttert. Dies war nichts Ungewöhnliches, da er als Erstgeborener das Geschäft des Vaters eines Tages übernehmen sollte. Beide lernten das Schreiben und Lesen von Texten, sowie eine grundsätzliche Ausbildung in den Gebieten Arithmetik, Geometrie und Rhetorik. Ein Gelehrter der Domschule in Chartres gab ihnen Privatunterricht. Jacques interessierte sich von Grund auf für Geometrie und die Kunst des Bauens und Konstruieren. Daher entschied er sich mit 16 für die Ausbildung als Architekt.

Zwei Jahre nachdem Jacques mit seiner Ausbildung begonnen hatte, schloss Arnaud seine Kaufmannsausbildung ab und wollte das Familiengeschäft übernehmen. Nachdem sich Guillaume weigerte, geriet die ganze Sache außer Kontrolle, wobei Arnaud Guillaume schließlich zu Tode schlug. Als Jacques dies mitbekam wurde er zornig und die beiden Brüder verstritten sich. Jacques zog aus seinem Elternhaus aus und schloss sich 5 Kartäuser Chormönchen an, welche auf dem Weg nach Jerusalem waren. Bei ihnen lernte Jacques das Schweigen und die Verschlossenheit kennen, da alle fünf ein Schweigegelübde abgelegt hatten. Auf der Überfahrt zwischen Rom und Kairo kam es zu einem Unwetter, welches 3 Tage andauerte. Die Mönche warteten schon ehrfürchtig auf das Jüngste Gericht und beteten daher 3 Tage lang durch. Jacques hingegen, welcher durch das Gewitter so oder so nicht schlafen hätte können, verbrachte die meiste Zeit damit, dem Kapitän beim Navigieren zu helfen. Am 3. Tag gegen 7 Uhr, die Mönche waren mit ihrer Prim beschäftigt, bäumte sich eine Welle auf, welche etwa 12-mal so groß war wie Jacques selber. Obschon der Kapitän die Welle aus weiter Entfernung sehen konnte, war er ihr hilflos ausgeliefert. Die Welle riss das ganze Boot auseinander und drückte Jacques samt der ganzen Besatzung unter Wasser.

Darauf folgte Dunkelheit.

Nichts.

Hallo? Hallo!? Jacques wurde durch 2 leichte Ohrfeigen aus seinem Komma gerissen. Wo war er? Wo sind das Schiff und das Meer hin? Als er aufblickte erblickte er einen jungen Mann, welcher ihm fragend in die Augen blickte. Jacques stand auf, brach aber gleich wieder zusammen, als er verstärkte Schmerzen im rechten Bein spürte. Er konnte unmöglich auch nur einen Schritt laufen. Der Mann, der sich später als Nikolaus Kozlov vorstellte, bot Jacques an ihn auf seinem Pferd mitzunehmen. Da Jacques nichts anderes übrigblieb, nahm er mürrisch und widderwillig das Angebot an. Nikolaus bracht ihn in einer Stadt namens Sparta unter. Beide verstanden sich gut und daher bot ihm Nikolaus schon bald einen Platz in der aufblühenden Stadt an. Da Jacques ohnehin nichts zu verlieren hatte und er ziemlich sicher von niemandem erwartet wurde, entschied er sich ein Haus in Sparta zu erwerben.

Von da an lebte er in der Steinmetzerei ad montem.

5 „Gefällt mir“

Hallo XFPO3,

vielen Dank für das Schreiben einer Vorstellung zu deinem Charakter.
In dieser sind alle nötigen Angaben enthalten und sie entspricht der Lore unseres Servers.

Damit ist deine Vorstellung angenommen.

2 „Gefällt mir“